User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 14217 von 32492 ErsteErste ... 13217 13717 14117 14167 14207 14213 14214 14215 14216 14217 14218 14219 14220 14221 14227 14267 14317 14717 15217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 142.161 bis 142.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man der russischen Propaganda glaubt.
    Das wird nicht mal in den deutschen Medien angezweifelt. "Russische Propaganda" scheint das neue Totschlag-Argument zu sein. Mich erinnerts irgendwie an "Querdenker Schwurbelei". Dabei ist das mit der russischen Propaganda doch irgendwie wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, vergleicht man mal die Reichweite russischer Medien wie RT die eh meist zensiert sind, mit der Reichweite von den westlichen Medien. Letztere haben ganz klar die Meinungshoheit in der BRD.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zu jeder Story gehören Augenzeugen, jemand der überlebt hat. Ich mag den Unterhaltungswert dieser romantischen Geschichten, die immer zum richtigen Zeitpunkt präsentiert werden.

Wladislaw überlebte die Gräuel von Butscha - jetzt erzählt er

Die Gräueltaten von Butscha schockieren die Welt. Wladislaw Kozlowsky erlebte sie hautnah mit. Der Ukrainer erzählt, wie die Russen in die Stadt kamen. Wie er in einem Bunker als Geisel gehalten wurde. Und wie die Russen dann anfingen, Menschen hinzurichten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Argument mit dem Wassertropfen ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen.
    Aber das Bild im Rückspiegel ist generell viel zu unscharf und auch zu kurz sichtbar, dass daraus eindeutig abgeleitet werden könnte, die Leiche würde sich aufrichten.

---
    Ich habe das auch nicht behauptet. Eindeutig erkennbar war es jedenfalls nicht

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jeder glaubt, was er glauben will. Ich glaube, die Geschichte der bis an die Zähne hochmodernst bewaffneten Wehrmacht ist ein Mythos. Dazu habe ich auch schon viele Augenzeugenberichte gehört/gelesen, die eben alle sagten, dass man gegen die RA 41 entgegen der Propaganda vor allem im Panzerkampf starke Probleme hatte und die teilweise nur unter hohen Verlusten bekämpft werden konnten.

Außerdem sagt die russische Propaganda eben das genaue Gegenteil. Eben das, was ich nicht glaube. Die russische Propaganda spricht eben von der eigenen Unterlegenheit und der massiven Militärmaschine Wehrmacht. Man ist ja Opfer und kein Täter, der im Begriff war, mit einer quantitativ und qualitativ überlegenen RA Europa zu überrennen. Ist doch wohl klar.
    Nein, die Wehrmacht war natürlich nicht hochmodernst ausgerüstet, jedenfalls nicht in der Breite. Sie kam neben den besagten besten Waffen des Jahres 1941 auch noch mit viel veraltetem Gerümpel daher: Pz-I, Pz-II, Panzer 35(t). Der Panzer 38(t) war zwar ein sehr guter leichter Panzer, musste aber mangels Verfügbarkeit besserer Fahrzeuge wie ein mittlerer Panzer eingesetzt werden, was er spätestens ab Frühjahr 1942 nicht mehr erfolgreich tun konnte. Und längst nicht jeder Pz-III entsprach den neuesten Versionen. Es war ein Sammelsurium von Ausführungen E bis H im Einsatz, wobei ersterer schon als leicht veraltet anzusehen war und letzterer auf alliierter Seite erst vom Sherman übertroffen wurde.
    Die meisten Infanterieverbände waren mit der Pak-35 und nicht mit der 38 ausgerüstet.

Und ja: Die Geschichte vom überlegenen T-34 ist Sowjetpropaganda. Der hatte zwar seine Stärken aber auch drastische Schwächen. Im Vergleich zu zeitgenössischen alliierten Entwürfen (M3 Lee/Grant, Somua S-35, britische Cruiser- und Crusader-Tanks) war er sicherlich der beste. Neben dem Pz-IIIH sah er jedoch sehr schwach aus.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das behauptet?
    Angeblich war die Bewegung bzw. das Aufstehen im Außenspiegel zu sehen.
    Und das wird dann mit einem Wassertropfen auf der Windschutzscheibe erklärt.
    Welcher Außenspiegel?
    Wie wäre es, wenn du dir einfach erst einmal das von mir zitierte Twittervideo anschaust, bevor du dich hier weiter blamierst.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das wird nicht mal in den deutschen Medien angezweifelt. "Russische Propaganda" scheint das neue Totschlag-Argument zu sein. Mich erinnerts irgendwie an "Querdenker Schwurbelei". Dabei ist das mit der russischen Propaganda doch irgendwie wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, vergleicht man mal die Reichweite russischer Medien wie RT die eh meist zensiert sind, mit der Reichweite von den westlichen Medien. Letztere haben ganz klar die Meinungshoheit in der BRD.
    Ich bin empört: Putin und Propaganda? ...wo denkt man da hin...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich bin empört: Putin und Propaganda, wo denkt man da hin...
    Der kleine Mann war in meinem Beitrag zwar nicht das Thema, aber ich will dir bei deiner Putintrauma Therapie nicht im Wege stehen. Gib Gas!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Welcher Außenspiegel?
    Wie wäre es, wenn du dir einfach erst einmal das von mir zitierte Twittervideo anschaust, bevor du dich hier weiter blamierst.
    Siehe oben.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da geht es um ein anderes Video , nicht das wo der aufsteht , was man im Aussenspiegel sehen kann , sondern um eine " Leiche " die just in dem Moment

die Hand und den Arm anhebt wo das Militärfahrzeug an ihm vorüber fährt !

Und es ist kein Wassertropfen auf der Windschutzscheibe zu sehen , nicht einer !
    Ich habe mir den Videoschnipsel mindestens 10x in Zeitlupe angeschaut. In dem von mir zitierten Video hebt niemand einen Arm.
    Das ist vollkommener Schmarrn. Die Arme zeigen während der ganzen Zeit starr nach oben.
    Es gibt nur einen kleinen weißen Punkt, der sich entlang der Windschutzscheibe bewegt. Ob das Wasser ist oder Dreck weiß ich auch nicht, ist ja aber letztendlich auch egal
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da gibt es etwas weiter unten noch ein zweites Video was langsamer läuft. Da ist deutlich zu sehen, dass dieses "weisse Etwas" auf der Windschutzscheibe, was dann in Verbindung mit dem Toten so aussieht, als hebe er seinen Arm, am Ende nach oben auf der Scheibe wandert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer