User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14227 von 32492 ErsteErste ... 13227 13727 14127 14177 14217 14223 14224 14225 14226 14227 14228 14229 14230 14231 14237 14277 14327 14727 15227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 142.261 bis 142.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Orban gewinnt , mit deutlicher Mehrheit und uns wurde erzählt wie sehr die Ungarn Orban hassen !

Ich bin mal gespannt wie die Wahl in Frankreich ausgeht , Macron wird wohl " wiedergewählt " werden , der muss im Amt bleiben , da werden alle Register

gezogen !

Erst in kürzester Zeit ( nach seiner Wahl ) der unbeliebteste Präsident der Franzosen und jetzt in kürzester Zeit ( vor der Wahl ) der beliebteste

Präsident der Franzosen !
    Die Volksverarsche, Hetze u.a. von der Betrügerin Katharina Barley, Georg Soros Blöd, feierte wieder Triumphe der korrupten Verblödung. Einmischung im Wahlkampf, Oppostiion Finanzierung erneut. Deppen Diebstahl von Geldern mit LGBT Clubs, die Orban gefeuert hat.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das dann sofort die NATO eingreift, ist dir bewusst ? Bündnisfall und so.
    Schnell noch mal " Besuchen sie Europa, solange es noch steht" spielen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Lawrow meinte zu Beginn des Ukraine-Krieges, Frieden gibt es erst dann, wenn die ursprünglichen Forderungen Russlands erfüllt seien.

Die da sind: eine neutrale Ukraine, demilitarisiert, Rückbau der NATO auf den Stand von 1997.
    So habe ich Lawrow auch verstanden. Die haben geglaubt, mit dem Überfall auf Kiew auch gleichzeitig ein Bedrohungs-Exempel an die NATO zu setzen, dass sie komplett aus Osteuropa abziehen soll - weil RU jene Staaten wohl gern als seinen Vorhof betrachtet...

Ist aber heftig schief gelaufen für die Putinkrieger, auch dank des heftigen Widerstandes der Ukrainer.

GESPERRT

Und genau um diese Frage ging es ursprünglich, traut sich das Putin oder nicht. Die habe ich aufgeworfen, als die Stasi-Oma wieder drohend den Zeigefinger erhoben hat, "Ihr Lümmel, wenn der große Bruder Putin euch erst alle zu Nazis erklärt und Deutschland angreift, werdet ihr schon sehen!". Das haben wir eh nicht in der Hand. Aus Putins Reden ist ersichtlich, dass er die Entlassung der Sowjetrepubliken für einen Fehler hielt, den er rückgängig machen will. Dass er das Baltikum zurückwill, ist keine Frage, nur ob er sich traut, diesen Konflikt mit der NATO zu suchen ist fraglich.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    […] Rache und private Fehden haben in regulären Armeen keinen Platz. […]

---
    Das russische Militär hat ja auch den Ruf super diszipliniert zu sein ......

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Lawrow meinte zu Beginn des Ukraine-Krieges, Frieden gibt es erst dann, wenn die ursprünglichen Forderungen Russlands erfüllt seien.

Die da sind: eine neutrale Ukraine, demilitarisiert, Rückbau der NATO auf den Stand von 1997.
    Das steht nicht im Punkteplan zur Ukraine, dass sich die NATO aus Polen usw. zurückziehen sollte.

Was du aus dieser allgemeinen Aussage, die sich auf das Gesamtverhältnis NATO zu Russland bezieht, konkretes ableiten willst, erschließt sich nicht.

Daraus einen konkreten Angriffsplan auf Polen usw. abzuleiten, ist für geistig ganz Arme.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    ja, aber das ist sexistisch, weil nur Männer, und außerdem kein bisserl woke, weil nur alte, weiße Männer. Daher werden es wohl die inkompetenten Hüpfküken werden.
    Das ist doch heute kein Problem mehr, die können sich allesamt als Frauen deklarieren und schon ist alles wieder in Butter.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Solche Dinge passieren weniger im Krieg, sondern durch posttraumatische Belastungsstörung Jahre später.
    Im Krieg sind Soldaten in einen militärischen Verband eingebunden, und Vergehen werden durch Vorgesetzte geahndet.
    Außerdem haben normale Soldaten keine Zeit für private Rachefeldzüge, da sie sich auf ihren Job konzentrieren müssen.

---
    Das muß kein geplanter Rachefeldzug sein. Das kann ganz beiläufig im Vorbeigehen passieren. Eine Bewegung des Zeigefingers wenn einem ein Gegner mit erhobenen Händen entgegenkommt, oder eine "vorbeugend" in ein Kellerloch geworfene Handgranate, auch wenn man nicht sicher weiß ob dort vielleicht nur Zivilisten drin sind reicht.

Da ist nicht immer ein Supervisor oder Schiedsrichter mit dabei und da wird auch keine große Untersuchung und kein Theater gemacht. Das wird oft gar nicht wahrgenommen und kann auch nicht immer einer bestimmten Person zugeordnet werden.

Klar gibt es theoretisch im Krieg Regeln, aber anders als bei einem Fußballländerspiel pfeift kein Schiedsrichter ein Foul und sehr viele Spieler pfeifen auch auf eventuelle Schiedsrichter.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du weisst nicht was Krieg ist. Du redest komplett an der Realittät vorbei.
    Du Kriegstreiber willst, dass Deutschland und die Nato eingreifen, willst also Krieg in Deutschland. Ich schlage vor, du gehst zuerst mal selber an die Front und kämpfst. Statt Andere zum Kampf auf zu fordern. Ich kämpfe nicht.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das russische Militär hat ja auch den Ruf super diszipliniert zu sein ......
    Nachdem, was man von privaten Korrespondenten, z.B. Patrick Lancaster, sieht, geht die russische Armee sehr professionell vor.
    Auch an die Einwohner von Bucha wurde humanitäre Hilfe verteilt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer