Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Die deutschen Kernkraftwerke sind schon jetzt fertig. Die müssten jetzt auf Notbetrieb umgeschaltet werden, damit die weiter 2 Jahre laufen können um danach sofort wieder in den regulären Betrieb gehen zu können.
Industrieanlagen, vor allem Kernkraftwerke sind keine Kühlschränke, die man mal an und ausschaltet.
Jetzt müssten Brennstäbe bestellt werden, die in 2 Jahren kommen müssen, aber selbst das wäre nicht sicher, weil die Russen das meiste Uran aufbereiten und Brennstäbe produzieren.
Die Russen haben das meiste technische Wissen im Bereich ziviler Kernkrafttechnik. Deshalb sind weltweit auch russische Reaktoren so gefragt.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Du hast einen anderen Eindruck hinterlassen.....bei dir ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Du kannst nicht mehr in Zusammenhängen denken, weil dich dein Hass blind gemacht hat. Der Krieg in der Ukraine wird nicht gegen Deutschland geführt, du und deine Regierung machen sich zur Kriegspartei, mit der Konsequenz, dass Deutschland selbst im falle der Eskalation ein Ziel werden kann.
Dümmer geht es kaum....aber auch der wirtschaftliche Niedergang des eigenen Landes wird hier noch beklatscht.
Ja eben, die slawische Sprache hat erst im Spätmittelalter oder in der Renaissance so richtig Fuß gefasst in Böhmen. Ebenso in Polen und der Slowakei.
Siehst du, die Rumänen sind lateinisch geblieben in der Sprache, aber haben auf ostkirchlich-orthodox gewechselt. Bei den Kroaten war es andersrum, die sind westchristlich-katholisch, aber haben die slawische Sprache angenommen statt bei der lateinischen zu bleiben. Das hat alles politische Gründe, welche Religion und Sprache vorherrschend ist. Die Iren wurden angliziert, heute spricht kaum noch jemand irisch in Irland.Wenn du meinst alles war schon immer so, dann beschäftige dich mal kurz damit wie ungarische Sprache
entstanden ist und warum die Ungarn keine Slawen sind. Rumänen ist wieder ein anderer Fall.
Es ist alles viel komplizierter.
Die ukrainische Sprache hat mehr mit slowakisch, polnisch und natürlich belarusisch zu tun als mit russisch. Ukrainer bzw. Ruthenen sind ethnisch gesehen genau zwischen Russen und Polen, ist also vergleichbar damit, dass Niederländer genau zwischen Engländern und Deutschen sind, sprachlich gesehen.Das Einzige was ohne Zweifel stimmt ist, dass Russen und Ukrainer im Grunde das gleiche Volk sind, also
in ihre Unterschiede die sehr klein sind, haben sie sich aus ursprünglich einem Volk entwickelt.
Die Ukraine war die meiste Zeit ihrer Geschichte mit Polen und Belarus in einem einzigen Staat. Polen-Litauen war der eigentliche Nachfolger des Kiewer Rus, eher nicht Novgorod und Moskau.Wer mir was anders erzählen möchte will nur unterschiedliche Nationalitäten sehen wo keine sind.
Jetzt, bald nach dem Krieg werden Ukrainer und Russen noch mehr darauf achten die Unterschiede
beider Parteien zu vergrößern. Das wird dann so aussehen wie zwischen Österreich, Schweiz und Deutschland.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten