User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14752 von 32492 ErsteErste ... 13752 14252 14652 14702 14742 14748 14749 14750 14751 14752 14753 14754 14755 14756 14762 14802 14852 15252 15752 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.511 bis 147.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und in 8 Jahren kann man nicht zu einer anderen Sicht gelangen?

Ich weiß nicht, ob beide identisch sind. Aber genau das meine ich. Wozu so alte Beiträge rauskramen? Menschen können ihre Sichtweisen ändern. Und das ist völlig normal.

Die Zitate spiegeln das populäre russische Narrativ wider, wonach "man" die Deutschen gegen die Russen in Stellung gebracht hätte und womit heute auch der Ukrainekrieg in Russland legitimiert wird.

Dem kann man, man muß ihm aber 8 später nicht immer noch folgen.
    Die Zitate machen deutlich, dass man die Hintergründe kennt, dass man weiß dass dort russischstämmige Menschen unterdrückt wurden, dass man billige Russenhetze ablehnt. Nein, nicht die Meinung hat sich geändert, sondern der Mensch, seine Art zu denken, seine Empathie, sein kritisches Wesen. Das sind Eigenschaften die sich in der Regel nicht zurückentwickeln.

Die Zitate spiegeln das populäre russische Narrativ wider, wonach "man" die Deutschen gegen die Russen in Stellung gebracht hätte und womit heute auch der Ukrainekrieg in Russland legitimiert wird.
    Das ist kein populärer russischer Narrativ, sondern eine populäre us-amerikanische Strategie, die von den US-Strategen auch ganz offen kommuniziert wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mit den NATO Vasallen koennen die USA im Grunden nach
    nichts anfangen weil die sobal die Lage eskalierte sich die
    NATO Luftpumpen auf die Seite der Gewinner, der Russen
    und Chinesen schlagen!

Putin brauchte nur mit einem Schwertransporter einen
    T-90 Hight Tech Panzer nach Bruessel bringen und dort
    vor dem Gebaeude der EU auffahren lassen. Flankierend
    dazu noch 1 russisches U-Boot mit Nuklearwaffen das im
    Kanal vor England auftaucht die Klappen der Silos oeffnet
    und die Zielkoordinanten von London eingibt!

Beide Operationen werden vorher den Medien mitgeteilt die
    fuer eine mediale Verbreitung der Events und die noetige
    Internationale Aufmerksamkeit sorgen!

Binnen einer Stunde hat die NATO bedingungslos kapituliert
    und Anders Fuck Rasmussen bekommt einen Herzinfarkt,
    OBAMA, Kerry und Merkel machen unter sich und muessen
    mit den Qualitaetsprodukten von P&G gepampert werden!
    Es hat sich bei manchen wirklich wenig verändert

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Hört sich an, als wärest du jetzt auch der Gruppe der 'Wendehälse' beigetreten?
    E
    Welche Wendehälse meinst Du?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du bist einfach nicht ganz dicht.
    Tut mir leid, dass ist nun mal dein widersprüchliches Verhalten. Da musst du mir nicht unterstellen nicht ganz dicht zu sein, sondern solltest mal drüber nachdenken, warum du hier deine Meinungen wechselst, wie andere ihre Unterhose.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die USA und Russland sind Atommächte und machen eben, was sie machen.
    Daran kann niemand etwas ändern...aber sich selbst dabei zu schädigen, dass ist schon extrem dumm.
    Die Sanktionen treffen die Leute hier...und was können die für den Krieg?
    Die einzige Begründung wäre, weil sie falsch gewählt haben müssen sie jetzt leiden
    Und dann noch mal, hamburger, zu den Wahlen. Die Deutschen haben nicht die Regierung gewählt und auch ausgehend von den vergangenen "Großen Koalitionen" ist die Frage, inwieweit sich diese Regierungen durch Wahlen legitimieren ließen und lassen.

Groko: SPD und CDU = Wahlbeteiligung, wenn ich dies noch richtig in Erinnerung habe, gute zwei Drittel. Von den Wählern hat eine gewisse, nicht sehr große Zahl die CDU gewählt, um die SPD zu verhindern und die SPD wurde mit einer nicht so großen Stimmenzahl gewählt von den Wählern, die die CDU verhindern wollten. Das Resultat war, dass beide Parteien mit den sich widersprechenden Programmen sich zusammenschliossen, um zu regieren. Also war diese Regierung nicht legitimiert, es sei denn, das politische Wirken und Programme spielen keine Rolle, sondern gewonnene Hütchen, die man in einen Ring schmeisst. Man versuchte, die Legitimation sogar über die überaus große Zahl der Nichtwähler zu beweisen, denn entweder waren die ja so zufrieden, dass sie nicht wählen gingen oder sie hätten wählen gehen können, um das Wahlergebnis zu verhindern.
    Bei der Ampel wird es noch eklatanter: Hier haben sich Splitterparteien zusammengeschlossen. Wahlbeteiligung rd. 75 Prozent, von diesen rd. 14 Prozent die Grünen, die in der absoluten Wählerzustimmung damit auf knapp über 10 Prozent kommen, die FDP unter 10 Prozent liegt und die SPD bei knapp 20 Prozent oder sogar darunter. Die SPD profitierte kurzfristig vom lachenden Laschet, die Grünen waren auf Talfahrt und die FDP wurde gewählt, um das grünrote Chaos zu verhindern. Die die Grünen wählten, fanden das Wahlprogramm der SPD als nicht wählbar und die, die die SPD wählten taten dies, um die Grünen zu verhindern. Schließlich schließen sich alle zusammen und die FDP mutiert zum Steigbügelhalter für grüne Programme. Die SPD überlässt den Grünen sämtliche Schlüsselressorts. Wer hier noch von Legitimierung spricht, ist selber schuld.

Diese Parteien regieren ohne Vollmacht des Volkes.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann verarscht er Dich. Warum? Schau selbst...

Glaubst du, das weiß ich nicht? Es geht weniger darum, was er als Sprecher schrieb, sondern was er wusste von Sprecher. Er hat mir als SprecherZwo in einer PN was geschrieben, was Sprecher nur mir per PN geschrieben hat. Das habe ich nie hier verbreitet, darf man nicht und würde ich nie machen, wenn es erlaubt wäre. Wenn er mich dennoch getäuscht hat, dann ist es eben so. Ist auch nicht wichtig.

Schau dir doch mal meine alten Beiträge aus der Zeit an. Zwar habe ich noch (bis auf bei diesem Krieg) die Grundrichtung beibehalten, aber die Radikalität ist weg. Und: Bei der Ukrainekrise habe ich damals auch alles für richtig erachtet, was ich heute an Russland kritisiere. Ich fand den Schritt mit der Krim richtig und dazu stehe ich. Kein Mensch ist umgekommen und die Menschen dort wollten weg von der Ukraine. Aber die Menschen in der Ostukraine wollen nun mal nicht zu Russland. Was ist mit deren Sicherheitsbedenken? Gilt nix, nur das von Putin zählt, weswegen sie Bomben aushalten müssen?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ist nun mal dein widersprüchliches Verhalten. Da musst du mir nicht unterstellen nicht ganz dicht zu sein, sondern solltest mal drüber nachdenken, warum du hier deine Meinungen wechselst, wie andere ihre Unterhose.
    Nö, das spielt sich ja nur in deinem Kopf ab.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das wundert mich doch sehr, das die NYT sowas veröffentlicht. Die US-Operette Selenskyi, sollte sich mal die Geschichte der bezahlten US-Verbrecher ganz genau anschauen. Wenn diese den USA nicht mehr nützlich sind, werden sie gnadenlos fallen gelassen.
    Unabhängiges Meinungsforschungsinstitut in Rußland????
    Mich wundert gar nicht, daß in NY sowas veröffentlicht wird....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Damit ist klar, daß die Ukrainer das Massaker verübt haben.
    Und, schon wird bestätigt, was die Menschen in/aus der Stadt Mariupol längst beschrieben haben:

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________

[Links nur für registrierte Nutzer]
    9 Apr. 2022 17:29 Uhr

Laut dem Oberbürgermeister von Mariupol, Konstantin Iwaschtschenko, wurden in der Stadt mindestens 5.000 Zivilisten getötet. Ein Großteil der Menschen sei ihm zufolge durch ukrainischen Artilleriebeschuss und auf Grund der gewaltsamen Verhinderung humanitärer Korridore durch ukrainische Nationalisten umgekommen.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ ________________________________________________

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Rechtsradikal, und trotzdem sprichst ständig von Nazihorden. Wie passt das zusammen?
    Da gerät deine Binärdenke völlig durcheinander oder? Haben sie dir etwas die ganzen Jahre Müll über die Rechtsradikalen erzählt? Oder sind Nazis jetzt die Guten, weil sie von Juden geführt werden? Da kann man schon mal durcheinander kommen

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Poroschenko ist in einer schlimmen Lage, aber kein Attribut was du ihm unterstellst, ist wahr. ...
    "Wir werden Arbeit haben und die keine! Wir werden Renten haben und die nicht! Bei uns wird sich um die Kinder und Rentner gekümmert und bei denen nicht! Bei uns werden die Kinder in Schulen und Kindergärten gehen können und deren Kinder werden in den Bunkern sitzen! Weil die ja nichts können. "
    Rede Poroshenkos zur Ostukraine an das Parlament

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer