Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Ich sage nicht, dass die Beschaffungspolitik der Bundeswehr nun perfekt oder nur gut oder wenigstens ausreichend wäre. Das ist sie nicht und war sie auch nie. Der HS-30 ist ein sehr gutes Beispiel für die Verschwendung aber auch die blasierte Dummheit in der Beschaffung. Aber auch andere, nicht ganz so skandalöse, Beschaffungsverfahren zeigten das.
Doch im Falle Starfighter war es eben so: Das, was er tun sollte, konnte er besser als die Konkurrenz. Eigentlich war diese Aufgabe mit der Technik von damals gar nicht lösbar. Schon gar nicht war sie für eine Armee lösbar, die eben noch die vergleichsweise primitiven Düsenjäger der ersten Generation (F-84, F-86) geflogen hatte. Von daher darf man deine Frage sicherlich stellen: War es das wert?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.