User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12207 von 32492 ErsteErste ... 11207 11707 12107 12157 12197 12203 12204 12205 12206 12207 12208 12209 12210 12211 12217 12257 12307 12707 13207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 122.061 bis 122.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die BRD ist ein Vasall der Alliierten. Der außenpolitische Spielraum beschränkt sich darin, dass man wahlweise die Position Frankreichs, Großbritanniens oder der USA vertreten darf.
    war aber frueher unter Genscher, Kinkel nicht so Schlimm. Im Prinzip, ist Baerbock, nur ein Schallplatte fuer ganz Bloede

Ansonsten fleisssig weinen, bei der Medien Verarschung erneut. facebook Bloedsinn wie mit Corona frei erfunden

Vize-Bürgermeister Mariupols: Menschen trinken Wasser aus Pfützen
    17.03.2022, 10:19 Uhr | AFP, dpa, t-online, rtr

News zum Ukraine-Krieg | Vize-Bürgermeister Mariupols: Menschen trinken Wasser aus Pfützen. .....Nach einer schrecklichen Nacht der Ungewissheit am Morgen des 22. Kriegstages endlich gute Nachrichten aus Mariupol! Der Luftschutzbunker hat standgehalten", schrieb Serhij Taruta am Donnerstagvormittag auf Facebook. Mit dem Entfernen der Trümmer sei begonnen worden. "Die Menschen kommen lebend heraus!" Diese Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.

Das Gebäude war ukrainischen Angaben zufolge am Mittwoch angegriffen und weitgehend zerstört worden. [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wenn man vernünftige Quellen hierfür verlangt wird da nichts kommen.

Definitiv.
    Hinsichtlich der Krim war eien Sezession problemlos möglich.
    Die selbe Verarschungs PR von facebook, wie mit Corona. Nichts wird kommen, aus deren Film Studios, wie in Syrien

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Krieger führen von vorne.

Bürokraten aus dem sicheren Bunker.

Der Unterschied zwischen Aktentaschenträgern und unsterblichen Helden wird auch in 1000 Jahren noch ein entscheidendes Moment sein.
    So wie Putin?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Bin geimpft!
    Hast also im Quell der ewigen Jugend und Gesundheit gebadet, oder wie Siegfried im Drachenblut.

Aber auch da gab es eine Schwachstelle.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Hunde wollt ihr ewig leben?

Lieber stehend sterben als auf Knien leben.

Aber der Luschen-Schwuchtel-Westen will hat für alle Zeiten weich und wohlversorgt im Heia-Bettchen liegen statt Geschichte zu schreiben und wahrhaft unsterblich zu werden.
    Ich hoffe nur, dass der gutmenschliche Luschen-Schwuchtel-Westen aus dem Ukrainekrieg etwas gelernt haben wird...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nicht die Wehrmacht, sondern die SS. Bei der Wehrmacht waren die fähigsten Offiziere niemals an vorderster Frontlinie, sondern immer etwas dahinter bzw. in der Kommando-Unterkunft.
    Mal spontan schnell bei Wikipedia geguckt.

In der Zwischenkriegszeit wurde dieser von der Front entfernte Führungsstil besonders in der deutschen Reichswehr und später in der Wehrmacht einer Analyse unterzogen und von den „Taktikern“ Erwin Rommel, Heinz Guderian und Erich von Manstein als Führungsstil für Operationen scharf kritisiert. Sie waren der Meinung, dass ein Befehlshaber, insbesondere von schnellen Verbänden in Bataillons- bis zur Divisionsstärke, zusammen mit der Auftragstaktik und der Einführung des Systems des Gefechts der verbundenen Waffen seine Truppen besser von der Front aus kommandieren sollte, um von dort einen guten Eindruck von den taktischen Erfordernissen des Kampfes zu erhalten und sich auf dem Gefechtsfeld bietende Möglichkeiten sofort auszunutzen.

Im Zweiten Weltkrieg führten Generale wie z. B. Guderian oder Rommel mit diesem Führungsprinzip sehr erfolgreich ihre Großverbände durch den Polen- und Westfeldzug. Danach wurde diese Form der Operationsführung bei der Wehrmacht von allen Führern von Verbänden aufwärts übernommen.
    Aber ist auch egal. Die Vorteile und Nachteile liegen ja auch auf der Hand.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    war aber frueher unter Genscher, Kinkel nicht so Schlimm. Im Prinzip, ist Baerbock, nur ein Schallplatte fuer ganz Bloede

Ansonsten fleisssig weinen, bei der Medien Verarschung erneut. facebook Bloedsinn wie mit Corona frei erfunden

Vize-Bürgermeister Mariupols: Menschen trinken Wasser aus Pfützen
    17.03.2022, 10:19 Uhr | AFP, dpa, t-online, rtr

News zum Ukraine-Krieg | Vize-Bürgermeister Mariupols: Menschen trinken Wasser aus Pfützen. .....Nach einer schrecklichen Nacht der Ungewissheit am Morgen des 22. Kriegstages endlich gute Nachrichten aus Mariupol! Der Luftschutzbunker hat standgehalten", schrieb Serhij Taruta am Donnerstagvormittag auf Facebook. Mit dem Entfernen der Trümmer sei begonnen worden. "Die Menschen kommen lebend heraus!" Diese Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.

Das Gebäude war ukrainischen Angaben zufolge am Mittwoch angegriffen und weitgehend zerstört worden. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Frau Baerbock ist sicher Onkel Bidens Musterschülerin und macht auch brav, was die eigentlichen EUdSSR-Führer vorgeben - aber was soll sie machen - sobald sie aufmuckt ist es aus mit schönen Flugreisen und Bademantel-Modell-Vorführungen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Nein, nicht jeden. Die damalige Bedrohung durch die Alliierten an allen Grenzen um das deutsche Reich waren ein realer Anlass.
    Sie hätten als schnelles Aufmarschgebiet von deren Truppen Richtung deutsches Kernland fungiert. Heute wird die Besetzung
    vieler europäischer Länder durch die Wehrmacht fälschlicherweise als "nationalsozialistischer Welteroberungsplan" gedeutet.
    Was aber bei näherer Untersuchung geschichtlich nicht haltbar ist.
    Du kannst neutrale Staaten nicht erobern damit kein anderer dies nicht macht.

Sollte GB eien Invasion in Dänemark durchführen kann sofort zum Gegenschlag ausgeholt werden, für Deutschland wäre dies kei Problem, weil GB als Seemacht hier hinsichtlich der Logistik erhebliche Probleme hatte, Deutschland als Kotinentalmacht nicht.

Das ganze ist lediglich heuchelei.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Das ganze scheint irgendwie so "unwirklich". In den Nachrichten sehe ich gar keine Gefechte. Nur irgendwelche LKWs die dumm rumstehen oder Soldaten die alte Leute aus Häusern tragen.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ja genau, diese Länder mussten besetzt werden, weil man England und Frankreich zuvorkommen musste.

Siehe Operation Stratford und Plan R-4, der die Besetzung Skandinaviens durch britische und französische Truppen vorsah. Die niederländische und belgische Regierung hatten ebenfalls einer Nutzung ihres Territoriums für die alliierte Invasion Deutschlands zugestimmt.
    Du rechtfertigst einfach alles was die Nazis taten.

Tatsächlich aber haben die Allierten versucht Norwegen zu sichern. Und eine Invasion Deutschlands war zu jedem Zeitpunkt des Krieges legitim. Deutschland ja Polen überfallen und nicht umgekehrt. Dein Revisionismus kotzt mich an. Vor allem aber hat er in diesem Strang nichts zu suchen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass der gutmenschliche Luschen-Schwuchtel-Westen aus dem Ukrainekrieg etwas gelernt haben wird...
    .. NEIN !!! ... sie machen weiter so , denken an ihre eigene politische Karriere und die Diäten die man bekommt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer