User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13794 von 32492 ErsteErste ... 12794 13294 13694 13744 13784 13790 13791 13792 13793 13794 13795 13796 13797 13798 13804 13844 13894 14294 14794 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.931 bis 137.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Warum jammerst du dann über die Sanktionen die auch uns treffen können, auch das wäre eine Form kreativer Zerstörung die Boden für Neues und Besseres bereitet. Wenn Krieg gut ist, was spräche dagegen uns selbst zu beteiligen?
    Ich jammer nicht, ich zeige dir nur auf, dass diese Sanktionen für Deutschland viel schädlicher sind, als für Russland.
    Ich war immer dafür, die Westbindung zu beenden und die Amis rauszuwerfen.

Das wolltest du nie, weil du Angst vor dem Konflikt und einer neuen Ordnung hast.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Welche getrennte Welt. Es gibt nur eine. Und auch wenn ich mir die transatlantischen Karten ansehe, sehe ich keine echten Fortschritte für die Ukraine. Ich sehe Umstrukturierungen bei den Russen.

Wr sind hier ja nicht bei einem Fussballspiel.
    Je nachdem wo und wie sich jemand informiert kommt er eben zu völlig konträren Sichtweisen, da kann man dann auch nicht mehr diskutieren.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich jammer nicht, ich zeige dir nur auf, dass diese Sanktionen für Deutschland viel schädlicher sind, als für Russland.

Das wolltest du nie, weil du Angst vor dem Konflikt und einer neuen Ordnung hast.

---
    Woher weißt du was ich vor dem Krieg wollte? Und selbst wenn die Sanktionen schädlich sind, was wäre schlecht daran, wenn daraus etwas Neues entstünde? Ob die kreative Zerstörung durch Bomben oder Sanktionen geschieht, wo ist letztlich der Unterschied? Ich finde du widersprichst dir in deinem Weltbild.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Der Hauptgrund, dass es in Europa kaum noch Kriege gibt, ist die Demografie.
    Es gibt keine überschüssigen Söhne mehr, die man auf den Schlachtfeldern opfern könnte, wie in früheren Jahrhunderten.

Deswegen ist heute in jedem europäischen Krieg eine natürliche Bremse eingebaut, die zumindest das Sterben begrenzen wird.

---
    Und diese Demographie ist auch der Grund warum Russland heute nicht mehr vergleichbar ist mit der alten UdSSR vor 1945. Die hatten "unendlich" Männer zum Verheizen.

Mitglied

---
    Im HPF wird das auch nicht entschieden...leider

Und diese Demographie ist auch der Grund warum Russland heute nicht mehr vergleichbar ist mit der alten UdSSR vor 1945. Die hatten "unendlich" Männer zum Verheizen.
    Die Rote Armee war zum Ende aber auch ausgeblutet, und speiste sich vor allem aus den Menschenreservoirs Zentralasiens.

Die Kriegsführung ist heute eine andere, demographische Gründe dürften AKTUELL wohl noch keine große Rolle in den russischen Überlegungen spielen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die Rote Armee war zum Ende aber auch ausgeblutet, und speiste sich vor allem aus den Menschenreservoirs Zentrasiens.

Die Kriegsführung ist heute eine andere, demographische Gründe dürften AKTUELL wohl noch keine große Rolle in den russischen Überlegungen spielen.
    Die Medien nicht vergessen, allzu schlimme Bilder muss man vermeiden. Die Weltöffentlichkeit nimmt sowas in großen Teilen einfach nicht mehr hin.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Die Rote Armee war zum Ende aber auch ausgeblutet, und speiste sich vor allem aus den Menschenreservoirs Zentrasiens.

Gut im WK II starben Millionen wie nix. Die Russen und asiatischen Völker Russlands hatten früher gleichmal 10 Kinder oder mehr. Bezweifle, dass Putin es sich innenpolitisch leisten könnte 100.000ende Russen heute, in der Zeit der 1-2 Kindfamilie, einfach so massenhaft zu verheizen.

Der Afghanistankrieg Russlands hat gezeigt, wie schnell auch bei totaler Infosperre der Wind gegen die Machthaber drehen kann.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Gut im WK II starben Millionen wie nix. Die Russen und asiatischen Völker Russlands hatten früher gleichmal 10 Kinder oder mehr. Bezweifle, dass Putin es sich innenpolitisch leisten könnte 100.000ende Russen heute, in der Zeit der 1-2 Kindfamilie, einfach so zu verheizen.
    Umso unverständlicher ist mir daher, dass er die Truppe vorwiegend mit altem Gerät ins Gefecht geschickt hat.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ...
    Woher weißt du was ich vor dem Krieg wollte? Und selbst wenn die Sanktionen schädlich sind, was wäre schlecht daran, wenn daraus etwas Neues entstünde? Ob die kreative Zerstörung durch Bomben oder Sanktionen geschieht, wo ist letztlich der Unterschied? Ich finde du widersprichst dir in deinem Weltbild.
    Du willst nicht den großen Krieg und keine Neuordnung Europas.
    Du willst an deinen vorhandenen Strukturen im Westen festhalten, sie sogar noch stärken.
    Dadurch züchtest du aber nur einen umso größeren Krieg.

Ich weiss, Dialektik ist für Kleingeister wie dich schwer verständlich.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gut im WK II starben Millionen wie nix. Die Russen und asiatischen Völker Russlands hatten früher gleichmal 10 Kinder oder mehr. Bezweifle, dass Putin es sich innenpolitisch leisten könnte 100.000ende Russen heute, in der Zeit der 1-2 Kindfamilie, einfach so zu verheizen.
    Das selbe dürfte für China gelten, China hat zwar einen Männerüberschuß in Relation zu den Frauen, aber diese Männer sind dann wohl meist Einzelkinder, die später für ihre Elten Sorgen müssen, grade wenn es keine Schwiegetöchter oder Enkel gibt. Die Lösung wäre vll. Araber und Afrikaner als Söldner.

Du willst nicht den großen Krieg und keine Neuordnung Europas.
    Du willst an deinen vorhandenen Strukturen im Westen festhalten, sie sogar noch stärken.
    Dadurch züchtest du aber nur einen umso größeren Krieg.

Ich weiss, Dialektik ist für Kleingeister wie dich schwer verständlich.

---
    Kein normaler Mensch will einen Krieg, ansonsten glaube ich, dass der Lauf der Welt vorherbestimmt ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer