User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13327 von 32492 ErsteErste ... 12327 12827 13227 13277 13317 13323 13324 13325 13326 13327 13328 13329 13330 13331 13337 13377 13427 13827 14327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.261 bis 133.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da passiert gar nix. Die Fremdenlegion gilt vermutlich nicht mal als richtiges Militär und wird von den Russen als Banditen gesehen...und behandelt. Schlimm ist aber, dass die Ukraine Tummelplatz für alles mögliche Pack der Welt wird. Wie Deutschland im Dreißigjährigen Krieg!
    Das denke ich auch Wer blickt da noch durch? Nachher finden sich dort alle lebensmüden, schießgeilen Waffennarren der Welt wieder....
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Erstens das und zweigens ist die Ukraine eigentlich der urrussische Staat. Also das Gebiet, auf dem die Skandinavier den ersten russischen Staat gründeten. (Kiewer Rus). Das heutige Russland ist ja eigentlich auch schon kein Europa mehr sondern überwiegend eben asiatisch.
    Tartaren und sowas gibt's ja vor allem auf der Krim, die bekanntlich überwiegend russisch ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich nicht ganz, warum auch du den Erfolg der Intervention an deinen eigenen Terminvorstellungen mißt. Wenn es Vorgabe war, nicht nur, aber besonders Zivilisten zu schonen, sondern auch ukrainisches Militär (Brudervolk), dann ist das langsame Vorrücken bzw. Blockieren von strategisch wichtigen Punkten (Kiew), um ukrainische Kräfte zu binden, durchaus nachvollziehbar. Die Intervention ist von den Verhandlungen ja nicht zu trennen, die "wahren" Interventionsziele sind unbekannt. Also woran genau machst du einen Mißerfolg fest? Auch Strelkow müßte die Frage beantworten, wie er eine drohende Intervention Kiews verhindert hätte, ohne dem zuvorzukommen.
    An eben genau solchen Äußerungen, die natürlich auch eine taktische Falle sein könnten. Aber im Gegensatz zu früher (also vor dem 23. Februar) wird heute auch eine Äußerung eines westlichen Geheimdienstes nicht mehr grundsätzlich als Lüge bezeichnet. Dazu haben sie dann in den letzten Wochen zu oft richtig gelegen.
    Dann nehme ich, naiv wie ich bin, auch noch die Äußerungen von Russen, auch jener aus dem Forum hier, noch als Maßstab, die mir um den 20. Februar herum noch erklären wollten, dass der Krieg in 48 Stunden vorbei sei. Gerade die Forenrussen hier, was hätten die davon, mich zu täuschen, der doch ihre Sicht verstehen will?

Hat man denen auch allerlei Unsinn erzählt? Dann wäre das aber schon etwas, was man kritisch sehen sollte, da sie in einen langen Krieg gelockt wurden mit Aussagen, dass das alles ganz schnell vorbei sei und die Ukrainer doch nur auf die Befreiung warten.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    War das jetzt alles? Mehr hast du nicht drauf? Darauf noch einen Booster, prost
    Ich seh dich schon mit deinem knallroten Kopf.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Erstens das und zweigens ist die Ukraine eigentlich der urrussische Staat. Also das Gebiet, auf dem die Skandinavier den ersten russischen Staat gründeten. (Kiewer Rus). Das heutige Russland ist ja eigentlich auch schon kein Europa mehr sondern überwiegend eben asiatisch.
    Oha, ich bin auch ein viertel Wikinger. Muss jetzt die Heimat meiner norwegischen Großmutter, die in der ältesten Stadt Norwegens geboren wurde, auch bald sich Russland anschließen?

Ich habe ja Russland immer sehr gemocht, aber als Russe habe ich mich nie gesehen. Im Gegenteil, 364 Tage im Jahr bin ich Deutscher und am 17. Mai Norweger!

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Stimmt das mit den Milliarden? Woher weißt du das? Woher hat dieser junge Mann so viel Geld?
    Glaube ich nicht, dass Selenskij so viel Geld besitzt. Ein primitive Lüge.

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Intervention ist von den Verhandlungen ja nicht zu trennen, die "wahren" Interventionsziele sind unbekannt. Also woran genau machst du einen Mißerfolg fest?
    Toller Trick. Lese ich jetzt schon zum zweiten oder dritten mal von dir. So ganz nebensächlich eingestreut. Nein, die wahren Interventionsziele sind bekannt. Die hat Putin nämlich genannt und an denen wird sich seine Spezialexpertenspezialistenoperation am Ende messen lassen müssen. Entmachtung, Entwaffnung und Entnazifizierung.

Oder welchen Sinn sollte es haben dem Gegner letztlich mit der Vernichtung zu drohen und ihn dazu zu zwingen, bis zum Letzten zu kämpfen, wenn dann alles nicht so gemeint war?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

die Westlich finanzierten NAZI Banden, entführen unverändert Frauen, zur Erpressung

mit Video

Nachdem russische Truppen die ukrainische Stadt Kupyansk eingenommen haben, wurde die Tochter des Bürgermeisters durch den ukrainischen Inlandsgeheimdienst SBU entführt. Man wirft dem Bürgermeister vor, dass er die Stadt kampflos übergeben hätte. Es geht so weit, dass man die Ermordung der jungen Frau androht. Dabei ist die Kapitulation gegenüber einer Übermacht klug, wenn man Menschenleben retten will. Der Bürgermeister macht Selenskyj verantwortlich.

die Berliner Helden und NAZI Mord Banden

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Oha, ich bin auch ein viertel Wikinger. Muss jetzt die Heimat meiner norwegischen Großmutter, die in der ältesten Stadt Norwegens geboren wurde, auch bald sich Russland anschließen?

Ich habe ja Russland immer sehr gemocht, aber als Russe habe ich mich nie gesehen. Im Gegenteil, 364 Tage im Jahr bin ich Deutscher und am 17. Mai Norweger!
    Nein. Ich habe damit nur darauf hinweisen wollen, dass die Behauptung, das heutige Russland sei ethnisch europäischer als die Ukraine, ziemlicher Mumpitz ist.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Stimmt das mit den Milliarden? Woher weißt du das? Woher hat dieser junge Mann so viel Geld?
    Sind wahrscheinlich Millionen. Jedenfalls findet man keine Quelle zu 1,2 Mrd., was nicht bedeutet, dass er über sein Netzwerk nicht auf ein solches Vermögen zugreifen kann.

Geldprobleme hat der Bengel sicher privat keine.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer