User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13162 von 32492 ErsteErste ... 12162 12662 13062 13112 13152 13158 13159 13160 13161 13162 13163 13164 13165 13166 13172 13212 13262 13662 14162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.611 bis 131.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Kommst du aus einem anderen Land?
    Offenkundig!
    Ein Deuschland, welches nicht am Abgund, getrieben von Ignoranz und Dummheit, stand!

Mitglied

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Auf dem Recht des Stärkeren.
    Also nix Völkerrecht oder so.
    Nur simple Gewalt.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, und ich habe es nicht einmal gesehen. Kann dennoch Propaganda sein. Die Wahrheit geht als erstes verloren.
    Das stimmt natürlich.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    "Slawen" im Sinne von "germanische Heiden". Niemand von denen hat slawisch gesprochen. Vor der ostkirchlichen Christianisierung, die im 9. Jahrhundert vom Balkan aus begann und darin mündete, dass der Kiewer Rus altkirchenslawisch als offizielle Reichssprache annahm, hat auch in Osteuropa niemand slawisch gesprochen, (außer natürlich in Thrakien, wo die Sprache herkam).

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Suchen wir mal:

12.11.2017 — bis 8. Jahrhundert von Sprechern eines slawischen Idioms bevölkert sehen. Die Übernahme von Lehnwörtern steht für eine Nachbarschaft, in der ...
    Ist Russland slawisch?

Staaten mit slawischen Titularnationen sind: ostslawische Staaten: Russland, die Ukraine und Belarus. westslawische Staaten: Polen, Tschechien und die Slowakei. südslawische Staaten: Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Nordmazedonien und Montenegro.

Suchen nach: [Links nur für registrierte Nutzer]

Woher stammen die Slawen ab?

Zu den modernen slawischen Sprachen zählen Russisch, Ukrainisch und das Polnisch. Der Ursprung der Slawen dürfte in der heutigen Ukraine gelegen haben. Von dort wanderten Slawen-Stämme ab dem 6. Jahrhundert in westliche Richtung - zunächst auf den Balkan

Sind die Griechen Slawen?

Das Ausmaß der Slawisierung und Rehellenisierung brachte Fallmerayer zu der erwähnten These, die modernen Griechen seien ausschließlich hellenisierte Slawen, die in dieser Extremität heute kaum noch vertreten wird.
    Waren die Wikinger in Russland?

Seit dem 8. Jahrhundert drangen Krieger und Händler aus Skandinavien über die Flüsse Nordosteuropas bis ins Schwarze und ins Kaspische Meer vor. Mit der Kiewer Rus gründeten sie ein mittelalterliches Großreich, das Teile der heutigen Staaten Russland, Ukraine und Weißrussland umfasste

Man könnte jetzt weiter suchen - es ist sehr ergiebig, wenn man das möchte.

Wir wissen , denke ich, noch zu wenig - wohin wir gehören.

Aber je mehr man zusammen fügen möchte, umso mehr hinterfragen wir.

Ich finde viel - aber ich denke, wer Interesse hat, kann alles selbst danach suchen.

Wer hinterfragt sich nicht ? Und seine Ahnen - ich bereue, eine Tante nicht mehr nach
    unserer Familiengeschichte gefragt zu haben.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die alten "Slawen" waren ebenfalls germanische Stämme. "Slawen" war ein Synonym für "Heiden, die man versklaven kann, weil es keine Christen sind". Die haben keine slawische Sprache gesprochen, sondern germanische Dialekte. Die slawische Sprache kam erst im 9. Jahrhundert vom Balkan mit der ostchristlichen Mission zum Kiewer Rus (Wikinger und verschiedene germanische, baltische, sarmatische, skytische Stämme), in dem die slawische Sprache zur Reichseinigung zur offiziellen Sprache erhoben wurde.
    Ich kenne diese Theorie, halte sie aber für übertrieben. Die westslawischen Stämme haben sich sicherlich mit den Resten der Ostgermanen vermischt welche bei der Völkerwanderung zurückgeblieben sind, so wie sich die Reste der westgermanischen Juten, welche nicht nach England übersetzten, in den nordgermanischen Dänen aufgingen. Weiter östlich war das aber etwas anderes.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich dagegen. Ich fand die 6% bei der Bundeswehr schon zu viel, als ich 2006 dort diente (keine Ahnung, wie hoch das jetzt ist, damals wurde es uns gesagt und das man den Anteil erhöhen will). Ich wäre aber echt nicht in Feierstimmung, wenn ich eine solche Armee besiegt hätte.
    Ich denke, daß an der Front keine Frau in diesem Krieg dabei sind.
    Die Damen, welche in dem Artikel beschrieben werden, waren ja nach dem Putsch bei der Armee, vielleicht maximal bei dem Beschuß der Zivilisten im Osten der Ukraine.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ganz vergessen. NATO Manöver in der Ukraine 2019

„Rapid Trident 2019“

Redaktion TRUPPENDIENST

Vom 14. bis 28. September 2019 fand im internationalen Friedenssicherungs- und Sicherheitszentrum der „Hetman Petro Sahaidachnyi National Ground Forces Academy“ im ukrainischen Lemberg die multinationale Übung „Rapid Trident 2019“ statt.
    „Rapid Trident“ (auf Deutsch: „Schneller Dreizack“; Anm.) ist der Nachfolger des Manövers „Peace Shield“ und wird seit 2006 in der Ukraine durchgeführt. Die größte jährliche Trainingsübung in Osteuropa endete in der Nähe der westukrainischen Stadt Yavoriv an der Grenze zu Polen. Der Fokus des Manövers lag auf einem umfangreichen Training ukrainischer Truppen, um eine Modernisierung der Armee einzuleiten sowie die kontinuierliche Umsetzung von NATO-Standards zu gewährleisten.

In diesem Jahr nahmen etwa 3.600 Soldaten aus 14 Ländern an der Übung teil. Neben der Ukraine und den USA waren die Länder Bulgarien, Großbritannien, Georgien, Dänemark, Italien, Kanada, Litauen, Moldau, Polen, Rumänien, Türkei und Deutschland vertreten. Die Ukraine selbst beteiligte sich am Manöver mit einer Gebirgssturmbrigade der Landstreitkräfte, der LITPOLUKR-Brigade (Litauisch-Polnisch-Ukrainische Brigade; Anm.) sowie Einheiten der Nationalgarde, des Staatsgrenzdienstes, der Nationalpolizei und anderer Strafverfolgungsbehörden. [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Standard Ukraine-Krieg: Wird Russland taktische Atomwaffen einsetzen?

BERLIN Der Ukraine-Krieg läuft schlecht für Putin. Verlieren kann er ihn aber nicht – droht der Einsatz von Atomwaffen auf taktischer Ebene?

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir reden hier über "niedrigpotente" nukleare Gefechtsfeldwaffen im Bereich 1 bis 10 kt TNT Äquivalent. Ob Russland solche kleinen Kaliber besitzt, weiß ich nicht, aber eigentlich ist davon auszugehen. Taktische Kernwaffen haben zwar nicht die gewaltige Sprengkraft von "City Bustern" jenseits der > 100 kt, können aber trotzdem starke Zerstörungen anrichten. Die Russen könnten solche Waffen gegen ukrainische Stellungen, Basen, Schiffe etc. einsetzen...

Was meint ihr? Könnte Putin diesen Schritt gehen?

Mitglied

Standard AW: Ukraine-Krieg: Wird Russland taktische Atomwaffen einsetzen?

Mitglied

Nato rüstet massiv auf

Der neue Knallhart-Plan gegen Putin
    Sind denn alle ratlos ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer