User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13639 von 32492 ErsteErste ... 12639 13139 13539 13589 13629 13635 13636 13637 13638 13639 13640 13641 13642 13643 13649 13689 13739 14139 14639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.381 bis 136.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Quatschen tust nur du!

Kriegserklärung - Hilfe für den Donbass

Heute halte ich es erneut für notwendig, auf die tragischen Ereignisse im Donbass und die Schlüsselfragen der Gewährleistung der Sicherheit in Russland selbst zurückzukommen...

...Diesbezüglich - und in Bezug auf die Situation im Donbass. Es zeigt sich, dass die Kräfte, die 2014 in der Ukraine einen Staatsstreich durchführten, die Macht an sich rissen und sie mit Hilfe von im Wesentlichen dekorativen Wahlverfahren behielten, eine friedliche Lösung des Konflikts definitiv ablehnen. Acht Jahre lang, unendlich lange acht Jahre, haben wir alles getan, damit die Situation mit friedlichen, politischen Mitteln gelöst wird. Alles umsonst.
    Wie ich bereits in meiner vorherigen Rede sagte, ist es unmöglich, die Geschehnisse dort ohne Mitgefühl zu betrachten. Es war einfach nicht mehr möglich, das zu tolerieren. Dieser Alptraum - der Völkermord an den dort lebenden Millionen von Menschen, die nur auf Russland hoffen, die nur auf uns hoffen - musste sofort beendet werden. Diese Bestrebungen, die Gefühle und der Schmerz der Menschen waren der Hauptgrund für unsere Entscheidung, die Volksrepubliken des Donbass anzuerkennen….

Die Umstände verlangen von uns, dass wir entschlossen und sofort handeln.
    Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ..

In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.
    Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden.
    Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.
    Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...

Und was muss jetzt passieren, dass Russland seinen Willen kriegt?

Sag es mir. Kiev? Odessa?

Muss Odessa entnazifiziert werden?

Warum?

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Betonung liegt auf jetzt.
    Der Kalte Krieg wurde nicht beendet, für den Fall dass russische Verbände drohen Westeuropa einzunehmen ist Deutschland weiter als atomares Schlachtfeld vorgesehen um sie aufzuhalten. Vorher haben sie lt Irlmaier bereits Polen per Blitzkrieg erobert, sind also schon an der Grenze zu Deutschland.
    Ich halte dieses Szenario ehrlich gesagt für nicht sehr wahrscheinlich. Wenn Europa auch nur 500.000 Mann, gut ausgebildet und ausgerüstet, aufbieten kann, wozu es mittelfristig hoffentlich in der Lage sein wird, wüsste ich nicht, wie die Russen konventionell bis nach Berlin kommen sollten. Im Idealfall tritt auch noch Finnland der NATO bei, sodass Russland erstmal seine Grenze in seinem Nordwesten sichern oder vielleicht sogar in Finnland einmarschieren müsste. Letzteres wäre keine gute Idee aus russischer Sicht, bzw. extrem verlustreich.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was wollen die Russen mit Kiew.
    Die Einnahme würde nur Ressourcen und Blut kosten.

Die Verbände die seit über 4 Wochen im Einsatz sind, gehen jetzt zurück in die Heimat.
    Frische Truppen kommen nach. Im Norden werden das Spezial- und Sondereinheiten sein.
    sehe ich auch so. Was wollen die mit Kiew, gibt nur Ärger. Einfach und logisch gedacht.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das meiste geht für Gehälter, Pensionen und Berater drauf.
    Ja, das scheint logisch, aber in dieser Größenordnung ist das schon erschreckend.

Slawa Ukrajini!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Habe mir das Video dazu gerade zum ersten Mal angesehen. Gesehen habe ich einen etwas albernen Auftritt mit einem gehörigen Maß an Selbstironie. Das kann man nur machen, wenn man sich selbst nicht allzu ernst und wichtig nimmt, was genau die Eigenschaften eines selbstbewussten Menschen sind. Und genau hier sehe ich den Unterschied zwischen Selenski und Putin. Letzterer ist so bemüht, nach außen ein ganz bestimmtes Bild seiner Selbst ständig zu reproduzieren, dass man, wenn man sein bisweilen peinliches Machogehabe aus der Gesamtgleichung streicht, einen zutiefst unsicheren und von Selbstzweifeln zerfressenen Menschen sieht. Wenn ich Putin sehe, sehe ich nur Schwäche, und den Versuch, diese zu kompensieren.
    Armer Blinder, du kannst nicht einmal einen verblödeten Clown (Selensky) von einem kompetenten selbstbewußten Menschen (Putin) unterscheiden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zustimmung!

China wird in diesen Jahrhundert die größte Herausforderung für die USA darstellen. Nichtsdestotrotz solltest du bedenken, das Russland immer noch fähig ist die USA im Zweitschlagmodus zu vernichten. Soweit ich weiß kann das China noch nicht abdecken.
    Deshalb auch die NATO Osterweiterung und die Installation ihres Raketenabwehrschildes, welches Teil der strategischen Nuklearstreitkräfte ist und damit das Gleichgewicht des Schreckens ins Wanken bringt.

Des Weiteren sind die immensen Ressourcen Russlands, ein nicht zu unterschätzender Anziehungspunkt! Unter ihrem Mann Jelzin konnten US-Unternehmen in Russland schalten und walten wie sie wollten.
    Deshalb sollte der Westen Russland nicht unterschätzen, wie einst Obama. In Syrien hat ihr Militär gezeigt, das sie ein Regime Change vom Westen verhindert haben,
    Auch jetzt in der Ukraine zeichnet die westliche Propagandamaschinerie ein völlig verzerrtes Bild der russischen Armee.

Mir soll es Recht sein, denn der erste und schwerwiegendste Fehler ist, den Gegner zu unterschätzen! Das hat mir damals schon mein Boxlehrer gesagt.
    Tja, auch für deine Sichtweise gibt es durchaus Argumente, das will ich gar nicht abstreiten. Die Geschichte wird es zeigen.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich halte dieses Szenario ehrlich gesagt für nicht sehr wahrscheinlich. Wenn Europa auch nur 500.000 Mann, gut ausgebildet und ausgerüstet, aufbieten kann, wozu es mittelfristig hoffentlich in der Lage sein wird, wüsste ich nicht, wie die Russen konventionell bis nach Berlin kommen sollten. Im Idealfall tritt auch noch Finnland der NATO bei, sodass Russland erstmal seine Grenze in seinem Nordwesten sichern oder vielleicht sogar in Finnland einmarschieren müsste. Letzteres wäre keine gute Idee aus russischer Sicht, bzw. extrem verlustreich.
    Dieser Angriffskrieg bringt einen Verlust von 1:4, das heisst, der Angreifer verliert 4 mal so viel Material ... als der Verteidiger. In sofern kann man mit einer Verteidigungsstrategie einen übermächtigen Feind immer ausbluten lassen. Es sei denn, man bombt alles klein.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so. Was wollen die mit Kiew, gibt nur Ärger. Einfach und logisch gedacht.
    Logisch ist mE Kiew einzunehmen, das verbrecherische Putchisten-Regime zu entmachten um dauerhaft dessen Angriffskrieg gegen den Donbass zu beenden, das Hauptziel des Einsatzes.
    Also abwarten.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Damals war Helmut Schmidt mein Mann.
    Vor meiner Zeit (Baujahr 85), aber ich würde dem zustimmen. Meine Mutter hat ihn nach seiner Amtszeit mal für zwei Stunden interviewt und war danach nicht mehr so angetan, aber das lag sehr wahrscheinlich eher an ihr. Bei Kohl hat sie es sogar geschafft, dass sie Hausverbot für's Bundeskanzleramt erhielt. Danach stieg im Vergleich der andere Helmut wieder in ihrem Ansehen. Sehr wankelmütig, diese Frau.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Habe mir das Video dazu gerade zum ersten Mal angesehen. Gesehen habe ich einen etwas albernen Auftritt mit einem gehörigen Maß an Selbstironie. Das kann man nur machen, wenn man sich selbst nicht allzu ernst und wichtig nimmt, was genau die Eigenschaften eines selbstbewussten Menschen sind. Und genau hier sehe ich den Unterschied zwischen Selenski und Putin. Letzterer ist so bemüht, nach außen ein ganz bestimmtes Bild seiner Selbst ständig zu reproduzieren, dass man, wenn man sein bisweilen peinliches Machogehabe aus der Gesamtgleichung streicht, einen zutiefst unsicheren und von Selbstzweifeln zerfressenen Menschen sieht. Wenn ich Putin sehe, sehe ich nur Schwäche, und den Versuch, diese zu kompensieren.
    Ein Representant einer Nation soll sich vorbildhaft benehmen! Der Penis-Jongleur Selensky ist nicht ernst zu nemen!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer