User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12932 von 32492 ErsteErste ... 11932 12432 12832 12882 12922 12928 12929 12930 12931 12932 12933 12934 12935 12936 12942 12982 13032 13432 13932 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.311 bis 129.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Standard AW: Ausblick nach dem Ukrainefeldzug für Europa

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    10 Jahre nach dem 2. Weltkrieg ist Deutschland Nato-Mitglied geworden. Das sagt doch schon alles zu Deinem schwarzmalen.
    Deutschland hat aber bedingungslos kapituliert und ist besetzt worden, ein demokratisiertes Russland nach einem verlorenen Krieg und Putins Absetzung ist natürlich auch denkbar, dann würden sich auch die Beziehungen schnell normalisieren. Musst schon genau lesen was ich geschrieben habe:

Bei einem Sieg Russlands wird sich das Verhältnis für Jahrzehne denke ich nicht normalisieren, das gilt auch auch für einen Rückzug aus der Ukraine solange Putin im Amt bleibt.
    Ich denke es wird auf eine Szenario ähnlich Korea hinauslaufen, einen Waffenstillstand ohne echten Frieden bei dem Russland Teile der Ukraine besetzt hält und ein neuer Kalter Krieg, zumindest so lange Putin noch regiert.

PS: Wenn man sich mal die Landkarte der ukrainische Bezirke anschaut wäre ein denkbarer Kompromiß, dass Russland die Bezirke Luhansk, Donezk, Saporischija und Kherson annektiert:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Damit hätte man einen Landzugang zur Krim und den Ukrainer bliebe ein Zugang zum Meer. Ich denke nicht, dass sich die Ukraine darauf einlassen würde den Zugang zum Meer `hanz zu verlieren und den Russen traue ich eine Einnahme Odessas nicht mehr zu. Aber irgendwann wird man den Krieg beenden müssen, Meinungen dazu?
    Geändert von mathetes (23.03.2022 um 09:35 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    2,5 Millionen(???????) Impfschäden?? Wieso weiss da niemand von??

Bei deinem ersten Satz musste ich übrigens herzhaft lachen... !!!!
    Er meint wahrscheinlich saufen ohne Limit. Sowas willste nicht zum Freund haben, außer evtl. du bist selber Säufer.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, wie ist die Lage der glorreichen russischen Armee? Haben die Siegesfeiern schon begonnen?
    Es gilt nun die Säuberung Mariupols von den auf verlorenem Posten fanatisch kämpfenden ASOWs und Konsorten abzuwarten, danach besteht eine durchgängige Landverbindung von der Krim bis zur russischen Grenze. Nach Befriedung werden große Truppenteile für andere Aufgaben frei, und wir werden sicher viel Bewegung sehen. Mariupol ist eine strategische Schlüsselstadt.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Er meint wahrscheinlich saufen ohne Limit. Sowas willste nicht zum Freund haben, außer evtl. du bist selber Säufer.
    Genau. Die saufen ohne Limit.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Er mag auch, wenn Menschen aus Flugzeugen geworfen werden.
    Juhu meine tägliche Erinnerung an vergangene Aussagen kommt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Russen sind wahrscheinlich etwas spezieller. Die Kirschen auf der Sahnetorte.
    Eher der Wurm im Apfel.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nein.
    Subjektiv hängt der Grossteil der Östler - Polen, aber auch Russen - an der Flasche. Diese Völker sind bei uns als gnadenlose Säufer (meist auch Verlierer) verschrieen. Und das schon viele Jahre.
    Man trifft sie überall in der City. Wahrscheinlich sind auch Ukrainer, Letten, Litauer etc darunter. Immer am saufen und immer am krakeelen und pöbeln. Einfach unangenehm.
    Im beruflichen Kontext darf diese Aversion natürlich keine Rolle spielen. Säufer sind schon richtig unangenehm. Weitaus sympatischer und besser sortiert sind übrigens unsere Crackraucher. Weniger penetrant und unauffälliger. Auch unter ihnen ein hoher Anteil an Östler.
    Russlands und Polens Alkoholkonsum pro Kopf liegen unterhalb Deutschlands. Mit Deutschland gleichauf liegt übrigens Nigeria.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

… und warum erwähnst du dann explizit die russischen Probleme mit Alkoholismus ? Weil Russenbashing momentan woke ist ?
    Bei Corona warst du ja auch "woke", weil du Angst um dein nutzloses, erbärmliches Dasein hattest.

GESPERRT

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Er mag auch, wenn Menschen aus Flugzeugen geworfen werden.
    Er mag es auch wenn irgendwelchen Leuten die "Fresse eingeschlagen" wird.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kann sein, das Nordeuropäer sich ab und an heftiger besaufen, vielleicht um den winterlichen Lichtmangel zu kompensieren, aber generell kenne ich kaum ein europäisches Volk, wo nicht auch ordentlich getrunken wird...
    Osteuropäer und vor allem Russen trinken gern gleich das harte Zeug.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer