Halten wir fest, als Antwort auf den Maidan Putsch, der ohne den „Rechten Sektor“ nicht möglich war, reagierte Russland mit der Annektion der Krim, bzw. der Heimholung in das Russische Reich. Die Krim gehörte seit der russischen Reconquista zu Russland, bis Chruschtschow sie der Ukraine „schenkte“. Teile der überwiegend russischsprachigen Region, deren Bewohner sich als Russen fühlen, spalteten sich von der Ukraine ab.
Was für mich ein nachvollziehbarer Schritt Russlands bzw. der in der Ostukraine lebenden Russen war.
Ich hatte mich schon früher gewundert, dass Russland nicht schon anlässlich der antirussischen Ausschreitungen in Odessa am 2. Mai 2014 interveniert hatte.
Nun, die ukrainische Regierung hat ab 2014 bis heute die Exzesse von ultranationalistischen Freikorps in der Ukraine toleriert.
Der Westen hätte schon allein deshalb den Ukrainern auf die Finger klopfen müssen. Dass der russischsprachige Jude Wladimir Selinski, der als Komiker vor 2014 noch erfolgreich durch Russland tourte, viel zu schlaff war, um die Ultranationlisten in den Griff zu bekommen, versteht sich von selbst. Und genau das hat eben zum russischen Einmarsch geführt.
Wer die leiseste Ahnung von der russischen Geschichte und die der Sowjetunion hat oder gar in Teilen der Sowjetunion gelebt hat, für den war klar, dass es irgendwann zu einem Konflikt in der Art kommt, eben in Form einer Intervention.
Wie Trump erst kürzlich meinte, der Westen ist dumm und Putin ist schlau. Zumindest steht für mich fest, dass die Dummheit des Westens, das Nichtverstehen berechtigter russischer Interessen, uns nun zu einer möglichen Eskalation des Konflikts führt.
Ich bin echt gespannt, wie die von einer Trampolinturnerin vertretene deutsche Aussenpolitik nun reagiert.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wie tief sind wir gesunken, dass wir jetzt schon immer einen Distanzierung Disclaimer mitliefern. Schon bei Trump/Biden oder Corona habe ich mich und andere dabei erwischt ,den Beitrag mit so einer Distanzierung zu öffnen oder zu schliessen. Die Distanzitis geht um...
Gute Frage
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Pöbeleien? Ich könnte dir demonstrieren, wie pöbeln funktioniert.
Fauci hat keine Stipendien gegeben sondern Studien finanziert, die zielbewusst das Virus tauglich für eine Verwendung am Menschen machen sollte, die Gainoff Forschung.
Du solltest wirklich mal die Unterlagen und Fragen lesen, die bei der Senatsanhörung auf den Tisch kamen.
Es macht wirklich keinen Sinn mit dir, wenn du nicht einmal die Grundlagen kennst
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.