User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12345 von 32492 ErsteErste ... 11345 11845 12245 12295 12335 12341 12342 12343 12344 12345 12346 12347 12348 12349 12355 12395 12445 12845 13345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 123.441 bis 123.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nun wird wohl auch klar wo das Geld für die Bundeswehr " Erneuerung " hergenommen werden soll , jedenfalls teilweise !

Lindner will 500 Millionen Euro , die für die Rentenkasse vorgesehen sind , aus dem Bundeshaushalt für 2022 ersatzlos streichen !

Wo auch sonst will man sparen , als bei den Rentnern !

Und Baerbock , ja , die hat auch wieder einen rausgehauen , im Ukraine Krieg kann Deutschland nicht neutral bleiben !

Wir als Völkermörder haben eine historische Verantwortung , aber sicher doch , andere Länder haben nie Völkermorde begangen , nur Deutschland !

Ich krieg schon wieder das grosse Kotzen !
    Beruhige dich! Die USA hat westlich des Mississipi die dort vor 200 Jahren lebende indigene Bevölkerung ausgelöscht und deren Land in Besitz genommen. Das ist millionenfacher Raubmord gewesen. Dasselbe gilt in Australien für die Briten. Hier wurden millionenfach die Aborigines gelöscht und ebenso in Kanada die indigene Bevölkerung. Die Deutschen sind daher in bester Gesellschaft. Wenn das Herr Steinmeier wüsste.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Freiheit ist immer besser als Unterdrückung
    Recht ist immer besser als Unrecht.
    Demokratie ist immer besser für das Volk als Diktatur.

Dazu kommt das freie Gesellschaften immer wohlhabender sind als unfreie...das liegt in der Natur der Sache....ihr Trolle habt keine Chance gegen die Welt und gegen die Menschen...das einzige was ihr in eurer Verzweiflung noch tun könnt ist versuchen alle umzubringen die sich nicht unterwerfen wollen....auch das wird scheitern.

Mit dem letzten Absatz offenbarst Du das eigentliche Problem.

Es gibt nunmal mehrere Ansätze eines "Staatsverständnisses".

Unser "westlicher" Ansatz ist der, das es um den Einzelnen geht,
    d.h. primär um das Recht und das Wohl des Einzelnen.

Es gibt aber auch Länder, deren Staatsverständnis primär auf dem Recht und dem Wohl des Staates beruht,
    d.h. die Unterordnung des Einzelnen.
    Für beide Betrachtungen gibt es Befürworter und Gegner.

NUR
    für ein "gesittetes" Zusammenleben ist die gegenseitige Akzeptanz wichtig.
    Wenn eine Seite meint, ihre Ansicht ist die alleinig heiligmachende Betrachtungsweise und
    sie müsse dies durchsetzen (dabei ist es egal auf welche Art und Weise)
    fühlt sich die andere Seite automatisch bedroht.
    Und darübeer entstehen nunmal auch Konflikte und Kriege.
    (Siehe kalter Krieg, weil eine Seite meinte, es müsse doch die vorhergesagte Weltrevolution geben.....)

Man muss dann zur Akzeptanz des jeweils "anderen Staatsverständnisses"
    auch die Einflussspähren der einzelnen "Akteure" berücksichtigen,
    wenn man "seinen lieben Frieden" haben will.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Kern der Geschichte ist, dass die Menschen keine Russen sein wollen.

Wohin fliehen die Menschen denn jetzt? Werden Russen gerade mit Blumen begrüsst?

Das beantwortet doch alle Fragen. Kein Mensch will in Russland leben.

Die 4 Millionen Russen in der BRD, wovon ein nicht unerheblicher Teil hier die Kremlpropaganda nachbetet, die leben und arbeiten hier. Warum eigentlich? Wenn doch Russland so töfte ist, dass man andernorts sein Leben dafür einsetzt, um dazuzugehören?

Brauchst nicht antworten. Ich werde es auch nicht noch einmal tun.
    Platte, stumpfe, plakative Propaganda. Es gibt mindestens genauso viele Deutsche, die das hier ankotzt.
    Ein Großteil der Geflohenen flieht gar nicht vor dem Krieg, sondern weil sich Ihnen eine Chance bietet, die vorher nicht da war.
    Mindestens 50% sind überhaupt keine Ukrainer.
    Ich habe nichts gegen Kritik an Putin, am Krieg und am Sinn der Sache. Man kann über Verhältnismäßigkeiten diskutieren -
    aber was hier derzeit an verblödeter Propaganda, Lügen und schlichtem Schwachsinn läuft kann einen aufgeklärten Menschen nur noch erröten lassen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Verstanden. Aber in Indien steckt immer noch ein Englisches Gen (Kolonialzeit). Für mich ist Indien ein Wackelkandidat.
    Das kann ich nicht beurteilen. Ich sehe aber was der Westen macht: Afghanistan, Lybien, Syrien, Irak. Dazu jetzt die Ukraine. Vormals Georgien. Und das der Angriffskrieg gegen Serbien 1999 völkerrechtswidrig steht mittlerweile auch fest.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Ja, bei dieser Verteidigungsministerin erübrigt sich jedweder Kommentar, wie bei vielen Ministern dieser
    Regierung auch.
    Die Hose im Schritt sieht toll aus, als ob dort ein General seine Zigarette ausgedrückt hätte.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts falsch zitiert, du hast in deiner erbärmlichen Dummheit allen Ernstes abgestritten, dass Stahl binnen so kurzer Zeit rosten könnte und ich musste dich drauf aufmerksam machen, dass er das bei Temperaturerhöhung sehr wohl kann. Es gibt sicherlich Inselbegabungen, bei denen eine Person, die auf naturwissenschaftlichem zu dumm ist, es auch nur auf dem "Sendung mit der Maus"- Level zu verstehen 6 Sprachen fließend sprechen kann. Ich habe bei dir aber einen anderen Verdacht.
    Das mit den "6 fließenden Sprachen" ist für so einen turksprachigen Kosovo-Zigeuner kein Problem. Der spricht neben seinem Zigeunerjargon auch Türkisch und Albanisch, sowie Serbisch und Kroatisch (früher hieß das Serbo-Kroatisch, aber jetzt sind es ja zwei Sprachen). Hinzu kommt Deutsch und damit ist das halbe Dutzend geschafft.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also die Ukrainer? Und warum, wenn wir hier schon bei Fragestellungen sind, sollten die Ukrainer ihr eigenes Volk ausradieren wollen?
    Weil etliche der ukrainischen Nationalisten glauben, dass das keine Ukrainer sondern Verräter und Russen sind.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ja, bei dieser Verteidigungsministerin erübrigt sich jedweder Kommentar, wie bei vielen Ministern dieser
    Regierung auch.
    Die Hose im Schritt sieht toll aus, als ob dort ein General seine Zigarette ausgedrückt hätte.
    Ein Kabinett von Irren und Dilletanten!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Manipulierst du gerade an dir, Russe?
    Bilder, die nicht durch Deine "freien Medien" manipuliert sind, scheinen für Dich unverdaulich zu sein, Lügen-Junkie.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von mabac

Standard AW: Krisenherd Ukra

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Die Außenpolitik eines Vasallen wird nicht vom Vasallen gemacht. Ärger dich nicht, sondern genieße einfach die frisch-fröhliche Annalena beim Politik machen. Sie ist nett, jung, lustig und unbefangen, und ich mag sie. Heiraten würde ich trotzdem nur die WagenknechtIn.
    Ich ärgere mich nicht. Hatte erst Anfang des Jahres im jährlich Turnus Dostojewskis „Tagebuch eines Schriftstellers“ gelesen.
    Sollte jeder gelesen habe, der sich mit Russland und dessen Aussenpolitik beschäftigt.
    Frau Baerbock hat sicher Pippi Langstrumpf gelesen, in deren Sinne sie Aussenpolitik machen würde, wenn die deutsche Aussenpolitik nicht an der Kandare der USA hängen würde. In diesem Sinn kann man froh sein, Vasall der USA zu sein.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer