User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12337 von 32492 ErsteErste ... 11337 11837 12237 12287 12327 12333 12334 12335 12336 12337 12338 12339 12340 12341 12347 12387 12437 12837 13337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 123.361 bis 123.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    echt jetzt???

yepp

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    auch das noch.......

14 000 Tote im Donbas seit dem jüdischen Putsch 2014 qualifizieren zum Friedensfürsten?!

kd
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also die Ukrainer? Und warum, wenn wir hier schon bei Fragestellungen sind, sollten die Ukrainer ihr eigenes Volk ausradieren wollen?

Außerdem ist ja nicht nur das "Dach weggefetzt" worden, sondern das ganze Theater liegt in Schutt und Asche.
    Nochmals zur Erinnerung: Es gab, Gott sei Dank, keinen einzigen Toten! Spar dir die melodramatischen Worte.
    Und ja die Ukrainer haben das perfekt medial ausgeschlachtet.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Standard AW: Krisenherd Ukra

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Regierung Selenskij wollte in EU, NATO und Atommacht werden.
    Diese Regierung beschoss am 23. Februar 2022 den Dombas.

Die hatten keine Neutralität, keinen Frieden vor.

Was wäre denn gewesen, wenn sie die Nazibanden verboten hätten und eine Neutralität abgegeben hätten ?
    Und den Dombas nicht mehr beschossen hätten ?
    Wäre das so schlimm gewesen?

Dann hätten wir alle in Europa einen Frieden gehabt.
    Zumindestens vorläufig.
    Halten wir fest, als Antwort auf den Maidan Putsch, der ohne den „Rechten Sektor“ nicht möglich war, reagierte Russland mit der Annektion der Krim, bzw. der Heimholung in das Russische Reich. Die Krim gehörte seit der russischen Reconquista zu Russland, bis Chruschtschow sie der Ukraine „schenkte“. Teile der überwiegend russischsprachigen Region, deren Bewohner sich als Russen fühlen, spalteten sich von der Ukraine ab.
    Was für mich ein nachvollziehbarer Schritt Russlands bzw. der in der Ostukraine lebenden Russen war.
    Ich hatte mich schon früher gewundert, dass Russland nicht schon anlässlich der antirussischen Ausschreitungen in Odessa am 2. Mai 2014 interveniert hatte.
    Nun, die ukrainische Regierung hat ab 2014 bis heute die Exzesse von ultranationalistischen Freikorps in der Ukraine toleriert.
    Der Westen hätte schon allein deshalb den Ukrainern auf die Finger klopfen müssen. Dass der russischsprachige Jude Wladimir Selinski, der als Komiker vor 2014 noch erfolgreich durch Russland tourte, viel zu schlaff war, um die Ultranationlisten in den Griff zu bekommen, versteht sich von selbst. Und genau das hat eben zum russischen Einmarsch geführt.
    Wer die leiseste Ahnung von der russischen Geschichte und die der Sowjetunion hat oder gar in Teilen der Sowjetunion gelebt hat, für den war klar, dass es irgendwann zu einem Konflikt in der Art kommt, eben in Form einer Intervention.

Wie Trump erst kürzlich meinte, der Westen ist dumm und Putin ist schlau. Zumindest steht für mich fest, dass die Dummheit des Westens, das Nichtverstehen berechtigter russischer Interessen, uns nun zu einer möglichen Eskalation des Konflikts führt.

Ich bin echt gespannt, wie die von einer Trampolinturnerin vertretene deutsche Aussenpolitik nun reagiert.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp

kd
    Also wir in der Klappse hier können uns nicht beschweren was Kurzweil und Abwechslung angeht!!!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Frauen und Kinder die bei uns in Frankfurt eintreffen sind nicht verantwortlich fuer irgendwelche Kriege.
    Die fallen hier auch nicht ein, sie werden nur von den Eltern mitgebracht die für den bestialischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieggegen den Donbass verantwortlich sind. Kinder haben Kriege nicht zu verantworten aber leiden am meisten unter Kriegen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Vorweg, ich bin alles andere als pro russisch.
    Wie tief sind wir gesunken, dass wir jetzt schon immer einen Distanzierung Disclaimer mitliefern. Schon bei Trump/Biden oder Corona habe ich mich und andere dabei erwischt ,den Beitrag mit so einer Distanzierung zu öffnen oder zu schliessen. Die Distanzitis geht um...

Aber wegen dem „illegitimen Grund“ folgendes Ist-Szenario. Die überwiegende von Russen bewohnte Ostukraine und dort eben jene 2 Gebiete um die es vordringlich ging, wurden seit 8 Jahren von der Kiewer Regierung und wohl schon davor, massiv in ihrer Existenz bedroht.

Wie war es damals als im Kosovo das mehrheitlich von Kosovaren bewohnt war, sich von Serbien abspaltete? Da hat der Westen aber ganz schnell Partei ergriffen und die militärischen Versuche Belgrads, das Kosovo wieder serbisch zu machen, unterbunden.

Also warum ist das jetzt in der Ukraine anders?
    Gute Frage
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Geht es auch mal ohne Pöbeleien? Du hast hier nur eine Theorie aufgestellt, vermutlich resultierend aus einem finanziellen Stipendium, das die USA China gewährte. Du übersiehst allerdings geflissentlich, dass die Chinesen hier ihr eigenes Süppchen kochten und sich auch nicht in die Karten schauen ließen und bis heute nicht schauen lassen. Die Chinesen sind nicht so dämlich, wie du es vermutetst. Sie waren lediglich ein wenig liederlich im Umgang mit den Forschungsbedingungen.
    Pöbeleien? Ich könnte dir demonstrieren, wie pöbeln funktioniert.
    Fauci hat keine Stipendien gegeben sondern Studien finanziert, die zielbewusst das Virus tauglich für eine Verwendung am Menschen machen sollte, die Gainoff Forschung.
    Du solltest wirklich mal die Unterlagen und Fragen lesen, die bei der Senatsanhörung auf den Tisch kamen.
    Es macht wirklich keinen Sinn mit dir, wenn du nicht einmal die Grundlagen kennst

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Vor allem checken diese Schlaulis nicht, dass es sich im Beschriebenen um das schmutzige, politische Spiel der Chinesen handelt.
    .. welches sogenannte schmutzige Spiel der Chinesen meinst du denn ?? sprich dich aus ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie tief sind wir gesunken, dass wir jetzt schon immer einen Distanzierung Disclaimer mitliefern. Schon bei Trump/Biden oder Corona habe ich mich und andere dabei erwischt ,den Beitrag mit so einer Distanzierung zu öffnen oder zu schliessen. Die Distanzitis geht um...

Gute Frage
    Weil man sonst hier bei diesen verschwulten SchwarzWeiss-Denkern immer gleich eine Pauschaldiffamierung ins Gesicht geschissen bekommt!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Oben ein Mensch, unten eine kalte KGB-Maschine.
    Wer würde wohl in einem James Bond-Film die Rolle des Bösewichts besetzen?
    Hast Du James Bond schon mal dabei erwischt, sich mit nem Taschentuch ne Träne abzuwischen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer