User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 13030 von 32492 ErsteErste ... 12030 12530 12930 12980 13020 13026 13027 13028 13029 13030 13031 13032 13033 13034 13040 13080 13130 13530 14030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 130.291 bis 130.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dafür hätte ich aber mal ein Quelle, das hab ich noch nirgend gelesen und ich hab die letzten fast 20 Jahre viel zum Thema gelesen. Anfang 40 hätte die WH allerdings auch keine Chance gehabt
    Quelle:

Buch: Ziel Paris, Der Westfeldzug 1940
    Autor: Janusz Pielkalkiewicz

Seite 107: Zitat:

"Am Sonnabend , dem 16. März, entwirft General Gamelin einen Kriegsplan für die Alliierten, der wie kein anderer genau den Erwartungen Hitlers entspricht:
    ......(nicht gebracht, müsste zuviel abschreiben)........................die Hauptaufgabe des Planes:"...zu erreichen, daß das deutsche Reich seine abwartende Haltung aufgibt" General Gamelin erklärt, er würde den Deutschen 1 MRD Franc in Gold schenken, wenn sie endlich angriffen"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Larry Plotter (24.03.2022 um 07:48 Uhr)

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Jubelnde Ukrainer begrüßen russische Befreier

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das ist der größte Verbrecherhaufen der sich hier die letzten 150 Jahre etabliert & angesammelt hat, um das zu vertuschen und das man ihnen nicht den Birne abrasiert, haben sie ihre "Elitendemokratie" installiert, wenn man mit dem Buch [Links nur für registrierte Nutzer] fertig ist, wird einem die Verarschung/Manipulation der kleinen Leute erst mal richtig bewusst und zieht seine Konsequenzen
    Ich glaube, wir beide gehen von unterschiedlichen "Eliten" aus. Die, von der ich spreche, wird erst noch im Zuge einer neuen europäischen Gesellschaftsausprägung entstehen. Mit einer neuen Zusammensetzung, was die Werte betreffen. Als Individuum sehe ich da vorbildhaft den Homo superior, den "überlegenen" Menschen.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Die russischen Kriegsverbrecher will niemand haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge könnten Frieden bedeuten, davon bin ich überzeugt, denn beide Seiten würden das als Erfolge "verbuchen", ein jeder hätte gleichsam auch einen Preis dafür zu zahlen, aber ohne "sein Gesicht" zu verlieren und alle verstünden sich als Gewinner ...
    Auch wenn ich deine Vorschläge nicht alle gut finden kann- namentlich brauchen wir nicht noch ein Pleiteshithole wie die Ukraine in der EU, für die der deutsche Zahldödel dann bluten wird- hast du mit einer gewissen Weisheit erkannt: Jeder wird einen Preis dafür zu zahlen haben, diese unerquickliche Situation zu beenden. Und jeder wird nur soviele Zugeständnisse erhalten können, dass er sein Gesicht wahren kann. Noch sind die Seiten aber nicht so weit.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

mit dem Bringen von Bildern ist es immer so eine Sache, sie wirken gleich in mehreren Richtungen.
    Vorallem bei der ständigen Propaganda.

Hier:

Ja, Du hast absolut Recht, die Jubeln nicht.....
    nur
    wo waren die menschenverachtenden Angriffe?
    Keine Häuser zerschossen, Strasse OK, usw.usw.

Mitglied

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Du denkst wirklich, dass UK, Frankreich und Polen den Krieg angeblich wollten? Wieso war dann keiner vorbereitet? Polen wurde im Nu erobert. Frankreich ebenso. Und UK hat eine Weile gebraucht. Das spricht eher dafür, dass Hitler sehr wohl einen Krieg wollte.

Zu den anderen Ländern: Wo gibt Es historische Hinweise, dass diese Länder als "Aufmarschgebiete" von den Alliierten genutzt werden sollten? Außerdem hätte Hitler diese Länder dann warnen bzw. sich mit diesen verbünden können, wenn er so gute Absichten hatte.
    Hier hast Du eine Stunde Hinweise.
    Wenn Du es denn wissen willst.

Mitglied

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Das ist aber ziemlich weit hergeholt. Wie hätte denn die NATO über die Ukraine etwas gegen Russland unternommen? Mit welcher Begründung? Außerdem hat sich Russland mit dem Krieg selbst etwas weiter international isoliert. Selbst China hält sich zurück und hilft Russland wenn überhaupt nur zögerlich. Für China ist der Westliche Markt nach wie vor zu wichtig.

Du liest viel Zeitung?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kognitive Schwächen, der Herr?

Eine willentliche Entscheidung für eine Impfung aus Überzeugung ist nochmal was? Eine "Nicht-Tat"?

Oder ist nur das, was man aktiv anfassen kann und es auch tut, eine "Tat"? Ist ein "Schreibtisch-Täter" ein Täter oder ein Nicht-Täter? Na?
    Du hast doch gefragt was ich wäre. Ich lasse mich aus Überzeugung eben nicht impfen. Ergo: Überzeugungsnichttäter!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du behauptest in dem Buch würde Putin erklärt
    Falsch, mit keinem Wort wird Putin in dem Buch erwähnt

Du behauptest auf Seite 116 ist die Ukraine Thema
    Falsch, auf der Seite geht es um die Notwendigkeit, Polen und Frankreich ins Boot zu holen.

Du behautest auf Seite 115 wird Deine Behauptung zur Ukraine belegt
    Falsch, auf Seite 115 steht nichts über die Ukraine

Du behauptest auf Seite 118 wird Deine Behauptung zur Ukraine belegt
    Falsch, auf dieser Seite wird das Weimarer Dreieck besprochen

Firlefanz. Ich besitze den Schinken in gebundener und elektronischer Form. Spätestens als du mit Putin kamst, war eigentlich klar, dass das nicht richtig sein. Der kam nämlich erst ein paar Jahre nach Erscheinen des Buches ins Amt. Anbei die von dir angegebenen Seiten des Buches. da steht nichts über die Ukraine.
    Ok, du zündest eine Nebelkerze, du lügst bewusst weil dir bereits mehrfach gesagt wurde das Putin nicht im Buch steht, sondern sich es um um das eurasische Schachbrett handelt und somit um geostrategische Sichtweisen.

Die nächste Nebelkerze die du zündest ist jetzt 1 zu 1 dein pdf Druck mit dem Buch zu übernehmen, ich glaube nicht das du das Buch zur Verfügung hast. Natürlich stimmt ein pdf Druck mit dem Buch nicht überein.

So, Nebelkerze ist erloschen, es handelt sich um das Kapitel "schwarzes Loch".

Aber nochmal, du lügst weil ich dir bereits den Wikipedia-Eintrag verlinkt hab.

Das geopolitische Durcheinander durch den Verlust des an die Türkei grenzenden [Links nur für registrierte Nutzer], die Abspaltung [Links nur für registrierte Nutzer] mit seinen Bodenschätzen und besonders die Unabhängigkeit der [Links nur für registrierte Nutzer] „stellte den russischen Anspruch, der von Gott auserkorene Bannerträger einer gemeinsamen [Links nur für registrierte Nutzer] Identität zu sein, geradezu im Kern in Frage.“
    Die Schrumpfung des geopolitischen Einflussgebiets, der Zusammenbruch des [Links nur für registrierte Nutzer], das Streben der früheren Satellitenstaaten Mitteleuropas, allen voran Polen, zur NATO und Europäischen Union, beunruhigte Russland. Besonders schmerzhaft sei der Verlust der Ukraine gewesen, der „die Russen“ zwang, ihre eigene politische und ethnische Identität zu überdenken. Er stellt für Brzezinski ein schwerwiegendes geopolitisches Hindernis dar, da Russland nur mit der Ukraine zu einem eurasischen Reich werden kann und Russland zudem seiner beherrschenden Position am Schwarzen Meer beraubt wurde.
    Ohne die Ukraine droht in der Auffassung Brzezinskis jeder Versuch Moskaus, das eurasische Reich wiederaufzubauen, Russland in langwierige Konflikte mit den wachsenden national und religiös motivierten Nichtslawen zu verwickeln.
    Die Völker der angrenzenden Staaten im Süden seien zunehmend nationalistischer und islamorientierter geworden, zumal sie von der Türkei, dem Iran, [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] unterstützt würden. In Fernost „schickt sich Chinas Wirtschaftsmacht an, die historische Gleichung zwischen den beiden Ländern von Grund auf umzukehren, wobei die leeren Räume Sibiriens chinesische Siedler fast schon herbeiwinken.“
    Seit dieser Quelle hätte eigentlich deine Nebelkerze erledigt sein müssen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer