So habe ich Lawrow auch verstanden. Die haben geglaubt, mit dem Überfall auf Kiew auch gleichzeitig ein Bedrohungs-Exempel an die NATO zu setzen, dass sie komplett aus Osteuropa abziehen soll - weil RU jene Staaten wohl gern als seinen Vorhof betrachtet...
Ist aber heftig schief gelaufen für die Putinkrieger, auch dank des heftigen Widerstandes der Ukrainer.
Und genau um diese Frage ging es ursprünglich, traut sich das Putin oder nicht. Die habe ich aufgeworfen, als die Stasi-Oma wieder drohend den Zeigefinger erhoben hat, "Ihr Lümmel, wenn der große Bruder Putin euch erst alle zu Nazis erklärt und Deutschland angreift, werdet ihr schon sehen!". Das haben wir eh nicht in der Hand. Aus Putins Reden ist ersichtlich, dass er die Entlassung der Sowjetrepubliken für einen Fehler hielt, den er rückgängig machen will. Dass er das Baltikum zurückwill, ist keine Frage, nur ob er sich traut, diesen Konflikt mit der NATO zu suchen ist fraglich.
Das steht nicht im Punkteplan zur Ukraine, dass sich die NATO aus Polen usw. zurückziehen sollte.
Was du aus dieser allgemeinen Aussage, die sich auf das Gesamtverhältnis NATO zu Russland bezieht, konkretes ableiten willst, erschließt sich nicht.
Daraus einen konkreten Angriffsplan auf Polen usw. abzuleiten, ist für geistig ganz Arme.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Das muß kein geplanter Rachefeldzug sein. Das kann ganz beiläufig im Vorbeigehen passieren. Eine Bewegung des Zeigefingers wenn einem ein Gegner mit erhobenen Händen entgegenkommt, oder eine "vorbeugend" in ein Kellerloch geworfene Handgranate, auch wenn man nicht sicher weiß ob dort vielleicht nur Zivilisten drin sind reicht.
Da ist nicht immer ein Supervisor oder Schiedsrichter mit dabei und da wird auch keine große Untersuchung und kein Theater gemacht. Das wird oft gar nicht wahrgenommen und kann auch nicht immer einer bestimmten Person zugeordnet werden.
Klar gibt es theoretisch im Krieg Regeln, aber anders als bei einem Fußballländerspiel pfeift kein Schiedsrichter ein Foul und sehr viele Spieler pfeifen auch auf eventuelle Schiedsrichter.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten