User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12267 von 32492 ErsteErste ... 11267 11767 12167 12217 12257 12263 12264 12265 12266 12267 12268 12269 12270 12271 12277 12317 12367 12767 13267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 122.661 bis 122.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Ein interessanter Artikel. Ich habe mich schon öfter gefragt, was aus der Gaspipeline durch die Ukraine geworden ist:

Russland beliefert Ukraine weiterhin mit Gas: Bevölkerung soll nicht erfrieren

Von PETER HAISENKO | Russland liefert durchgehend Gas an die Ukraine. Ohne dieses Gas wären schon unzählige Ukrainer erfroren. Kiew kann auf dieses Gas nicht verzichten, fordert aber von Deutschland, Gasimporte aus Russland einzustellen.

Die Gasleitung durch die Ukraine, die auch Gas nach Deutschland bringt, läuft mit 100 Prozent Auslastung. Die Ukraine kassiert Durchleitungsgebühren und versorgt sich selbst mit Gas aus dieser Pipeline. Dennoch werden die Aufforderungen ukrainischer Politdarsteller immer lauter, frecher, anmaßender, Deutschland solle sofort den Energieimport aus Russland einstellen. Der Punkt ist aber, dass es Kiew selbst in der Hand hat, zumindest den Fluss des Gases durch ihr eigenes Land abzustellen. Das würde zwar die Versorgung durch Nord-Stream1 nicht stoppen, aber den Gesamtimport deutlich reduzieren. Genau das wird von Seiten Kiew nicht einmal angedeutet.

Russland hat gesagt, es wolle mit seiner Operation in der Ukraine die Zivilbevölkerung so weit wie irgend möglich von Auswirkungen verschonen. Nachdem Russland nach wie vor Gas in die Ukraine liefert, obwohl überhaupt nicht klar ist, wie das bezahlt werden wird, kann man nur feststellen, dass Russland konsequent handelt im Bestreben, die Zivilbevölkerung vor schweren Unbilden zu bewahren. In der Ukraine herrschten während der letzten Wochen strenge Minustemperaturen. Hätte man dort nicht das Gas aus Russland, wäre auch Kiew schon zu einem großen Eisschrank geworden. Mit all den Folgen, nämlich durch Frost geplatzte Wasserleitungen und Heizungsanlagen. Die Schäden wären enorm und nachhaltig.
    Was ist dieser Selensky für eine hinterhältige Figur!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich musste mich hier im Forum zusammenfalten lassen, als ich sagte, dass Kriege oft nicht so laufen, wie geplant. Und dass das schneller als in Georgien gehen sollte, das konnte ich mir nicht vorstellen. Aber ich hatte ja keine Ahnung. Ich gebe ja zu, es gibt Menschen, die sich da besser auskennen als ich, aber ein Blick auf vergangene Kriege zeigte mir, dass oft Völker falsch eingeschätzt wurden.

Auch der verhätschelte Westen wird nicht so zusammenbrechen, wie es die Russlandfreunde hier glauben. Ja, hier war oft Dekadenz, aber der Mensch ist anpassungsfähig. Und er kann sich an Dinge gewöhnen. In Friedenszeiten gewöhnt er sich an Überfremdung, Massenbegrabschungen, Dekadenz, Abartigkeiten und so einen ekelhaften Kram, aber in Not gewöhnt er sich an die Dinge, die ihn diese Not durchhalten lassen. Für manche Menschen wird das sicher eine harte Schule, aber zu denken, der Westler könne nichts mehr aushalten, ist einfach nur Hochmut der Ostler.
    Interessante,merkwürdige Aussagen eines selbsternannten Christen.Merkwürdige Aussagen gibt es auch von der orthodoxen Kirche in Moskau....Du bist doch noch Christ...oder...!?: cool:
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es will einfach keiner mit Russland kämpfen. Da muss Putin schon selber den ersten Zug tun. Verrückt genug ist er ja dank der vielen Steroide die er einnimmt.
    Irgendwas nimmt er auf jeden Fall. Dachte aber eher an Cortison.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nur zu deiner Info:

1. Für die gesamte Ukraine ist der Kriegszustand ausgerufen worden! Alle Männer zwischen 18 und 60 müssen sich zum Kriegsdienst melden bzw. werden eingezogen.

2. Die politischen Führer (Selenskyj, Klitschko u.a.) befinden sich als verantwortliche politische Vorbilder im Land!

Wer sich jetzt feige davonschleicht, wird in seiner Heimat nie wieder Fuß fassen können, dessen bin ich mir sicher.

Willy Brandt ist nach Schweden und Norwegen während WK2 geflohen, und trotzdem Kanzler geworden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Interessante,merkwürdige Aussagen eines selbsternannten Christen.Merkwürdige Aussagen gibt es auch von der orthodoxen Kirche in Moskau....Du bist doch noch Christ...oder...!?: cool:
    Wieso? Der westliche Lebensstil wird von mir nach wie vor heftig kritisiert! Das ist nicht alles auf einmal toll, nur weil Russlands Krieg jetzt in meinen Augen in diesem Ausmaße nicht gerechtfertigt ist. Und mir wurde gesagt, dass die Westler ja gar nicht mehr leidensfähig seien und bei Entbehrungen sofort aufgeben werden.

Täuscht euch da nicht, das ist es, was ich sagen will. Auch der Westler wird nicht sofort bei einem Angriff einknicken, DUNCAN wird sich noch umsehen, was die "Kartoffeln" noch alles können.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    (...)
    An was fehlts ihnen denn?
    Den Russen fehlt es vor allem an einem vernünftigen Präsidenten.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dann hätte man sich doch mit Russland einigen können. Die wollten "nur" die Bestätigung, das die Ukraine nicht in die Nato kommt.
    Habe sie doch gesagt. Jedenfalls nicht in den nächste 1 1/2 Jahrzehnten und danach ist fraglich.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Die deutsche Politik kriecht dem ukrainischen Bandera-Nazi Melnyk in den Arsch.

„Ich finde diesen ‚Botschafter‘ mittlerweile unerträglich. So verhält man sich nicht gegenüber einem befreundeten Land“, [Links nur für registrierte Nutzer] der SPD-Staatssekretär Sören Bartol in Bezug auf den ukrainischen Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, der von Bundeskanzler Scholz eine Regierungserklärung und ein Ultimatum an den russischen Präsidenten gefordert hatte.

🔹 Es sei „respektlos“, solche Forderungen an eine Bundesregierung zu stellen, „die gerade der Ukraine gemeinsam mit dem deutschen Bundestag hilft“.

🔹 Später löschte der SPD-Politiker die Twitter-Mitteilung und entschuldigte sich bei Melnyk für die Anführungszeichen, die das Wort „Botschafter“ umschlossen hatten. Er habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass „ein stilles Agieren ohne öffentliche Schuldzuweisungen sinnvoll wäre“.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch nachdem der SPD-Staatssekretär Sören Bartol, der den ukrainischen Botschafter in Berlin, Andrej Melnyk, als „unerträglich“ bezeichnet hatte, sich bei ihm entschuldigt hat, äußerte Melnyk, dass er sich immer noch verletzt fühle. „Menschlich kann man das nur schwer verarbeiten. Ich bin kein Automat“, sagte der Botschafter in einem „Welt“-Interview.

Unionsabgeordnete verurteilten Bartols Worte aufs Schärfste. Michael Brand (CDU) und Florian Hahn (CSU) forderten in der Aktuellen Stunde die Entlassung Bartols. Brand appellierte sogar an Olaf Scholz und rief ihn dazu auf, sich bei Melnyk zu entschuldigen und dem Staatssekretär seine Dienststellung zu kündigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Was ist das nur für eine erbärmliche deutsche Politik, die dieses widerliche ukrainische Nazipack hofiert und vor ihm zu Kreuze kriecht?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es gab da mal einen schwulen Russen, der im Zuge der Flüchtlingskrise 2015 nach Deutschland geflohen ist, weil er zu Hause ja verfolgt wird. Er dachte, bei den ganzen Syrern, die aufgenommen werden, ist da auch Platz für ihn. Als er gesehen hat, wo er leben soll in welchen Flüchtlingsunterkünften, ist er wieder zurück nach Russland gegangen.
    Der Westen hat auch die Strahlkraft wegen seiner alten Leistungen. Redefreiheit, Wohlstand und Chancen auf Selbstbestimmung. Deswegen kommen die ganzen Leute hier her. Inzwischen wird hier ja Verzicht gepredigt, wir sollen auf alles verzichten. Auf das Auto, auf unseren Strom, auf unseren Wohlstand, Weiße sind alles Rassisten, es gibt 100 Geschlechter. Das zieht keine Menschen an.
    Die Strahlkraft des Westens wegen seiner alten Leistungen wie Redefreiheit, Wohlstand und Chancen auf Selbstbestimmung wurde doch ganz gezielt und insbesondere nach 1989 torpediert und zwar überwiegend von Propaganda aus Rußland., indem "Wahrheiten" über die "Zustände" in D mit Lügenpropaganda geschickt zur Meinungsmanipulation verwendet wurde.
    Es scheint eine einflußreiche "Gruppe" zu geben, die den Untergang der alten westlichen Tugenden weltweit befördert und Europa/Deutschland zu ihren Zwecken (mitteleuropäische Wirtschaftszone) umgestalten möchte, deren Mitglieder in USA, China und RU zu finden sind und zunehmend auch in Europa.
    Das mit dem Verzicht stimmt haargenau.Damit einher geht die finanzielle Ausbeutung Europas.
    Nachdem man den Westen nun so weit destabilisiert hatte, wird der sowjetisch geführte Ostblock dagegen als christlicher, bodenständiger, monolithischer Gegenspieler zu einer Sphäre von Dekadenz wahrgenommen - siehe Kirills Predigt, daß die russische Armee in der Ukraine einmarschiert sei, weil der liberale Westen alle Welt dazu zwingen wolle, "Gay-Pride-Paraden" abzuhalten und es der "metaphysische Sinn" des Krieges sei, dagegen vorzugehen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Russische Militärfahrzeuge sind mit einem "Z" markiert. Ich habe versucht mich ein wenig kundig zu machen und jede Seite erzählt mir irgendwas was anders.

Was bedeutet das "Z" auf den russischen Militärfahrzeugen, weiß jemand näheres darüber ?
    Das Z wird sinnfrei sein, das russ. und das ukrainische Militär ähneln sich wie Zwillinge, deswegen ist das Z ein Zeichen der Orientierung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer