User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13598 von 32492 ErsteErste ... 12598 13098 13498 13548 13588 13594 13595 13596 13597 13598 13599 13600 13601 13602 13608 13648 13698 14098 14598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.971 bis 135.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Versuch nicht von deiner dreisten Lüge abzulenken. Du hast behauptet, die deutsche Industrie könne auch direkt von Russland Erdgas kaufen und dies in Rubel zu bezahlen. Hierzu jedoch müsste die deutsche Industrie über eine eigene Erdgasleitung nach Russland verfügen. Da aber eine solche nicht existiert, ist die deutsche Industrie gezwungen, bei den lokalen, deutschen Gasunternehmen ihr Gas kaufen.
    Du bist so dämlich, daß sich die Idioten für Dich schämen.
    Natürlich kann die deutsche Industrie direkt in Rußland Gas kaufen. Und genau das tut sie auch.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil Putin in den letzten Jahren hier als Freund der Deutschen aufgebaut wurde und als Gegengewicht zu dieser Gendergaga-NWO. Das haben eben viele kritiklos gefressen und geht soweit, dass sich einige Atombomben auf Berlin wünschen. Interessanterweise wurde aber von RT z. B. auch nie verhehlt, was man im Kreml für ein Geschichtsbild pflegt. Da scheint also eine besonders ausgeprägte selektive Wahrnehmung vorzuliegen, bei vielen, die sich irgendwie für deutsch-national oder so etwas in der Richtung halten.

Genau dazu gab es auch vor einigen Monaten eine recht interessante Podiumsdiskussion mit einem AFD Vertreter (Krah) und Scheil.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kurz zusammengefasst: wenn wir die Annäherung zu Russland wollen, dann müssen wir auch deren Geschichtsbild übernehmen.

Das ist jetzt auch gar nicht so grossartig anders als das im Westen würde ich sagen, hat aber den Fokus mehr auf die 27-30 Millionen toten Russen. Weiss ich nicht, ob da der Spruch vom Regen in die Traufe zu passt.

Befreien wird uns das ganz sicher nicht.
    Danke!
    Das mit dem Geschichtsbild liegt u.a. daran, daß die linken Deutsch-Nationalen Hitler für einen "Agenten Englands" halten (siehe Preparata) usw. was nicht stimmt und natürlich auch daran, daß sie die Russenpropaganda in der DDR zum Dritten Reich mit Löffeln gefressen haben.
    Bevor sich die Deutschen also nicht in der Gesamtheit endlich so weitgehend wir möglich über ihre Geschichte informieren, wird es keine Einigkeit geben in Deutschland.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Anteil der Großindustrie am Aufstieg der NSDAP bis zur Machtergreifung ist in der Geschichtswissenschaft spätestens ab den siebziger Jahren kontrovers diskutiert worden, nachdem der amerikanische Historiker Henry Ashby Turner Jr. in verschiedenen Publikationen der bis dahin geltenden Forschung widersprach. Umstritten ist dabei vor allem, ob und inwiefern die Großindustrie die NSDAP die entscheidenden Jahre nach der Reichstagswahl ab 1930 bis zur Etablierung der nationalsozialistischen Herrschaft förderte. Durch eine Reihe von quellenkritischen Studien auf empirischer Basis konnte er entscheidende Klarheit über die finanzielle Zuwendungen industrieller Kreise an die NSDAP herstellen. Dadurch, dass es Turner gelang, verschiedene Behauptungen, die bis dahin als bewiesen galten, als Fehler zu entlarven und den Quellenwert einiger bis dahin als Schlüsseldokumente eingestufter Beweisstücke in Frage zu stellen, relativierte er die Communis Opinio der Forschung entscheidend.

In der ideologisch-marxistischen Darstellung der DDR-Forschung erscheint der Faschismus als ein ganz und gar „monokausaler Kaufakt“ der von organisierten Industrievertretern arrangiert wurde.

Es ist der Verdienst des amerikanischen Historikers Henry Ashby Turner Jr., dass die finanzielle Zuwendung der Großindustriellen heute anders betrachtet wird.

Seine zentrale, vor allem gegen die orthodox-marxistische „Agententheorie“ bzw. „Monopolgruppentheorie“ gerichtete These, dass die „große Mehrheit der deutschen Großunternehmer Hitlers Triumph weder gewünscht noch materiell zu ihm beigetragen“ habe, wird mit quellenmäßig präzise recherchierten Hinweisen zur Politik führender Industrieller in der Krise belegt.4 Die Darstellung seiner wichtigsten Forschungsergebnisse schließt diese Seminararbeit inhaltlich ab. Die Ergebnisse werden in Form eines Fazits zusammengefasst und anhand eines kurzen Ausblicks kontextualisiert.

Der weitere Text, also die Zusammenfassung der Hausarbeit ist auch sehr interessant, wobei Turner natürlich sagt, daß die viele deutsche Großunternehmer und deutsche Banken Hitler unterstützt haben... das muß natürlich abgewertet werden in so einer Hausarbeit. Aber die marxistische "Agententheorie" geht ja von ausländischer Finanzierung aus.
    In Theorien sind die immer groß, die Marxisten, nur in der Praxis nicht....und die sah im Dritten Reich anders aus.
    Ebenso ist er verantwortlich für die wichtige Forderung nach der sogenannten Brechung der "Zinsknechtschaft", die als klares Ziel den Gewinn der deutschen Arbeiterschaft impliziert. So wird eine Abschaffung des arbeitslosen und mühelosen Einkommens gefordert. Es wurde also nicht dem Kapital als Gesamtkonstrukt der politische Kampf angesagt, sondern lediglich dem „internationalen Finanzkapital“.10 Besonders wichtig war in dieser Hinsicht die Verpflichtung zur Erhaltung eines „gesunden Mittelstandes“. Die Nationalsozialisten schlugen vor, Kaufhäuser zu kommunalisieren und sie zu niedrigen Preisen an Kleinhändler zu vermieten, sowie bei staatlichen Käufen kleine Kaufleute verstärkt zu berücksichtigen. Das macht deutlich dass sich der Antikapitalismus der Nationalsozialisten von Anfang an gegen die Großunternehmen richtete, kleinere Betriebe aber ausnahm. Außerdem ließen die einleitenden Teile des Programms keinen Zweifel an der heftigen Ablehnung des Versailler Vertrages und der Zielsetzung, alle Deutschen in Europa in einem Großreich zu vereinigen, welches über ein koloniales Imperium herrschen sollte.

Henry Ashby Turner Jr. weist daraufhin, dass das Programm in keinster Weise für eine sozialistische Lösung der wirtschaftlichen und sozialen Probleme Deutschlands eintrat. !!!!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mit dem Schlummi, dem Homo Superior + noch paar Verrückte von hier, die Lust haben, sich tot schießen zu lassen
    Die kriegen ein eigenes Battailon!

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Putin hat die Russen noch ganz anders in die Impfstuben gescheucht... aber das spielt ja keine Rolex
    das ist ja der Irrsinn das die gleichen Querdenker nun Putintrolle sind obwohl es in Russland eine wirkliche Impfpflich gibt....aber mit Rationalität kommt man in diesem Tread nicht weiter...hier geht es rein um Hass auf das hiesige System aus unterschiedlichen und auch persönlichen Gründen...jeder der da der Mehrheitsgesellschaft contra gibt wir angehimmelt und wenn es der Teufel persönlich wäre....es geht weniger um das "für" was als mehr um das "gegen die heisige Gesellschaft" und dafür ist halt alles Recht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

Putin hat den Westen an den Eiern. Akzeptiert der Westen nicht den Rubel als Zahlungsmittel, wird Europa bald frieren und im dunklen sitzen und der Westen
    eine Versorgungskrise bei Lebensmitteln haben. Die Coronakrise wäre ein Scheiß dagegen.
    Es wird ein Mangel an
    Düngemitteln, Kohle, Gas, Getreide (Weizen, Hafer ...), Diesel, Heizöl, Benzin, Industriegasen aller Art, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Mais, Nickel , Metalle und Legierungen aller Art usw. geben.
    Alles wird künftig per Schiff aus China oder der USA geholt werden müssen.

Das wäre das Ende der deutschen/europäischen Wirtschaft.
    Wenigstens könnten unsere Freunde dann den deutschen Zahlblödel nicht mehr so unverschämt melken. Gut, sie würden uns zwar vorher alles abnehmen, was wir noch haben, bevor sie uns einen Tritt verpassen, aber für die Zukunft würde der Alleszahl-Idiot Deuselan weitgehend ausfallen.

Als Kind der Nachkriegszeit und der Vorwirtschaftswunderjahre, die für den normalen deutschen Arbeiter und seine Familie auch kein Zuckerschlecken waren, bin ich Einschränkungen und Härten gewohnt. Die Snowflakes würden allerdings ganz schön jammern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Bin wieder an der Bürotastatur. Nachdem ich mich endlich an die Laptoptastatur gewöhnt hatte.........................

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du dein Insider-Wissen ? Ist schon erstaunlich.
    Wenn du Zeit hast, kannst du gerne meine Beiträge durchlesen und du wirst sehen, das alle meine Meldungen zu 100% korrekt waren!
    Vieles davon ist absolutes Insiderwissen, Bsp. die 3 toten US-Soldaten (Namen und Rang habe ich hier auch gepostet) in Marinka.

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Lüneburg aber nicht.
    Jetzt noch mal mit Zitat: hab wieder Bürotastatur, nachdem ich mich endlich an die Laptoptastatur gewöhnt hatte.......

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sie haben nicht Krieg spielen lassen, Putin hat seinerseits aktiv einen Krieg angefangen und damit den Amis in die Hände gespielt, weil er größenwahnsinnig ist und den Verstand verloren hat. Natürlich ist das ganze 100% im Interesse der USA, was nur zeigt, was Putin, der sich mitunter als brillanter Taktiker erwiesen hat, für ein miserabler Stratege ist.

Und wie lächerlich bist du eigentlich, dass du nichtmal eine einzige Frage beantworten kannst, meine Frage war, wollt ihr eigentlich eione Hegemonianlmacht Russland in Europa, die nach der Wiedereinverleibung der Sowjetrepubliken eine Bevölkerung von knapp 300 hat und die überhaupt nicht mehr mit Berlin, sondern maximal noch in Washington oder Peking über Berlin reden, ja oder nein. Darauf kann irgendwie keiner von euch eine Antwort geben ausser rumzustammeln "Aber ... aber ... aber ... aber ... die USA".
    Mir wäre die Schweizer Strategie angenehm. Die haben sich einfach rausgehalten.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bitte nicht übertreiben.....
    Das war noch höflich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer