User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12160 von 32492 ErsteErste ... 11160 11660 12060 12110 12150 12156 12157 12158 12159 12160 12161 12162 12163 12164 12170 12210 12260 12660 13160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.591 bis 121.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Lustig, es sind doch Leute wie du, die sich an dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine aufgeilen.
    Lustig finde ich das nicht, erst recht nicht, wenn du hier alles auf Kosten der Kriegsopfer verdrehst und diese pausenlös verhöhnst.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kommt wieder dein geistiger Dünnschiss zum Vorschein. Ich glaube du benötigst deine Zäpfchen wieder.
    Aber die Zäpfchen für Elefanten !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Es wäre erst einmal erforderlich, die SAM Stellungen flächig auszuschalten. Wenn man hier keine geeigneten Electronic Combat Reconnaissance Einheiten hat, kann man immer noch Wild Weasel anwenden. Zwei Jabos, die für das SAM Radar ein Ziel darstellen, fliegen in enger Formation. Sobald Radarerfassung erfolgt, trennen sich die beiden - einer wird zum Ziel des Abschusses und versucht den Flugkörper abzuhängen oder auszumanövrieren - der andere wartet den Abschuss ab und neutralisiert dann die SAM Stellung bevor eine erneute Erfassung erfolgt. Sehr einfache Methode, die viel fliegerisches Können erfordert aber schon in Vietnam von den Amis höchst erfolgreich eingeführt wurde. Damals noch ohne Anti-Radar Lenkwaffen. Heute hiermit sogar noch viel einfacher. Man muss ggf. gar nicht zum Abschuss warten sondern kann die Stellung schon bei der ersten Erfassung neutralisieren.

Warum das nicht passiert? Keine Ahnung. Möglicherweise liegt es am mangelnden Training russicher Piloten (RU - ca. 100 Stunden pro Jahr - USA - ca. 200 Stunden pro Jahr; kaum Red Flag Übungen etc.).

Ausserdem scheint die russische Luftwaffe nicht imstande, größere Luftoperationen simultan durchzuführen. Selten sieht man mehr als zwei Maschinen gleichzeitig. Meist in niedriger Höhe wegen der SAM`s (s.o.) Die Amis griffen im Irak selten unter Staffelgröße an - 15 - 20 F 15 gleichzeitig waren keine Seltenheit. Könnte an der WP Doktrin der leitenden Bodenstation liegen. Die NATO Doktrin ist ja eine ganz andere. Autarke Einheiten.
    Die Auswertungen der Ereignisse in der Ukraine werden für alle Streitkräfte der Welt wie ein "Glücksfall" daherkommen. Für die Russen ist es sowohl politisch als auch militärisch desaströs.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du stellst irgendeinen Mist ein und nennst dies eine Diskussion. Historische Quellen widerlegen dich nun einmal.
    Ganz im Gegenteil, erst durch historische Quellen kommt man zu der Erkenntnis, dass es so wie von den Siegern behauptet gar nicht gewesen sein kann. Aus physikalischen und logischen Gründen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und schon wieder mit Beleidigungen!

Und zu den Quellen: Es berichtet

FR, FAZ, Ntv, t-online, Welt, Bild, WAZ/Westdeutsche, ....
    Das sind nicht mehrere Quellen. Das ist alles eine einzige Quelle, wo man die Intention der Meldung beachten und im Hinterkopf behalten muss. "Zwischen den Zeilen lesen"
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich muss gar nichts.
    In irgendeiner Form bist auch Du mit dabei.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wieder die üblichen Phrasen der sog. westl. Militärexperten aus NTV, Welt und RTL.
    Verschone mich bitte mit diesen Scheiß und genieße meine erstklassigen Informationen, die sich bisher alle bewahrheitet haben!
    Sorry, bisher kam von dir fast nur Propaganda-Scheiße und jeden Tag auf's Neue wurde von dir der kurz bevorstehende Sieg der russischen Truppen verkündet und das man kurz davor sei, die Verteidigungsstellungen der Ukrainer zu überwinden. Man überwindet übrigens immer noch. Nichts mit Blitzsieg und massenhafter Flucht in den Reihen der Ukrainer.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    2 Tote bei total zerstörten Wohnblocks ist ein bisschen wenig. Sind es Ukrainische Spezialisten, die zerstören oder russische Zivilisten, die ihrer Arbeit nicht nachkommen?

Sag du es mir.

Wieviele Leute waren tatsaechlich in den Wohnungen, wieviele im Keller, im Bunker,
    in der U-Bahn ? Wieviele ehemalige Bewohner sind bereits aus dem Land
    gefluechtet, deren Wohnungen bereits leer standen ? Vieles ist moeglich.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Sorry, bisher kam von dir fast nur Propaganda-Scheiße und jeden Tag auf's Neue wurde von dir der kurz bevorstehende Sieg der russischen Truppen verkündet und das man kurz davor sei, die Verteidigungsstellungen der Ukrainer zu überwinden. Man überwindet übrigens immer noch. Nichts mit Blitzsieg und massenhafter Flucht in den Reihen der Ukrainer.
    Kann dich gerade nicht begrünen. Verdammt guter Beitrag!!!!
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nur zu.
    Ich hatte eine persönliche(!!) Begegnung angestrebt. Aber wie das bei Sofakämpfern eben immer so ist. ....
    Jetzt ist aber mal gut.
    Wer will sich denn wirklich mit DIR treffen.
    Das möchte ich mal allzu gern sehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer