User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14674 von 32492 ErsteErste ... 13674 14174 14574 14624 14664 14670 14671 14672 14673 14674 14675 14676 14677 14678 14684 14724 14774 15174 15674 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.731 bis 146.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das liegt weniger an der "Stärke" der Russen, mehr an der massiven Schwäche der Europäer. ....
    wie ich schon schrieb vor 2 Jahren. Hier liegt Lupenreines "State Capturre" vor: Kriminelle übernahmen den Deutschen Staat, und die EU Commission sowieso

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werd ich nicht mal so. Das klingt nämlich nach innerlich tot sein.
    Ganz im Gegenteil, die Dinge klar erkennen, sich aber nicht emotional niederreißen lassen, eine Lebensaufgabe. Ich bin lediglich auf dem Weg dahin...

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Jaja. Das arme Russland wird immer ganz unschuldig verdächtigt.
    Wenn du dich für Deutschland mal so einsetzen würdest, aber da plapperst du lieber sowjetische Geschichtslügen nach.
    Die Betonung liegt auf immer...
    Die Einseitigkeit und Häufung des Russland-Bashings ist doch etwas auffällig, während man Selenskijs Faschisten und Mörderbanden schlicht ignoriert - besser noch - glorifiziert.
    Das Gezeter würde ich gern hören, wenn in der Bundeswehr solche Typen wie von Azow Hakenkreuzfahnen und Tätowierungen tragen würden. Allein daran ist erkennbar, wie verlogen und heuchlerisch das ganze Politpack ist.
    Geändert von Widder58 (08.04.2022 um 21:54 Uhr)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werd ich nicht mal so. Das klingt nämlich nach innerlich tot sein.
    Du kannst dich gerne weiter in einem aussichtslosen Ringen verschleißen. Nenn' du es innerlich tot, ich nenne es rational. Vielleicht glaubst du noch, dass deine Stimme zählt, dass jemanden interessiert, welche Meinung du hast. Wenn das so ist möge es dir erhalten bleiben, du scheinst damit ja zufrieden zu sein.

Ich habe nach über 30 Jahren entschieden, dass ich damit jetzt durch bin. Ich will einfach nur noch in Ruhe leben und die Zeit, die mir noch bleibt so sehr genießen, wie ich kann. Die Stunden, die ich mit Frust und Ärger über politische Fragen verbracht habe, bekomme ich nicht zurück. Das war die pure Verschwendung von Lebenszeit. Und das hat für mich jetzt eben ein Ende.

Mitglied

(...)
    Das wichtigste ist der "innere Frieden". Wenn ich irgendwo auf dem Land in Iowa hocke, umgeben von Leuten die Russland nur mit Mühe und Glück auf der Weltkarte finden können, dann macht mich das ruhig und gelassen. Das Leben ist eigentlich zu kurz, um sich überhaupt für Politik zu interessieren. Auch das ist mir eindeutig zu spät klar geworden. Aber Corona hat mir final die Augen geöffnet, es bringt nichts, gegen die Lemming-Herde anzurennen, statt dessen tritt man einen Schritt zur Seite und lässt sie einfach weiter Richtung Klippe rennen.
    Ein beschaulicher Lebensabend auf dem Land in Jakutien kommt dir aber offensichtlich auch nicht in den Sinn.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn man nichts anderes zur Verfügung hat.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Du kannst dich gerne weiter in einem aussichtslosen Ringen verschleißen. Nenn' du es innerlich tot, ich nenne es rational. Vielleicht glaubst du noch, dass deine Stimme zählt, dass jemanden interessiert, welche Meinung du hast. Wenn das so ist möge es dir erhalten bleiben, du scheinst damit ja zufrieden zu sein.

Ich habe nach über 30 Jahren entschieden, dass ich damit jetzt durch bin. Ich will einfach nur noch in Ruhe leben und die Zeit, die mir noch bleibt so sehr genießen, wie ich kann. Die Stunden, die ich mit Frust und Ärger über politische Fragen verbracht habe, bekomme ich nicht zurück. Das war die pure Verschwendung von Lebenszeit. Und das hat für mich jetzt eben ein Ende.
    Ich wünsch dir natürlich viel Glück dabei, auch wenn die USA nach meinem Glauben der ganz falsche Ort dafür ist! Auch wenn es noch nicht so ausschaut.

Möge Europa dich nicht erwischen, wenn es eines Tages die USA überrollt!

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Eigenes Gas?
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] in Deutschland belief sich im Jahr 2020 auf rund 5,6 Milliarden Kubikmeter Rohgas.
    In Deutschland wurden im Jahr 2020 mehr als 86 Milliarden Kubikmeter des Rohstoffes verbraucht.

Die Regierenden sind sich einig: Wir sind weiterhin noch auf russisches Gas angewiesen.

Die Atomkraftwerke länger laufen lassen ändert garnichts an der Situation.
    Weil vor 5 Jahren das Fracking und die Neuerschliessung von Gasvorkommen verboten wurde.
    Deutschland hat Gasressourcen in Höhe von 1,4 Billionen Kubikmeter.

GESPERRT

Das liegt weniger an der "Stärke" der Russen, mehr an der massiven Schwäche der Europäer. Frankreich und Groß Britannien sind die einzigen europäischen Nationen, die so etwas wie eine nennenswerte Militärmacht besitzen, die könnten natürlich in der Theorie zumindest gegen das antreten, was Putin aktuell in die Ukraine geschickt hat. Tun wir mal so, als würde sich die Frage, wieso sich eine Nation das antun sollte, nicht erst stellen. Dann bleibt noch immer der Fakt, dass Russland vielleicht militärisch schwächelt, wobei ich da nicht sicher bin, insgesamt aber über Reserven verfügt, aus denen es lange, lange schöpfen kann.

Vernichtet ein westliches Bündnis ein paar russische Divisionen, was auch nicht so einfach ist, schickt Putin einfach neue. Vorsichtig geschätzt kann er etwa 12-15 Millionen Mann unter Waffen rufen, er verfügt über alle strategischen Ressourcen die er jemals brauchen kann, und in dem Moment, in dem ein westlicher Soldat den Fuß über die russische Grenze setzt, wird eine breite Mehrheit der Russen nicht nur bereit sondern sogar erpicht darauf sein, sich dagegen zu verteidigen. Die Russen sind dem Schlächter Stalin gefolgt, sie werden auch Putin folgen.

Ein Krieg mit konventionellen Mitteln gegen Russland ist ein aussichtsloses Unterfangen. er würde sich mindestens über Jahre hin ziehen und der Blutzoll wäre fürchterlich. Wieso sollte irgend jemand das auch nur halbherzig erwägen? Wegen ein paar toten Ukrainern? Weil es den Sonntagsreden der westlichen Wertegemeinschaft entsprechen würde? Das wäre der reine Irrsinn, und das ist selbst den dümmsten Politikern im Westen im Grunde auch klar.
    Ich glaube, du überschätzt Russland masslos.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, es gibt keine europäische Militärmacht, die sich mit Russland auch nur im Ansatz messen könnte.“ häh? Die laufen sich in der Ukraine fest und kein europäisches Land soll mithalten können?!
    Wer hat sich da festgelaufen?
    Wer meint, so ein Krieg ist in 3 Monaten vergessen ist entweder naiv oder strunzdumm.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer