User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13172 von 32492 ErsteErste ... 12172 12672 13072 13122 13162 13168 13169 13170 13171 13172 13173 13174 13175 13176 13182 13222 13272 13672 14172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.711 bis 131.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, bloß wollte ich aufzeigen, wenn die größte Militärmaschinerie der Welt 78 Tage benötigte, um das kleine Serbien politisch in die Knie zu zwingen, dann sollte man sich besser nicht zu Russland äußern.

Ich betone politisch, denn die Serben waren mitnichten militärisch geschlagen! Sie hatten eine intakte Armee und warteten im Kosovo auf die Bodentruppen der USA.
    Jenau, die Balkanesen war ganz juut aufgestellt. Also Balkanexpress mach dich auf in den tollen Staat der Nationalfaschisten, passt zu dir...hier sind Typen wie du eher überflüssig.

:-)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Die dümmliche westliche Propaganda ist nur noch zum schreien Die Stinkmumie ist in Form seines Lebens....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Verbrecher unter sich

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und dabei war er doch mal einer von euch!
    Von euch? Ihr habt doch Putin so geliebt. Ich verweise auf meinen Thread "Russland in Not".

Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Jenau, die Balkanesen war ganz juut aufgestellt. Also Balkanexpress mach dich auf in den tollen Staat der Nationalfaschisten, passt zu dir...hier sind Typen wie du eher überflüssig.

:-)
    Moin Tourette Patient, deine Ausfälle werden häufiger. Lassen dich die Ärzte öfters frei?

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eure Großväter die gegen die Russen gekämpft haben würden sich im Grabe drehen wüssten sie das Ihr heute Russen-Groupies seid.
    Da liegt schon einmal das erste Problem; der zeitliche Abstand.

Mein Vater, nicht Grossvater, wurde im 2. WK fünfmal verwundet, und obwohl er gegen Kriegsende an der Westfront eingesetzt war, waren alle fünf Verwundungen von der Ostfront. Als er dann in Rente ging und zeitgleich der Ostblock kollabierte, hat er dann sogar eine Zeitschrift der russischen Botschaft, abonniert. Ich glaube, diese Zeitschrift hiess Wostok.

Ich fand das schon bemerkenswert. Vorher hat er aber auch schon immer gerne Buchweizen gegessen, was in Westdeutschland auch nicht so populär war. Er trank zwar am liebsten Whisky, aber an zweiter Stelle kam Wodka. Bei seinen Kriegserzählungen sprach er meistens vom "Iwan".

Wenn Du also jetzt etwas von "Grossvätern" erzählst, dann hast Du wohl auch in der Schule kaum noch Kriegsteilnehmer als Lehrer gehabt. Wir hatten alles: Versehrte, Verrückte, "Nazis". Viele von denen wurden auch nach 1968 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt. Einer drohte immer recht häufig: "Ich hau Dich an die Wand, dass die rote Sosse spritzt". So drohte er also Schülern. Der war eben wirklich traumatisiert aufgrund seiner langen Gefangenschaft in der UdSSR.

Die meisten Lehrer hatten an der Ostfront gedient. Einer unserer Sportlehrer war bei einer Propagandakompanie gewesen und sehr stolz darauf. Uns machte er gerne zur Sau, weil wir in seinen Augen alles "Pfeifen" waren. Sein Lieblingsausdruck. Auch der Rektor der Schule hatte nur einen Arm. Ebenfalls Ostfront.

Ich kann mich aber auch noch an einen Lehrer erinnern, ebenfalls Ostfront, der sagte einmal diesen Satz bei einem Tumult in der Klasse: "Das ist die innere Auflösung". An diesen Satz erinnere ich mich heute noch, als wäre es gestern. Aus irgendeinem Grunde fand ich das schon damals bemerkenswert und habe es deshalb wohl nie vergessen.

Ich bin zwar eigentlich in keiner Hinsicht irgendwie gläubig, aber manchmal glaube ich schon an eine Vorsehung. Eigentlich im Nachhinein ... Wir hatten ja auch Anfang der 70er Jahre diesen Klassenkameraden, der immer mit diesem Spruch nervte: "Ich verzichte zugunsten armer Negerkinder." Auch das hat sich bewahrheitet.

Die Lage damals, also in der Nachkriegszeit, war also sicher komplizierter und die Schlichtheit des Denkens in diesem Strang kann dieser damaligen Lage nicht Rechnung tragen. Ich hatte ja auch schon einmal vor Jahren diesen Strang erstellt mit wenig Resonanz: [Links nur für registrierte Nutzer].

Das war nun schon zu einer Zeit, wo ich noch gar nicht geboren war. Aber auch später kannte ich Kriegsteilnehmer mit ähnlichen Ansichten.

Kernpunkt 1 war wohl, dass man die Angelsachsen als Anstifter des 2. WK betrachtete und die UdSSR nur als Mitläufer, der es opportun erschien.

Kernpunkt 2 dann wohl auch dieses Zitat: "Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein."
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nach 16 Jahren plädieren viele für eine Amtszeit auf 2 Legislaturperioden, bei Putin jubeln gleiche Leute über 20 Jahre Regentschaft.
    Solche Leute hätten auch Adolf H. zugejubelt, und dessen Regentschaft auf Lebenszeit gefordert....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich hinkt - weil:
    Wie lange hätte die Niederschlagung wohl gedauert, wenn die NATO-Staaten Bodentruppen eingesetzt hätten ?
    Du solltest eher die Frage stellen: Wieso haben sie keine Bodentruppen geschickt? Hatten die etwa Schiss
    Keiner, aber wirklich keiner wollte bei einem Bodenkampf mitmachen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Sorry mein Lieber, aber das ist Unfug. Guck dir doch die Namen der Orte in Mitteldeutschland bis zur Elbe an.
    In vielen gibt es Beziehung zur slawischen Sprache. Du siehst das vielleicht nicht weil du keine slawische Sprache
    sprichst, aber es ist nicht zu leugnen.
    Das sind lediglich Interpretationen und Deutungen. Außerdem ist das "-ow" am Ende vieler Orte lediglich die alte Schreibweise von "-au" und hat nichts mit slawischer Sprache zu tun.

Natürlich gab es später Völkerwanderungen und die meisten davon gingen in Richtung Ost, deshalb haben
    wir dieses Namen-Durcheinander noch bis heute.
    Völkerwanderungen betrafen nie das ganze Volk, sondern nur Teile davon. Die alten Germanen und Kelten waren schon sesshaft. Es ist ausgeschlossen, dass sich die slawische Sprache so schnell durch reine Wanderungen ausgebreitet hat, das hatte politische Gründe, so wie die Arabisierung Nordafrikas und des byzantinischen (Süd-)Ostens.

Und deine Heiden, naja, alle waren Heiden bis sie blutig "bekehrt" wurden.
    Wichtig in dem Zusammenhang ist allerdings die große Verbreitung der Germanen in Mittel- und vorderem
    Ost-Europa ab ca. Jahr 1000 und dabei auch die Verbreitung der germanischen Sprachen. Dazu kannst du
    dir die Völkerwanderungen auf Karten dazu anschauen.
    Die Germanen lebten schon immer in dem Gebiet bis zur Weichsel (sogar teilweise bis zur Krim, siehe Krim-Goten), östlich davon waren die Sarmaten und Skyten. Alles keine Slawen im heutigen Sinne.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Sag mal lest ihr eigentlich alle nur den ersten Satz eines Beitrags bevor ihr antwortet? Es kommt mir langsam nämlich wirklich so vor. Ich schrieb doch eindeutig dass dies eine historische Möglichkeit war die sich, unter gewissen Umständen, aus den mittelalterlichen Zuständen hätte entwickeln können/müssen. Dass die Umsetzung heutzutage realitätsfern ist mir auch absolut klar.

Und Russland gefällt die Kungelei der Europäer mit den VSA nicht. Beide sehen die europäischen Staaten nur als potentielle oder tatsächliche Vasallen.
    Man darf aber die Geschichte seit dem 1. Weltkrieg nicht vergessen. Da sind die USA nicht so lieb, wie sie tun. Erklären dem deutschen Reich 1917 den Krieg ohne Grund. Seit 1908 gelten die Haager Seekriegskonventionen. Der Uboot Krieg war voll berechtigt. Such die Haager Seekriegskonventionen im Internet. Mit Google und anderen US-verseuchten Suchmaschinen wirst Du nicht fündig. Das gilt auch für andere Themen. Die USA darf uns inzwischen das Narrativ vorschreiben so wie das Herr Lanz im ZDF inzwischen praktiziert.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Putins Sieg, der eine noch massivere Eskalation erwirken würde, weil kriegerisch aufhören wird der zu Lebzeiten nicht mehr, oder Putins Einsatz von Massenvernichtungswaffen ist nicht im Interesse Deutschlands. ...
    Reine Spekulation. Es sind in Wirklichkeit die politischen Strippenzieher in London und Washington, die nie mit ihren Dauerkriegen aufhören und zum Schaden Deutschlands tätig sind.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer