User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12874 von 32492 ErsteErste ... 11874 12374 12774 12824 12864 12870 12871 12872 12873 12874 12875 12876 12877 12878 12884 12924 12974 13374 13874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 128.731 bis 128.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Jeden morgen schau ich durch die Qualitätsmedien:

Klitschklo: 8 Tote bei Angriff auf Einkaufszentrum ( Waffenlager wäre passender)
    Spiegel: Putin zerstreitet sich mit Geheimdiensten
    Russischer Vormarsch stockt
    US-General: 14000 Tote Russen
    Blabla-Blatt: Ist Russland am Ende
    Selenskij: Sieht Patt Situation

Also Russland am Ende. Wie jeden Morgen.

Die einzig reale Nachricht: "Selenskij zieht die letzte Karte und bietet die Krim und den Donbass an. Auch über die russischen Gebiete könne man reden-
    gegen sofortigen Waffenstillstand und Abzug... das klingt nun weniger nach Patt.

Hier ein typisches Interview dieser Tage - geführt mit einem US-Klugscheißer eines Landes, die seit 45 so ziemlich jeden Krieg verloren haben...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Am liebsten wären mir autonome Kantone wie in Bosnien. Denn dann würden sowohl Ukrainer als auch Russen mit diesem Konzept in der Praxis vertraut gemacht. Alles außer Krim sollte bei der Ukraine bleiben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nö, sie hat sich verselbstständigt. Russland hat auch nicht den Obersten Gerichtshof der USA gezwungen, die Homo-Ehe allen Bundesstaaten aufzuzwingen (was Deutschland dann ja sofort nachgemacht hat, da die grünlinksversifften Roten sich empörten, dass wir hier konservativer bei der Homo-Ehe sind, als die USA).
    Horkheimer, einer der Gründe der kritischen Rassentheorie ist auch nicht wegen Russland in die USA gegangen, sondern weil er dem Führer entwischt ist. Der hätte seiner dekadenten Lehre ein Ende bereitet.
    der Föhrer hat die Rassegesetze der Amis übernommen und bischen angepasst, das scheinst du nicht zu wissen, in einigen Bundesstaatsverfassungen steht/stand auch die Euthanasie drin, du solltest mal "Hitlers Amerikanische Lehrer" lesen

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Warum wäre es für Russland so schlimm, wenn die Ukraine zur NATO käme? Vielleicht sollte Russland sich darauf konzentrieren, Länder zu überreden statt sie gewaltsam zu zwingen. Die Ukraine darf frei entscheiden, wem sie sich anschließt..
    .. sag mal .. wie wäre es mal mit etwas mehr Bildung bei dir ? .. einfach mal Geschichte lernen .. ich weiß , der Strang ist schon lang hier , aber dir fehlt ja sogar das Grundwissen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Gab es, in allen Ländern. Auch zu Friedenszeiten.

Millionen von Tote gab es in Europa erst ab 1941, vorher nicht. Die Eskalation mit Millionen Toten geht auf die Politik von Stalin, Roosevelt und Churchill zurück, das ging nicht von Hitler aus. Hitler wollte alle Probleme diplomatisch lösen, die Alliierten wollten stattdessen Krieg bis zur bedingungslosen Kapitulation.
    KZs gab es aber vorher noch nie in der Masse. Und erst recht nicht die Vernichtungslager.

Ich meinte im Übrigen auch die Millionen von Toten bei selbigen.

Und Hitler wollte alles diplomatisch lösen? Klar, deshalb hat er ja den Großteil von Europa unter seine Kontrolle gebracht, weil er so "friedlich" war. Polen, Tschechoslowakei, Dänemark, Norwegen, halb Frankreich, Griechenland, die Niederlande, Belgien, Luxemburg und mehr waren also nur erobert worden, weil Hitler so "diplomatisch" war?

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Er kennt Putin recht gut!
    Das Bild vom "zahnlosen Tiger" paßt zur Verherrlichung von gewalttätigen kleptokratischen Systemen.
    Die Suche nach dem "starken Mann" ist verständlich, aber nur wenn man die Stärke meint, die für das Volk arbeitet und nicht in die eigenen Taschen.

Putins Hütte sagt doch alles, selbst dem, der gar nichts über Putins Rußland weiß....
    und nun komm nicht damit, daß die Staatsoberhäupter im Westen auch solche Gebilde besitzen
    Rußland könnte ein reiches Land sein, wenn es endlich diese Mafia zum Teufel jagen würde!

Die Geschichte von Putins „Palast“ ist kalter Kaffee und die deutschen Medien wissen das seit 10 Jahren

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sag mal .. wie wäre es mal mit etwas mehr Bildung bei dir ? .. einfach mal Geschichte lernen .. ich weiß , der Strang ist schon lang hier , aber dir fehlt ja sogar das Grundwissen ..
    Nee, Danke, ich habe Geschichte studiert, von daher weiß ich relativ genau, wovon ich rede

Welches "Grundwissen" meinst du denn?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

KZs gab es aber vorher noch nie in der Masse. Und erst recht nicht die Vernichtungslager.

Ich meinte im Übrigen auch die Millionen von Toten bei selbigen.

Und Hitler wollte alles diplomatisch lösen? Klar, deshalb hat er ja den Großteil von Europa unter seine Kontrolle gebracht, weil er so "friedlich" war. Polen, Tschechoslowakei, Dänemark, Norwegen, halb Frankreich, Griechenland, die Niederlande, Belgien, Luxemburg und mehr waren also nur erobert worden, weil Hitler so "diplomatisch" war?
    Die meisten Feldzüge, z. B. Dänemark und Norwegen oder die Niederlande, ergaben sich aus der Logik des Krieges und seiner Entwicklung allgemein. Die Alliierten haben ähnliches getan.

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Beneidenswert. Vergiss aber nicht die 100 Familienpackungen an Masken und 1000 Covid-Testkits...
    ich war grad in einem Netto, ohne Maulkorb, Öl bis auf das Teure alle, Klopapier alle da ist wohl grad der Panther vor mir durchgerauscht
    Geändert von marion (22.03.2022 um 16:45 Uhr)

...
    Wenn du dir mal den Ereignisse in richtiger Reihenfolge ansiehst, dann siehst du dass Hitler alles diplomatisch lösen wollte, aber durch die Alliierten ab März 1939 daran gehindert wurde.

Die Slowakei wurde unabhängig, Tschechien hat lediglich seine Außenpolitik, aber nicht seine Autonomie verloren, durch völkerrechtlichen Vertrag.
    Polen hat den Krieg selbst angefangen und nie einem Waffenstillstand zugestimmt.
    Dänemark, Norwegen und Benelux waren kurz davor, von UK-Frankreich zur Invasion Deutschlands besetzt zu werden.

Frankreich und UK haben von sich aus ohne Grund Deutschland den Krieg erklärt und alle Friedensvorschläge abgelehnt, eine Besetzung Frankreichs bis zu einer Friedenslösung war daher auch legitim.
    In Jugoslawien gab es einen britisch-sowjetischen Putsch, das Land wäre ebenfalls als alliierte Aufmarschzone missbraucht worden.

Griechenland, Albanien und Nordafrika ist auf Mussolinis Mist gewachsen, der war ein Kriegstreiber, nicht Hitler.

So ähnlich hätte es wahrscheinlich ausgesehen, wenn Deutschland gewonnen hätte:

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Selenskis Wahl war kein Fake? Es war eine normale Wahl? Du kennst also die Ukraine nicht, was da abgelaufen ist, angefangen vom Schokoladen König.
    Russland hat ein Ziel, was es erreichen wird, mit oder ohne Verhandlungen.
    Wenn Selenski so weiter macht, wird es nur noch wenige Ukrainer geben....wenn das sein Ziel ist
    wir werden dann dafür eine Bevölkerung von 115 Millionen haben

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer