Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Da treffen wir uns natürlich. Die Linksdogmatik ist mir leider sehr vertraut und inzwischen auch sehr verhasst. Das war mal vor Jahrzehnten irgendwie spannend, aber schon damals hatte ich den Verdacht, von miesen Schwachköpfen mit zweifelhaften Motiven umgeben zu sein. Den Dutschke fand ich gut, das war so eine Art user @navy, nur links rum. Richtig schwer zu verstehen, obwohl nach genauer Analyse einiges an Wahrheit in seinen Aussagen lag. War nur leider eben auch ein verbohrter Querkopf.
Die deutsche Mitte kann man eigentlich auch nicht mögen. Das ist so ein gesättigter Brei, der sich hauptsächlich um seine Besitzstandswahrung sorgt und kümmert. Dennoch aber nicht zu unterschätzen. Ein mächtiges Wählerpotential, dass in den letzten Jahren dank der AfD und "dank" der Dummheit der Altpolitiker sozusagen entwurzelt wurde, etwas aus seiner Lethargie aufgescheucht wurde. Da müssen wir auf jeden Fall ran. Mit beharrlicher Behutsamkeit, nicht mit akutem Krawall.
Nutzer ausgeschieden
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

ist euch schon mal folgendes aufgefallen: Man präsentiert uns komplett zerstörte Wohnblöcke und kommt dann mit 2 Toten und 6 Verletzten anirgendwas ist da faul, es sind ja noch genug Leute da

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.