Diese Faschismuserzählung ist in Russland aber besonders wirkmächtig. Das ist quasi über 100 Jahre hindurch eine Art roter Faden und bestimmt die russische Identität.
Die hätten deswegen auch tatsächlich kein Problem damit, bis zum Atlantik zu rollen wenn das nur propagandistisch entsprechend begleitet würde und die Mehrheit der Russen würde glauben, man würde die Europäer wieder einmal vom Faschismus befreien.
Das war die offizielle Kriegsbegründung der USA für den Angriff auf den Irak. Heute Jahre später, und nachdem der dreifach geimpfte Colin Powell an Corona verstorben ist, behaputest du tatsächlich, das waren damals Lügen und Witze von fieberkranken Verrückten ?
Damit wärest Du dann beim Alleinvertrettungsrecht der Demokratie.
Und hättest sofort alle Staaten, bei welchen die Demokratie nicht gilt, als Gegner.
Viel Spass bei dem daraus resultierenden Krieg rund um den Globus.
Sendungsbewustesein hat noch nie geholfen, es sei denn bei Eroberungen.
Übrigens das hatten wir alles schon mal........in der Antike,
d.h. den Gegensatz von Tyrannis und Demokratie.
Tja, auch ein Cäsar brachte das Ende der Demokratie herbei,
weil die "Demokraten" zu blöd waren, Kompromisse einzugehen........



Du kannst mir ja sagen wer sonst das "Alleivertretungsrecht" hätte wenn nicht das Volk?
Aber du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe und kannst dem entsprechen auch nicht darauf eingehen - nicht das ich das erwartet hätte.
Es geht nicht um "Staatsverständnis"...wessen Versändnis denn? Deines, Meines, Putins, von den Trollen hier in diesem Tread? Es ist nur ein "Verständnis" relevant - das der Bevölkerung, der Wille des Volkes ist das einzige was zählt.
Und dieser Volkswille läst sich nunmal eben nur durch einen demokratischen Prozess feststellen - zu dem auch mehr gehört als "Wahlen" oder "Referenden".
Ein gesittetes Zusammenleben ist nunmal nicht möglich wenn Menschen oder Gruppen meinen den demokratischen Prozess ignorieren oder ausser Kraft setzen zu dürfen - sich über des Vokes Wille emporheben oder selbst zu behaupten man würde im Namen des Volkes sprechen ohne demokratische Legitimation - das ist nicht zulässig und führt immer, ausnahmslos zu Gewalt , Unterdrückung und Krieg.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
_______________________________
John Carpenter - Interview (1988)
Wollte mir gerade auf youtube die Putinrede im Sportpalast anschauen aber was mir dann auf youtube vorgeschlagen wurde, fand ich noch interessanter.
Eine verkopftuchte CNN-Moderatorin, wie selbstverständlich, so als sei es schon immer so gewesen...
Bisher haben wir diesbezüglich ja schon so ziemlich alles übernommen. Also freuen wir uns schon mal auf die ersten gesellschaftlichen Debatten in 5 oder 10 Jahren darüber, warum wir in Deutschland immer hinterherhinken müssen und es bei uns immer noch keine Kopftuchfrau ins heute-journal geschafft hat.


Putin plant schon den Krieg gegen Deutschland:
Der alte Sowjet-Traum vom Durchmarsch bis zum Atlantik soll wohl endlich wahr werden?Der Russen-Militärgeheimdienst GRU soll laut dem Nachrichtenmagazin „Focus“ potenzielle Angriffsziele in Deutschland ausspionieren – das Ziel: die Sabotage der Bundesnetzagentur-Einrichtungen im Kriegsfall.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz prüft demnach Hinweise auf Anlagen in Berlin und Markersdorf (Sachsen), die im Kriegsfall von Putins Agenten attackiert werden könnten.
Der Typ ist doch komplett irre...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.