User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14665 von 32492 ErsteErste ... 13665 14165 14565 14615 14655 14661 14662 14663 14664 14665 14666 14667 14668 14669 14675 14715 14765 15165 15665 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.641 bis 146.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar lügen alle. Mir ging es nur um nachgewiesene Lügen. Rußland dementiert ja fast nur
    Ich habe bisher noch keine solide Quelle entdecken können, die irgend eine Lüge, von wem auch immer, handfest aufgedeckt hätte. Vielleicht kannst du mir da aushelfen?

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht. So etwas kann sich Russland nicht leisten da es schnell dazu führen könnte dass separatistische Tendenzen im Inneren wieder aufleben.
    Vor allem im fernen Osten, nicht daß irgendwann chinesische Einwanderer nördlich des Amur diverse "Volksrepubliken" ausrufen....
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Im Moment können wir froh, dass keiner ernsthaft den Versuch unternimmt, aus dem Ukraine-Krieg einen NATO-Bündnisfall zu machen. Die Behauptung, eine Entsendung von Bodentruppen sei ein rechtswidriger Angriffskrieg, ist natürlich kompletter Blödsinn, der Krieg "läuft" ja bereits, schon damit ist das obsolet.

Ich frage mich allerdings, welche Bodentruppen da überhaupt entsendet werden sollen/können. Keine europäische Nation hat "Soldaten zu verschenken", und die Amis mögen sich offiziell noch so laut aufregen, auch die werden sich hüten, mehr als "Berater" zu entsenden. Zum einen, weil die Ukraine das schlicht nicht wert ist, zum anderen, weil es medial schnell unverkäuflich werden würde.

So ist es doch ein nahezu idealer Zustand. Die Ukrainer bluten, der Westen macht damit gute Geschäfte, die Waffenlager werden von Überschuss-Beständen befreit, im Grunde ist jedem gedient. Spätestens, seit Sleepy Joe ernsthaft verkündet hat, er ginge mit in den Krieg, falls US-Truppen entsendet werden würden ist klar: Das wird in 100 Jahren nicht passieren.
    Ja ich halte die Entsendung von Bodentruppen auch nicht für realistisch, denke aber auch nicht dass die automatisch katastrophal wäre. Wenn man jemandem wie Putin die Stirn bietet wird er sich die Dinge zweimal überlegen. Bei solchen Leuten zählt nur Stärke. Ich denke es würde den Krieg eher schneller beenden als ihn auszuweiten.

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Vor allem im fernen Osten, nicht daß irgendwann chinesische Einwanderer nördlich des Amur diverse "Volksrepubliken" ausrufen....
    Ja, aber auch im Kaukasus.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nein, das ist dummes Gerede von dir. Die Russen schießen auf alles wo sich Menschen drin befinden. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Ist wie damals in Köln, Dresden oder Hamburg. Da haben sich auch keine Soldaten in den Wohnungen befunden. Bilder lügen manchmal, aber im Fall Mariupol ganz sicher nicht.
    Fettung durch mich

Na klar - Mariupol ist keine Asov Hochburg, nein auf keinen Fall und was Asov so auszeichnet im taktischen Kampf ... ach lassen wir das. Agree to disagree.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher noch keine solide Quelle entdecken können, die irgend eine Lüge, von wem auch immer, handfest aufgedeckt hätte. Vielleicht kannst du mir da aushelfen?
    War hier im Strang sogar recht ausführlich. Die Panzer, die auf einen Radfahrer schießen wurde zum Beispiel sauber zerlegt

Mitglied

Als ob sie Russen selbst nicht auch noch einige von denen eingelagert hatten. Die haben es jetzt wahrscheinlich nötig das alte Zeug wieder rauszuholen weil ihnen langsam die Munition aus geht.
    Die Russen haben es aber nicht nötig, Zivilsten zu beschießen.
    Zwecks Präzision, Schonung von Zivilisten, setzen sie ihre modernen Raketen erfolgreich ein.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

weiss jemand wie der Typ heisst der genau in dem Moment in die Kamera sieht als sich von der Leyen erschreckt
    so als wolle er sicher sein das die Reaktion auch auf Band ist,
    (als man sie scheinbar ahnungslos zu den aufgereiten Leichensäcken führte)

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Ja, aber auch im Kaukasus.
    Möglicherweise droht in/durch Russland(mal wieder !?) ein Dominoeffekt , der eine verheerende (vielleicht gar eine globale) Eskalation auslösen könnte.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Russen haben es aber nicht nötig, Zivilsten zu beschießen. […]
    Wäre ja nicht das erste Mal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer