User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13795 von 32492 ErsteErste ... 12795 13295 13695 13745 13785 13791 13792 13793 13794 13795 13796 13797 13798 13799 13805 13845 13895 14295 14795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.941 bis 137.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du willst nicht den großen Krieg und keine Neuordnung Europas.
    Du willst an deinen vorhandenen Strukturen im Westen festhalten, sie sogar noch stärken.
    Dadurch züchtest du aber nur einen umso größeren Krieg.

Ich weiss, Dialektik ist für Kleingeister wie dich schwer verständlich.

---
    Glaubst Du den Müll den Du hier absonderst?

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Gut im WK II starben Millionen wie nix. Die Russen und asiatischen Völker Russlands hatten früher gleichmal 10 Kinder oder mehr. Bezweifle, dass Putin es sich innenpolitisch leisten könnte 100.000ende Russen heute, in der Zeit der 1-2 Kindfamilie, einfach so massenhaft zu verheizen.

Der Afghanistankrieg Russlands hat gezeigt, wie schnell auch bei totaler Infosperre der Wind gegen die Machthaber drehen kann.
    Ich meine das auch derzeit bereits überwiegend Soldaten aus östlichen Militärbezirken zum Einsatz kommen, kann ich aber nicht verifizieren. Hohe Verluste sind heute einfach nicht mehr vermittelbar, wohl auch nicht in Russland.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ich meine das auch derzeit bereits überwiegend Soldaten aus östlichen Militärbezirken zum Einsatz kommen, kann ich aber nicht verifizieren. Hohe Verluste sind heute einfach nicht mehr vermittelbar, wohl auch nicht in Russland.
    Aber die haben doch gar keine Verluste.

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Umso unverständlicher ist mir daher, dass er die Truppe vorwiegend mit altem Gerät ins Gefecht geschickt hat.
    Vielleicht war es so, dass so einige Figuren um Putin eine Art Potjemkisches Dorf in Bezug auf die Modernisierung der russische Armee aufgebaut haben. Die Ausschaltung einiger Entscheidungsträger seitens Putin in der letzten Zeit, könnten das bestätigen. Man liest ja schon seit längeren, dass es in der Russenarme eine 2 Währung gab = Benzinvorräte. Die wurden teilweise unter der Hand angeblich von etlichen zu Geld gemacht. Auch die Fertignahrungsmittel sollen nicht ideal gewesen sein. Darum gabs plötzlich Versorgungsmängel.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Umso unverständlicher ist mir daher, dass er die Truppe vorwiegend mit altem Gerät ins Gefecht geschickt hat.
    Wie schon geschrieben: Das zieht sich bei den Russen wie ein roter Faden durch. Das wurde schon in Afghanistan beobachtet, in Tschtschenien, in Georgien und eben jetzt in der Ukraine. Soll wohl das neue Material schonen. Schont natürlich nicht das Personal.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber die haben doch gar keine Verluste.
    Hat doch nie jemand abgestritten, was soll dieser kindische Unsinn.

Natürlich haben die Russen offenkunding auch Fehler gemacht und Verluste, niemand bezweifelt das. Es sind Menschen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: Das zieht sich bei den Russen wie ein roter Faden durch. Das wurde schon in Afghanistan beobachtet, in Tschtschenien, in Georgien und eben jetzt in der Ukraine. Soll wohl das neue Material schonen. Schont natürlich nicht das Personal.
    Da weiß man wenigstens wo die Prioritäten sind.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ganz sicher wird kein einziges unter US-Flagge registriertes Schiff eine Waffenladung in einem ukrainischen Hafen löschen!
    .. ist aber so geschehen !! ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Hat doch nie jemand abgestritten, was soll dieser kindische Unsinn.

Natürlich haben die Russen offenkunding auch Fehler gemacht und Verluste, niemand bezweifelt das. Es sind Menschen.
    Nach allem was ich hier so gelesen habe, trifft das wohl auf Putin nicht mehr zu.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es so, dass so einige Figuren um Putin eine Art Potjemkisches Dorf in Bezug auf die Modernisierung der russische Armee aufgebaut haben. Die Ausschaltung einiger Entscheidungsträger seitens Putin in der letzten Zeit, könnten das bestätigen. Man liest ja schon seit längeren, dass es in der Russenarme eine 2 Währung gab = Benzinvorräte. Die wurden teilweise unter der Hand angeblich von etlichen zu Geld gemacht. Auch die Fertignahrungsmittel sollen nicht ideal gewesen sein. Darum gabs plötzlich Versorgungsmängel.
    Diese Sache mit den Benzinvorräten ist auch so eine ganz alte Geschichte. Das konnte man zu DDR-Zeiten auch schon von denen unter der Hand kaufen. Im Falle von Benzin roch das nur etwas verräterisch.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer