User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13261 von 32492 ErsteErste ... 12261 12761 13161 13211 13251 13257 13258 13259 13260 13261 13262 13263 13264 13265 13271 13311 13361 13761 14261 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.601 bis 132.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das steht mittlerweile fest. Das Problem wird sein, ein zurück zur Normalität wird es mit diesem Russland nicht mehr geben.
    Es gab nie Normalität mit Russland, London und Washington haben immer gemauert und nie davon abgelassen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Du machst dir hier etwas vor, rein militärisch ist die Ukraine faktisch, nach allen üblichen objektiven Gesichtspunkten bereits besiegt. Die Ukraine verfügt nichtmal mehr über irgendeine Art Luftwaffe, ist dir das bewusst?

Du solltest einfach weniger ZDF und NTV konsumieren, sondern versuchen dir ein eigenes Bild zu machen. Tur mir leid, aber es ist größtenteils kindischer Unsinn.
    Und du vll. weniger RT. Die Dinge die nicht passieren, sind aufschlußreich genug um eine Tendenz zu erkennen; es würde auch keinen Sinn machen die westlichen Bevölkerungen über den Kriegsverlauf zu täuschen, für Russland gilt das Gegenteil. Alleine dass der Krieg der russischen Bevölkerung verschwiegen wird, spricht gegen jegliche Glaubwürdigkeit russischer Quellen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

sunbeam
    Gast

Du machst dir hier etwas vor, rein militärisch ist die Ukraine faktisch, nach allen üblichen objektiven Gesichtspunkten bereits besiegt. Die Ukraine verfügt nichtmal mehr über irgendeine Art Luftwaffe, ist dir das bewusst?

Du solltest einfach weniger ZDF und NTV konsumieren, sondern versuchen dir ein eigenes Bild zu machen. Tur mir leid, aber es ist größtenteils kindischer Unsinn.
    Das streitet auch keiner ab. Und nun? Was passiert nun? Die Ukraine wird in die Nato eintreten und in die EU aufgenommen, in den nächsten 20 Jahren mit Billionen aus dem Westen aufgerüstet und Putin hat fortan den bösen Westen direkt und hasserfüllt an seinen Grenzen. Tolle Strategie! Gut gemacht!

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Zielvorgabe war zu Beginn aber, die Führung entmachten, die Ukraine entwaffnen und entnazifizieren.

Also ganz ehrlich sieht es danach nicht aus. Kann alles noch kommen, hätte ich dann auch kein Problem damit das anzuerkennen, wenn man sich auf dem Weg dorthin befindet.

Aber man befindet sich ja nicht auf dem Weg dorthin. Im Gegenteil bewegt man sich davon weg, behauptet aber, es würde alles nach Plan laufen.

Das ist offenbar gelogen.
    Du glaubst also, was Dir Herr Roetgen so auftischt und andere selbsternannte Sexperten? Und nun geht diese Kaffesatzleserei nicht auf. Wenn ich mir die Hetze bei Frau Will und bei Lanz und sonst im ZDF so anhöre, ist da keine Objektivität. Da wird nur wild drauf los gedroschen. Die Anerkennung von Putschisten 2014 durch deutsche Politik ist der Beweis, dass entsetzliche Perversität von Deutschen Medien betrieben werden darf. Sie ist geradezu abnorm. Der Sturz des Janukovitch ist durch nichts zu rechtfertigen. Hier gilt die UNO-Charta. Und wer die bricht, hat kein Recht mehr auf Regierungsämter und öffentliche Ämter.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Putin ist ganz normaler Populist, der nur deswegen noch weitermacht, weil er keinen passenden Nachfolger gefunden hat. Jemand müsste ihn von den Vorteilen eines abgestuften dezentralen Staatswesens überzeugen. Die UdSSR hat 1989 sowas ähnliches wie Dezentralismus eingeführt, aber total dumm gemacht: Statt Kreisen, Städten, Großstadtbezirken haben sie den 15 Unionsrepubliken der Sowjetunion ein Ausoptierungsrecht zugestanden. Das hat dann natürlich zur Auflösung statt zur Stabilisierung geführt.

Russland ist ganz normal europäisch, mit ganz viel "Kanada" hinten dran. Und die sind näher dran und damit relevanter als die USA.
    Tatsache ist:
    Putin scheut die Meinung seines eigenen Volkes.
    Putin scheut die Wahrheit.
    Putin weiß, dass er seine Macht nur noch mit Gewalt u. medialer Trickserei umsetzen kann.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass der Despot im Kreml am Ende doch noch wild um sich schießt, ist eine totale und demütigende Niederlage der Putinisten wichtig.
    Dann wird hoffenlich das russische Volk aufstehen sich des Tyrannen entledigen, und als friedliches und wertvolles Mitglied wieder in die Weltgemeinschaft zurückkehren.
    Meine Theorie ist das Putin den April nicht überstehen wird. Entweder wird er Caesar-mäßig umgenietet oder einfach abgesetzt. Die Frage die bleibt ist, wer bzw. was wird die Richtung Russlands künftig bestimmen?

Lanzmann

Schade, daß man keine Kommentare anpinnen kann.
    Auf diesen käme ich gerne am 01.Juni zurück.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Ausschließlich den Donbass zu "erobern", hätte aus militärischer oder geostrategischer Sicht überhaupt keinen Sinn gemacht. Die Bedrohungslage und das strategische Grundproblem hätte unverändert weiter bestanden.

Es gibt leider keinen anderen Weg als den aktuellen. Die derzeitige Ukraine muss aufhören zu exisiteren, damit etwas gutes, neues, entstehen kann.
    So zum Beispiel:

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Mach am besten gleich alle ukrainischen Provinzen autonom, plus ein Ausoptierungsgesetz für Städte, Kreise, Großstadtbezirke. Das würde ich mir auch für die BRD wünschen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Das streitet auch keiner ab. Und nun? Was passiert nun? Die Ukraine wird in die Nato eintreten und in die EU aufgenommen, in den nächsten 20 Jahren mit Billionen aus dem Westen aufgerüstet und Putin hat fortan den bösen Westen direkt und hasserfüllt an seinen Grenzen. Tolle Strategie! Gut gemacht!
    Wie lange wird sich Putin wohl noch an der Macht halten können ?
    Er misstraut schon jetzt seinen "engsten Vertrauten". Sein Sicherheitsabstand zu ihnen wird immer größer...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Ich frage mich immer was Euch an Russland und an Putin so gefällt?
    Warum der Schweizer Putin-Fanboy ist, weiß ich auch nicht, ich halte den für einen Troll, der Rest der Putinisten hier im Forum sind frustrierte BRDler, die Probleme mit dem gesellschaftlichen Wandel haben, und Altkader aus der SBZ.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer