"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
#[Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat von hamburger
Hast du in der Schule rechnen gelernt? Wie alt wären deine Deutschen, die den Einmarsch der Russen miterlebt haben? Erzähl mal, wie viele es davon gibt?
Bin, so ein Kind. Großeltern haben 1WK und 2WK überlebt Eltern den 2WK.
Zu meiner Kindheitszeit hat man in der wenigen Freizeit zusammen gesessen und gesprochen(Medien mal ein Buch wenn geschenkt). Drei Jahre nach Gründung der DDR geboren. Nun wisst ihr wie alt ich bei der so genannten Revolution 1998 war.
Kenne vom Hören 2 Staatsformen und 2mit erlebt. Weis also warum es die beste Demokratie(DDR) gab und warum diese in nur ein paar Tage zur übelsten Diktatur erklärt wurde.
Nun lebe ich laut Herrn Bundespräsident in eine echte deutsche Demokratie... Demokratie, Demokratie, Demokratie. Nur aus diesem Grund melde ich mich hier zu Wort.
Thema ist halt der Krieg aber seit mal ehrlich, mussten wir Deutschen uns da einmischen?
Wenn die Ukraine in der Nato natürlich aber nun ist unser Rohstoffarmes Land der erste Verlierer. Ich erkenne nur noch Lüge der Regierenten.
Die Grünen mit „ wir müssen uns unabhängig von den russischen Energielieferungen machen“ ist doch so was von blöd. Die Menschheit ist das geworden was sie ist mit vertraglichen Handel. Na ja hätten die Russen die Verträge nicht erfüllt muss man tätig werden(aber warum jetzt so plötzlich?) Wollen unsere Herrscher nun damit die Welt retten da es mit dem Klimaschwindel im Energiebereich nicht so klappt. Macht man sich von anderen Lieferanten nicht abhängig wenn der Vertrag nicht stimmt. Ach so wir machen zuverlässige Verträge mit dem chaotischen Wetter(Sonne Wind) und Gas gibt es bei sehr, sehr guter Bezahlung auch wo anders für ein paar Tage.
Nun weis ich warum mein Opa für seinen Kaiser und mein Vater für einen Diktator waren. Da kann eine Person die Verantwortung erteilen werden für die sie auch gerade stehen muss.
In einer deutschen Demokratie muss das Volk für alles Schlechte gerade stehen. Hat es so gewollt, wenn ich diese Demokratie richtig verstehe.
Entschuldigung
Ich weis es wird Zeit für mich in die Kiste zu steigen.
Die aktuelle Wahrheit findet jeder nach seinen Wünschen in den Medien und die wissen es ganz genau was jeder so hören, lesen und sehen möchte.