Geändert von hamburger (01.04.2022 um 20:25 Uhr)
Putin ist nun mal Präsident Russlands. Er vertritt Russlands Interessen. Ich nehme mal an, dafür musste er ähnlich wie die deutsche Bunzelette einen Eid ablegen. Alles für das Wohlergehen meines Landes/Volkes oder so...
Dazu kommt, dass Putin m.W. für solche Entscheidungen die Erlaubnis der Duma? benötigt. Uns selbst wenn er die hat, muss sein Beraterstab, das Militär, die In- und Auslandsgeheimdienste sowie andere strategische Institutionen hinter der Entscheidung stehen. Vom Volk mal ganz abgesehen.
Nimm Assad. Selbst der - als angeblicher Oberdiktator - konnte nicht alleine Krieg im eigenen Land führen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Wolfgang Eggert, ein genialer Historiker und Analyst des aktuellen Geschehens, der in diesem Forum sogar mal geschrieben hat, belegte, dass einflussreiche Endzeitsekten genau das wollen. Es brauche starke Geburtswehen und viel Blut, damit die neue Welt geboren werde und der Messias/Mahdi erscheine.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Interessanter Artikel, seit dem Zaren und Stalin scheint es in der russischen Armee keinen Fortschritt gegeben zu haben, es ist wohl wie es die Ukrainer gesagt haben, der Kampf einer Armee von Sklaven gegen freie Männer die frei bleiben wollen:
[Links nur für registrierte Nutzer]Wer hat gesagt, dass jede Generation ihren Krieg braucht? In Russland stimmt das. Zwei Freunde von mir fielen in Afghanistan. Die nächste Generation musste an den Kriegen in Tschetschenien teilnehmen. Unzählige Berichte von Veteranen stellen das gleiche Bild der russischen Armee dar: Hunger und Korruption. Es war gang und gäbe, dass Kommandanten an tschetschenische Rebellen Waffen und Informationen verkauften, mit anderen Worten: das Leben ihrer eigenen Soldaten.
Der bekannte Journalist Arkadi Babtschenko, der selber in Tschetschenien gekämpft hatte, formulierte den berühmt gewordenen Grundsatz der Soldatenmoral in der russischen Armee: „Deine Heimat wird dich immer im Stich lassen, mein Sohn, immer.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Im übrigen halte ich mich an das, was Oberst a.D. Douglas McGregor in einem Interview mit FoxNews gesagt hat: Alles, was aus der Ukraine kommt, wird 24 Stunden später als Lügen entlarvt.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!