Es wird eine lange Schlange an zukünftigen Abnehmern geben wenn Russland ihnen einen
attraktiven Preiß machen wird. Nicht alle Länder finden Ukraine als faschistisches und korruptes
Land gut.
Ich vermute sogar dass es für russische Energieträger Zwischenhändler geben wird und Putin
sein Geld zusammen bekommt, während wir mit unserem sauer verdientem Geld Eishallen
und Skihallen in der arabischen Wüste finanzieren werden oder den Amis den 3.fachen Preis für
Drecksgas bezahlen.
Dumm - dümmer - deutsche Demokraten.

Zitat von Großmoff [Links nur für registrierte Nutzer]
Also an Strom wird es keinen Mangel geben. Das was wir nicht produzieren können wir innerhalb der EU hinzu kaufen, da sind wir nicht auf Russland angewiesen.
der User Großmoff erzählt nur das, was der MSM vorgibt, mein Stahlwerkselekriker für Mittelspannung erzählt mir da ganz anderes. Italien produziert 50% des Stroms aus Erdgas ...
im übrigen: Am WE kam doch ein User mit der grandiosen Idee an, Gaskraftwerke wieder auf Kohle umzurüsten (warst das nicht sogar du?)
erst machen wir die modernsten KKW zu, bauen dafür EGKW und rüsten dann diese wieder auf Kohle umSo einen Schwachsinn gabs nicht mal im Sozialismus
![]()
Ja und nein,
denn dieser Anteil hängt direkt mit den alternativen Stromerzeugungen zusammen.
Da man Wind und Sonne nicht einfach zu- bzw abschalten kann ( und uns im grossen Stiele die Speicherkapazitäten fehlen)
müssen hier über andere Kraftwerke und die Stromverteilung des europäischen Stromnetzes
die Unwägbarkeiten von Solar- und Windenergie aufgefangen werden.
Es wird z.B. eine sehr schnelle Versorgung benötigt, wenn mal zuwenig Wind- oder Solarenergie zur Verfügung steht
Da ist Gas ideal, weil man die Stromerzeugung sehr kurzfristig hochfahren kann.
Ein AKW wäre da z.B. kein Ersatz für Gaskraftwerke in dieser Funktion.
AKW's sind gut für die gleichbleibende Grundlast.
Heisst, ein Gasausfall könnte eventuell auch Einfluss auf die Stromversorgung haben.

Überrascht? Heute morgen prustete beim Frühstück jemand am Nachbartisch seinen Kaffee aus. Morgenfernsehen, weinerliche Ankündigung: Deutschem wird die Miete gekündigt, weil er ukrainischen Flüchtling aufnahm. Dann waren die beiden zu sehen: Der "Deutsche" war ein Nafri und der "Ukrainer" ein Neger. Die entblöden sich echt vor nichts mehr.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.