Lustigerweise immer die Grünen im Kahr nachdem sie gewählt wurdenZitat von sunbeam;[URL="tel:11107752"
![]()
Lustigerweise immer die Grünen im Kahr nachdem sie gewählt wurdenZitat von sunbeam;[URL="tel:11107752"
![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D

Da ist schon etwas dran. Die heutige Generation kennt diesen "Nervenkitzel" nicht.
Und was Russland angeht. Schon 1905 war Russland die erste europäische Großmacht, die von einem Entwicklungsland besiegt wurde (Japan). 35 Jahre später das gleiche in Finnland.
Beide Male hatte das massive Auswirkungen auf die Weltpolitik, weil man gesehen hatte, dass der mächtige Russe doch sehr klein ist. Das hatte zum Ersten Weltkrieg geführt, und dann auch zu Barbarossa. Das ist nie gut, wenn eine Großmacht sich als unfähig erweist. In das Vakuum stoßen dann andere vor.
Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.
beathooven ist draußen

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die rot-grüne weibliche Jugend gegen die AfD mit Sprüchen wie "Militarismus stoppen!" skandiert haben. Mit Sicherheit absolut lernresistent.
Wobei, ich habe in den 90ern (also meinen 20ern) die Grünen und SPD gewählt. Bis es zu dem Kosovokrieg kam, Stichwort "Es begann mit einer Lüge" durch Scharping. Vielleicht besteht doch Hoffnung für unsere Jugend.
Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
Die Hölle hat offene Grenzen.
Russland ist keine Großmacht. Nur weil sie das grösste Land sind ist doch eines ganz klar: diese Kultur hat nichts anziehendes oder für andere gewinnbringendes. Ihre Macht verdanken sie der Unterwerfung irgendwelcher Turkvölker oder Steppenstämmen im sibirischen Nirgendwo. Russland hätte ein cooles Leben, dank Tausender Atomraketen unangreifbar, mit Bodenschätzen gesegnet und Milliarden scheffelnd aus den Verkäufen der Ressourcen. War Putin ja zu wenig. Jetzt hat er den Salat.
Der Verlauf der russischen Sonderoperation ist bei weitem nicht so stümperhaft wie ihr es hier darstellt. Man sollte schon versuchen bei der Wahrheit zu bleiben und ein Lagebild nicht aus Kriegspropaganda ableiten. Natürlich werden und wurden dort Fehler gemacht, aber keine entscheidenen. Das Ergebnis wird entscheidend sein, nicht Handykameras.
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer