Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Die Betonung liegt auf immer...
Die Einseitigkeit und Häufung des Russland-Bashings ist doch etwas auffällig, während man Selenskijs Faschisten und Mörderbanden schlicht ignoriert - besser noch - glorifiziert.
Das Gezeter würde ich gern hören, wenn in der Bundeswehr solche Typen wie von Azow Hakenkreuzfahnen und Tätowierungen tragen würden. Allein daran ist erkennbar, wie verlogen und heuchlerisch das ganze Politpack ist.
Geändert von Widder58 (08.04.2022 um 21:54 Uhr)
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Du kannst dich gerne weiter in einem aussichtslosen Ringen verschleißen. Nenn' du es innerlich tot, ich nenne es rational. Vielleicht glaubst du noch, dass deine Stimme zählt, dass jemanden interessiert, welche Meinung du hast. Wenn das so ist möge es dir erhalten bleiben, du scheinst damit ja zufrieden zu sein.
Ich habe nach über 30 Jahren entschieden, dass ich damit jetzt durch bin. Ich will einfach nur noch in Ruhe leben und die Zeit, die mir noch bleibt so sehr genießen, wie ich kann. Die Stunden, die ich mit Frust und Ärger über politische Fragen verbracht habe, bekomme ich nicht zurück. Das war die pure Verschwendung von Lebenszeit. Und das hat für mich jetzt eben ein Ende.