Es ist natürlich immer evidenter wenn man jemanden kennt, der dabei war, obwohl es dann nur eine Stimme ist.
Aber daß die Russen keine Lebensmittel aus der Ukraine bekamen ist nicht verwunderlich in dem Fall, wenn der Donbass von den Russen überfallen wurde und die dort wohnenden Russen diesen Überfall unterstützt haben ( wie es ja angeblich gewesen sein soll..)
Das reicht doch schon, mehr muß man nicht wissen, die Russen sind dort einmarschiert, sie haben dort Kräfte stationiert und diese nicht als die ihrigen ausgegeben usw.
Ich sehe hier zum ersten Mal in welchem Ausmaß und m.E. wider alle Fakten, einige Ostdeutsche die Russen verteidigen und ständig mit den Amis (und deren Taten usw.) "vergleichen" in plattem Whataboutismus, den sie andersherum nicht dulden.
Wenn USA RU und China an der Spitze zusammenarbeiten (gemeinsamer MIK und gemeinsames Weltraumprojekt) wieso sollten die Russen dann in irgendeiner Weise "besser" sein?
Nur weil die USA die Kriege in Irak und Syrien usw. geführt haben?
Steigt man tiefer in diese Materie ein, sieht man, daß Rußland im Hintergrund gewaltig mitgemischt hat, bezüglich der Nah-Ost-Konflikte, und wenn sie gekonnt hätten, noch viel mehr....
Rußland (China, Iran usw.) steht für bestimmte "Werte" in deren Nähe ich nicht begraben sein möchte.
Natürlich werde ich immer westliche Werte bevorzugen und verteidigen.
Wenn ich so denken würde, wie einige hier, dann würde ich in diese hochgelobten Länder auswandern
und nicht hier ein freies Leben führen und die Hand aufhalten...
Der Wiki Artikel wäre dann im Einzelnen zu widerlegen, z.B. als russische Streitkräfte unter Bruch der europäischen Friedensordnung auf der ukrainischen Halbinsel Krim einmarschierten und die Russische Föderation diese annektierte.....