User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13302 von 32492 ErsteErste ... 12302 12802 13202 13252 13292 13298 13299 13300 13301 13302 13303 13304 13305 13306 13312 13352 13402 13802 14302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 133.011 bis 133.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich hatte jemanden, der 2015 für mich gearbeitet hat und dessen Vater wohnte im Dombas.
    Der Wiki Artikel ist ein Haufen Scheisse.

Der Vater hat von den Russen Lebensmittel bekommen und von der EU und vom Ukrainschen Staat kam nichts. Im Gegenteil.

Zu dem Seperatistenchef weiss ich nichts, ich weiss nur, dass die Artikel aus dem Westen alle mit äusserster Vorsicht zu begegnen sind.
    Es ist natürlich immer evidenter wenn man jemanden kennt, der dabei war, obwohl es dann nur eine Stimme ist.

Aber daß die Russen keine Lebensmittel aus der Ukraine bekamen ist nicht verwunderlich in dem Fall, wenn der Donbass von den Russen überfallen wurde und die dort wohnenden Russen diesen Überfall unterstützt haben ( wie es ja angeblich gewesen sein soll..)

Das reicht doch schon, mehr muß man nicht wissen, die Russen sind dort einmarschiert, sie haben dort Kräfte stationiert und diese nicht als die ihrigen ausgegeben usw.

Ich sehe hier zum ersten Mal in welchem Ausmaß und m.E. wider alle Fakten, einige Ostdeutsche die Russen verteidigen und ständig mit den Amis (und deren Taten usw.) "vergleichen" in plattem Whataboutismus, den sie andersherum nicht dulden.
    Wenn USA RU und China an der Spitze zusammenarbeiten (gemeinsamer MIK und gemeinsames Weltraumprojekt) wieso sollten die Russen dann in irgendeiner Weise "besser" sein?
    Nur weil die USA die Kriege in Irak und Syrien usw. geführt haben?
    Steigt man tiefer in diese Materie ein, sieht man, daß Rußland im Hintergrund gewaltig mitgemischt hat, bezüglich der Nah-Ost-Konflikte, und wenn sie gekonnt hätten, noch viel mehr....
    Rußland (China, Iran usw.) steht für bestimmte "Werte" in deren Nähe ich nicht begraben sein möchte.
    Natürlich werde ich immer westliche Werte bevorzugen und verteidigen.
    Wenn ich so denken würde, wie einige hier, dann würde ich in diese hochgelobten Länder auswandern
    und nicht hier ein freies Leben führen und die Hand aufhalten...

Der Wiki Artikel wäre dann im Einzelnen zu widerlegen, z.B. als russische Streitkräfte unter Bruch der europäischen Friedensordnung auf der ukrainischen Halbinsel Krim einmarschierten und die Russische Föderation diese annektierte.....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So nachvollziehbar ist das inzwischen nicht mehr.
    Selbst Strelkow wendet sich ab.
    Strelkow wird im Donbas nicht mehr so Ernst genommen bzw. viele wenden sich von ihm ab. Manche sagen auch, er wäre etwas verrückt geworden.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und schon wieder hat es einen russischen General erwischten.
    Man kommt mit dem Zählen gar nicht mehr nach.
    Ich hoffe, Putin hat noch einige auf der Reservebank.
    Womöglich politisch Unzuverlaessige
    , die im Rahmen der Sonderoperation "Unfällen" zum Opfer fallen...
    Geändert von Götz (26.03.2022 um 15:33 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon oft geschrieben, dass es aus russischer Sicht und aus nachvollziehbaren geostrategischen Motiven durchaus nachvollziehbare Gründe für den Krieg gibt.

Nur ist die Geschichte die Putin drumherumwebt eben eine für die Tonne und den russischen Bauer. Was auch nachvollziehbar ist. Denn den roten Faden von Lenin über Stalin über Jelzin den kann er sofort greifen. Für Geostrategie wird er aber nicht auf seine ukrainischen Brüder schiessen und deren Häuser kaputtbomben.

Und darüber hinaus müssen russische geostrategische Interessen ja auch nicht deutsche Interessen sein.

Dass die Russen sich nicht sonderlich gut verkaufen können und im Gegensatz zum professionellen Westen in Sachen Propaganda eher plump daherkommen, ist nichts Neues. Das ändert aber nichts an Russlands wirtschaftliche und sicherheitsrelevante Interessen die der Westen gekonnt ignoriert, boykottiert und sabotiert obwohl er sich selbst jedes Recht heraus nimmt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Strelkow wird im Donbas nicht mehr so Ernst genommen bzw. viele wenden sich von ihm ab. Manche sagen auch, er wäre etwas verrückt geworden.
    Ich habe gerade ein Interview von ihm gelesen, das auch im Stern stand. Darin steht, was ich eigentlich auch getan hätte. Nach der Schlacht im Donbass 2014 hätte die gesamte Ukraine eingenommen werden müssen. Das hatte hier damals auch so mancher Forist erhofft, ich denke, das wäre auch unter dem Jubel der Ostukraine möglich gewesen damals. Aber er hat sich nicht getraut.

Den Untergang Putins, den er dann wegen dieser verweigerten Chance prognostiziert, den sehe ich noch nicht. Sollte aber Kiew diesen Krieg tatsächlich gewinnen, tja, dann ist das nicht unmöglich.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du kannst die Geschichte im Syrienstrang nachlesen. Selbstverständlich war Katar am Überfall auf Syrien beteiligt. Sogar als einer der Hauptorganisatoren. Das sie Syrien hinterrücks und heimlich mit Kämpfern und Waffen geflutet haben anstatt offiziell Krieg zu erklären macht die Sache nicht besser, eher niederträchtiger.

Das gleiche gilt auch für andere Partner wie z.B. die USA. Mit denen können wir ruhig Geschäfte machen. Ob sie nun Kriegstreiber sind oder nicht, Hauptsache keine Russen
    Wer hat noch weiter Giftgas in Syrien eingesetzt? Barack Obama hatte dem syrischen Diktator alle Giftgaswaffen weggenommen. So jedenfalls hat die US-Presse getönt. Das war wohl gelogen; denn Baschar hat weiter mit Giftgas getötet nach westlicher Kriegsberichtetstattung. Wie kann das? Hat Obama etwa gelogen? Sein Model des arabischen Frühlings ist allenfalls ein fauler Apfel. Zwei Staaten liegen in Trümmer. Ägypten ist hart daran vorbei geschramt. Mit Obama stimmt irgendetwas nicht! Das haben wir schon bei Dabbelju Bush, dann bei Obama und der Gipfel ist Trump. Ein echt verlässlicher Partner, die USA.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So nachvollziehbar ist das inzwischen nicht mehr.
    Selbst Strelkow wendet sich ab.
    Na ja, einen nachvollziehbaren Grund für etwas zu haben und dieses etwas dann auch in die Tat umzusetzen sind ja auch noch einmal zwei Paar Schuhe.

Eine Rechtfertigung für diese Dimension der Eskalation sehe ich da jetzt auch nicht unbedingt. Wären die Russen einfach nur in die Ostukraine gegangen, hätte das sicher nicht solche Kreise gezogen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Womöglich politisch Unzuvverlaessige, die im Rahmen der Sonderoperation "Unfällen" zum Opfer fallen...
    Nun ja, wenn schon ein Oberst wegen eines unlogischen Befehls von einem Soldaten überfahren wird, dürften eher die zum Opfer fallen, die diesen Krieg gewinnen wollen. Wäre auch von der Ukraine unlogisch, die Generäle auszuschalten, die diesen Krieg eher behindern.

Mitglied

Dass die Russen sich nicht sonderlich gut verkaufen können und im Gegensatz zum professionellen Westen in Sachen Propaganda eher plump daherkommen, ist nichts Neues. Das ändert aber nichts an Russlands wirtschaftliche und sicherheitsrelevante Interessen die der Westen gekonnt ignoriert, boykottiert und sabotiert obwohl er sich selbst jedes Recht heraus nimmt.
    Das riecht stark nach den ungleichen Verträgen aus der Vergangenheit der USA mit den indigenen Völkern, GB und Frankreich mit China...
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied

Du kannst die Geschichte im Syrienstrang nachlesen. Selbstverständlich war Katar am Überfall auf Syrien beteiligt. Sogar als einer der Hauptorganisatoren. Das sie Syrien hinterrücks und heimlich mit Kämpfern und Waffen geflutet haben anstatt offiziell Krieg zu erklären macht die Sache nicht besser, eher niederträchtiger.

Das gleiche gilt auch für andere Partner wie z.B. die USA. Mit denen können wir ruhig Geschäfte machen. Ob sie nun Kriegstreiber sind oder nicht, Hauptsache keine Russen
    Einen Überfall gab es nicht.
    Es gab Assad, den IS, die Kurden und verschiedene oppositionelle Gruppen in Syrien, die sich selbst gegenüber teilweise spinnefeind waren, und ihre Unterstützer aus dem Ausland.
    Katar war auch beteiligt, aber nicht an direkten Kampfhandlungen mit der regulären syrischen Armee. Das ist einfach nur eine unbewiesene Behauptung von dir.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer