User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14526 von 32492 ErsteErste ... 13526 14026 14426 14476 14516 14522 14523 14524 14525 14526 14527 14528 14529 14530 14536 14576 14626 15026 15526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.251 bis 145.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass in Hollywood in nächster Zeit mehr Filme über böse Russen als über böse Deutsche gedreht werden. Und damit habe ich ganz sicher kein Problem.
    Ich schaue mir weder noch an. Es gibt sowieso nur wenige gute Kriegsfilme. Wenn ich mal wieder Zeit und Laune zur Installation des blöden DVD-Players habe, schaue ich mir Tora Tora Tora an. Der hat alles, was man braucht: Eine spannende Geschichte und die Guten gewinnen am Schluss. Ansonsten sind die meisten Kriegsfilme Propaganda bis ins Lächerliche (z.B. das Machwerk U-571).
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, es ist dieselbe "wir retten die Welt vor den Nazis" Propaganda die jetzt gegen die Ukraine zum Einsatz kommt, die auch den 2. WK darstellt. Wir stellen aber gerade fest, dass die Medien berichten, dass das totaler Mumpitz und nur Vorwand ist.

Die Verbindung zum Russlandfeldzug die man knüpfen kann liegt einfach auf der Hand. Man muss es nur offensiv tun.
    Ja, das mag ja sein. Aber sie werden uns weiter die per Gesetz abgesicherte Nummer vorhalten. Wie der Sprecher schon erwähnte: Selenskij wagte es, vor der Knesset den Ukrainekrieg mit dem Holocaust zu vergleichen und erhielt schon dafür einen gewaltigen Rüffel.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir weder noch an. Es gibt sowieso nur wenige gute Kriegsfilme. Wenn ich mal wieder Zeit und Laune zur Installation des blöden DVD-Players habe, schaue ich mir Tora Tora Tora an. Der hat alles, was man braucht: Eine spannende Geschichte und die Guten gewinnen am Schluss. Ansonsten sind die meisten Kriegsfilme Propaganda bis ins Lächerliche (z.B. das Machwerk U-571).
    Kennst du „Catch 22“? Das ist mein Star in Sachen Kriegsfilme. Für meine zarte Seele ist übrigens jeder Kriegsfilm automatisch ein Anti-Kriegsfilm, egal was die Macher im Schilde führten.
    Nutzer ausgeschieden

LOL
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    [...] ....und wenn mein Nachbar überfallen wird, mit Schusswaffen, dann werde ich ihm garantiert nicht helfen
    [...]
    Du sowieso nicht. Als der Psychopath, als der du dich hier darstellst, hilfst du sogar eher noch den Tätern...

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ja, das mag ja sein. Aber sie werden uns weiter die per Gesetz abgesicherte Nummer vorhalten. Wie der Sprecher schon erwähnte: Selenskij wagte es, vor der Knesset den Ukrainekrieg mit dem Holocaust zu vergleichen und erhielt schon dafür einen gewaltigen Rüffel.
    Abwarten was die Russen da noch an verbrannter Erde hinterlassen. Putin stellt diesen Krieg in die Tradition des Grossen Vaterländischen Krieges, bemüht die alte Kriegsrhetorik und hat die überwiegende Mehrheit der Russen angeblich dabei auf seiner Seite. Das sollten wir dankend aufnehmen, ebenso vom Rotarmisten und Bolschewisten sprechen und uns am Ende anschauen wer in der Ukraine Völkermord begangen hat und wer nicht.

Baberowski sagt übrigens sinngemäss, dass die russische Armee im Kern immer noch dieselbe ist wie vor 100 Jahren. Wohlhabende können sich freikaufen, zur Armee kommt das ungebildete Prekariat des russischen Vielvölkerstaates, was dort gedemütigt und schikaniert wird.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Großartig!

Leichtfertigkeit beschreibt es sehr treffend. Wer mal wirklich Kohl vom Acker geklaut hat oder nicht wusste, wie er seine Miete zahlen soll oder gar den Strom, der weiß noch nicht mal im Ansatz, was Krieg heisst.

Ich hatte ne Waffe in der Hand und hätte die auch einsetzen müssen. Glücklicherweise kam es nie dazu.

Ich sehe noch heute das Entsetzen in den Augen meiner Oma. Das vergisst man nie. Ihre Worte...und die Elster, die ich immer wieder sehe(Hab als Kind meine Oma mal mit Frau Elster verglichen. Sie hatte immer ne ziemlich doofe Perlenkette um den Hals.).

Da schlage ich auch hin und wieder über die Stränge. Ich kann dann auch nicht anders. Ich hab mir und mit Hilfe meiner Frau ein kleines Quentchen Wohlstand geschaffen und erfreue mich jeden Tag daran. Ja, mir gehts jetzt gut. Es war mal anders....kurz davor unter ner Brücke zu landen. Auf Droge, Alk und weiß der Teufel.

Will ich alles nicht mehr. Meine Frau und ich haben soviel Scheiße durch - wir wollen nur Frieden, Ruhe und unser gemeinsames Glück mit den Kindern genießen.

Und dann heizen hier ein paar Irre noch mit Geld und Waffen einen irrsinnigen Krieg mitten in Europa an. Schon wieder!

Belegen uns mit Sanktionen, über die der Russe müde lächelt. Und es wird wieder mal unendlich viel Kohle verbrannt.

Von mir aus kanns den Putin morgen dahinraffen. Den Selenskiy und auch die Klitschkobrüder...wenn nur endlich Ruhe wär!
    Sinnlos, hier etwas zu schreiben...laut Sprecher steht der Russe vorm Bankrott...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Der Selenskij schiebt dauernd so komische Nummern. Fü+r sich betrachtet gehören ihm dazu jedes Mal ein paar Ohrfeiegen. Andererseits habe ich Verständnis für seine Situation. Der hat den Russen im land, mit all dessen militärischer macht, willens und in der Lage zu töten und zu zerstören. Bitte, wer ist denn das Opfer, und darf sich das Opfer nicht mit allen Tricks dieser Welt zur Wehr setzen?
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der Russe lächelt ganz sicher nicht müde. Der Russe steht kurz vorm Staatsbankrott.
    Wieder mal ein Beweis von Troll Intelligenz

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal Putin, vielleicht zieht er dann seine Truppen zurück.
    Wieso ausgerechnet Putin? Als ob es bei solchen Auseinandersetzungen irgendwo eine weiße Weste unter den Kriegsparteien gäbe, der man das nicht erzählen müsste, Davon abgesehen, daß die das nicht juckt. Kriegsverantwortliche stehen nie an der Front und schlürfen auch bei übelsten Massakern aus sicherem Abstand weiter ihren Morgenlatte.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Kennst du „Catch 22“? Das ist mein Star in Sachen Kriegsfilme. Für meine zarte Seele ist übrigens jeder Kriegsfilm automatisch ein Anti-Kriegsfilm, egal was die Macher im Schilde führten.
    Den kannte ich noch nicht. Mal gucken, wo man den herkriegt. Das liest sich schon mal spannend: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mein zweiter Lieblingsfilm aus der Riege ist der, aus dem mein Nutzerbild stammt. Die Geschichte ist zwar auch absurd, aber sie macht Soldaten irgendwo menschlich. Besonders die Stelle, wo dem strammen deutschen Panzersoldaten klar wird, was er da gerade bewacht... in der nächsten Szene explodiert die Eingangstür der Bank.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer