User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12150 von 32492 ErsteErste ... 11150 11650 12050 12100 12140 12146 12147 12148 12149 12150 12151 12152 12153 12154 12160 12200 12250 12650 13150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.491 bis 121.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    »Die zehn Grundsätze der Kriegspropaganda« von Lord Arthur Ponsonby, verfasst nach dem ersten Weltkrieg; »Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit«.

1. Wir wollen den Krieg nicht

2. Das gegenerische Lager trägt die Verantwortung

3. Der Führer des Gegners ist ein Teufel

4. Wir kämpfen für eine gute Sache

5. Der Gegener kämpft mit unerlaubten Waffen

6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich

7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm

8. Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache

9. Unsere Mission ist »heilig«

10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Passt.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ehrlich wenn dich einer versklaven würde, dir deine Freiheit, deine Souveränität, deine Selbstbestimmtheit absprechen würde und bedingungslose Unterordung verlangt, würdest du nicht kämpfen und aus Angst vor Ungemach und wenns der Tod wäre, das Knie beugen?.......das ist ja sowas von schwanzlos......
    Ich bin im Osten aufgewachsen. Ich würde niemals so kämpfen, dass ich, oder jemand meiner Liebsten, dabei drauf gehen könnte. Ich würde mich lieber arrangieren. Man hat sehr wahrscheinlich nur ein Leben, welches ich als großes Geschenk betrachte, egal, ob es gute, oder schlechte Zeiten sind. Meine Eltern haben es mir geschenkt und wer weiß vielleicht sind noch andere Mächte im Spiel. Ich fühle mich verpflichtet mein Leben nicht aufgrund von Befindlichkeiten und vielleicht noch hehrer Gedanken und Ziele anderer zu verschleudern.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht , Kiew ist noch voll mit Zivilisten !

Und was ihnen passiert , sie müssten wohl wieder russisch sprechen !

Großartigen Wohlstand hat das einfache Ukrainische Volk nicht , eine Lehrerin in der Ukraine verdient weniger als eine Lehrerin in Russland !

Und Putin will ja die gesamte Ukraine gar nicht haben , er will eine Pufferzone und eine neutrale Regierung in der Ukraine , keine die dem Westen

hinter hechelt und der Nato in den Hintern kriecht !
    Ich glaube das ist alles nur so, weil sich diese armen Länder (deren Führungen) etwas vom Westen versprechen. Das war ja früher schon so nach dem Krieg. Die Russen haben aus der DDR rausgeholt, in den Westen Deutschlands wurde reingegeben. Und jetzt ist es die EU, deren Geldtöpfe scheinbar immer gut gefüllt sind und die locken. Dem Durchschnittsbürger im Westen geht es sicher besser, als denen im Osten, bzw. in Russland und man kann es ja niemandem verdenken, dass er oder sie mehr aus ihrem oder seinem Leben machen möchte. Nur leider gibt es da eine Seite, die irgendwie nie gesehen wird. Das fällt mir immer auf, wenn Politiker selbstbewusst von sprudelnden Steuereinnahmen reden. Als würde das einfach so aus dem Nichts kommen. Wir Steuerzahler (und SV-Beiträge-Zahler) werden dafür aber ausgequetscht.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, russische Propaganda zur Rechtfertigung der russischen Angriffskriege gegen die Ukraine.Und klar die USA sind an allem schuld. Immer. Überall und überhaupt. Ist ja auch so bequem.
    Was glaubst du denn, warum Russland in der Ukraine interveniert? Einen oder mehrere Gründe wird das wohl haben.

Wahr ist allerdings, daß die Maidanproteste ausgelöst wurden durch das Nichtunterschreiben des Assoziierungsabkommens mit der EU durch die UA. Janukowitsch wollte unrealistisch mehr Geld und (besser: weil er von Putin erpresst wurde) wurde zudem von Putin bereits erpresst, da Janu zudem "Sicherheitsbedenken" äußerste. Es ging hierbei in erster Linie um freien Warenverkehr.
    Die Proteste wurden vielleicht ursprünglich ausgelöst dadurch, aber Proteste allein bewirken gar nichts, siehe Gelbwesten, Pegida, Querdenker, Kanada Trucker...
    Es muss also irgendwas im Hintergrund abgelaufen sein, sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit viel Geld und/oder Erpressung.

Zudem hatte Russland bereits 2013(!) den Druck auf den nun von Russland aus gesehen in Ungnade gefallenen Janu weiter erhöht mit Handelssperren, Importverboten und massiver Propaganda gegen die EU.
    --> Janu wurde sturmreif geschossen, weil ihm von russischer Seite eben die ukrainische Position seit 91 verunmöglicht wurde, neutral gegenüber Ost und West zu sein. Einerseits durch russische Sanktionen, andererseits durch russische Bedrohung gerechtfertigt mit Anti-EU-Propaganda.
    Ja, deswegen ist ja auch die häufige Charakterisierung von Janukovich als "Marionette Moskaus" völlig daneben.

Dazu kamen noch die zurecht angeprangerte Korruption, das Oligarchentum und die hohe Arbeitslosigkeit, die man schön wie in Russland genießen durfte.
    Nicht zu vergessen die massive Polizeigewalt bei der Auflösung des ersten Protests.
    All das gibt es immer noch in der Ukraine. Hat sich nichts geändert. Außerdem war das nicht massive Polizeigewalt, sondern ein Oppositions-Oligarch hat georgische Sniper angeheuert, die wahllos auf Polizisten und Demonstranten schossen.

Völlig nachvollziehbar, daß die Ukrainer Russenkriecher Janukowitsch weg haben wollten und eine neue Regierung mit EU-Abkommen.
    Ach, auf einmal ist er jetzt also doch eine "Marionette Moskaus". Wie denn nun, hüh oder hott?

Und besonders hervorgetan hatte sich ja wiedermal Deutschland unter der russenhörigen Stasi-IM-Erika, als Nachfolgerin Gas-Gerds mit RAF-Unterstützer Josef Fischer als Außenminister: Deutschland lehne ein EU-Abkommen mit der Ukraine ab.
    Merkel hat die dummen Sanktionen gegen Russland seit 2014 mitgetragen. Von wegen russenhörig, amerikahörig passt besser.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

An so was denken kann doch nur, wer selber
    Wenn ich mit meinem Spielzeug zugange bin, bevorzuge ich Gummibärchen. Die passen immer schön zu meinen Gummi-Klamotten.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Eine alte Liste und genau all das betreiben die Russen.
    Vom "heiligen" Zweck (mit Referenz zum letzten großen vaterländischen Krieg), bis hin zur Bestrafung bei abweichender Berichterstattung.
    Du bestätigst 1-10 vollumfänglich. Die Russen sind die Bösen, die Kriegstreiber, nur die .... Wir sind Unschuldig wollen nur das Gute
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Dann guck Dir die Hauptstadt ASTANA in Kasachstan an, die strotzt vor Symbolen der Illuminaten und der NWO. Es verhält sich genau umgekehrt als die neurechten linken Putin-und Chinafans denken. Die NWO ist ein Eurasisches Projekt.

Rußland und die USA arbeiten mit China zusammen, schon lange. Den Eliten ist es völlig wurscht, wo sie ihre Pfründe absaugen. Orte wechseln sie wie die täglichen Unterhosen. Verspricht ein Land keinen Ausbeutungsertrag mehr, kommt ein anderes nach vorne. Nationale Interessen sind nur vorgespielt und die Völker sind denen sowieso egal. Ausschließlich Europa ist der Dorn im Auge, denn es ist historisch eben kein materialistisch (kommunistisch-international) ausgerichtetes Gebiet in welchem nur die Kohle zählte.

Nur weil Du Dich nach Kontrolle, Überwachung und Auslieferung dem Staat gegenüber und nach totaler Unfreiheit sehnst, muß es ja noch nicht so kommen. Man kann sich vieles wünschen, aber ich denke, die meisten Menschen stößt so etwas nach wie vor ab, jedenfalls in Europa.
    Aber anscheinend gibt es einige, die in einem Überwachungsstaat leben möchten, warum auch immer....

Die YouTube-Filmchen sind nichts weiter als paranoide Phantastereien die eine immer wachsendere Zuschauerzahl haben. Haben mit der Realität aber nichts gemeinsam. Das hinter jeder Tat, hinter jedem Vorgang mittlerweile finstere Mächte und Bünde gesehen werden ist für mich Beweis dafür das diese Informationsflut den Menschen nicht gut tut und Muster gesehen werden wo keine sind. Aber nun, sei’s drum. Wer an diesen ganzen Mist glauben will hat das verdammte Recht dies zu tun. Ach ja, neuester Gassenhauer: seit Jahren gibt es bei diversen Wetterlagen immer wieder Sahara-Sand der über die Alpen nach Bayer getragen wird. Kenne ich seit ich Klein bin. Gestern das erste Mal das es laut unseren „Mystikern“ kein Sand sein soll sondern Cadmium und/oder Cäsium das, und jetzt Trommelwirbel, gezielt dafür genutzt wird um die Corona-Zahlen künstlich hochzutreiben.

In diesem Sinne, Lang lebe des Internet und die sozialen Medien das jedem paranoid Schizophrenen etwas zu bieten hat!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Tja, und genau die sind anteilsmäßig im Abnehmen begriffen. Die Überbleibsel haben teilweise als Gründer finanzielle Verpflichtungen, die sie ähnlich handlungsunfähig machen wie einen Hartzer, denn die Produktion stilllegen, um bestimmte Großkonzerne nicht mehr zu beliefern oder dem Berliner Staatsmafioso das Schutzgeld ... äh .... die Steuern zu verweigern, ist am Ende auch suizidal. Wieder andere, die es wirklich könnten, versprechen sich davon nichts mehr, sondern bereiten den Sprung raus aus der EU vor.
    Ja, Du hast Recht. Man kann es drehen und wenden wie man will und kann machen was man will: Buntland und die EUdSSR haben keine Zukunft mehr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Blödsinn!

War auch nicht zu erwarten.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Kein Quatsch. Putin hat der Ukraine das Existenzrecht abgesprochen.
    Kannst du das auch konkretisieren oder ist das nur vom Mainstream nachgeplappert?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Du bestätigst 1-10 vollumfänglich. Die Russen sind die Bösen, die Kriegstreiber, nur die .... Wir sind Unschuldig wollen nur das Gute

Das habe ich nicht geschrieben, dass die Russen aber all das betreiben ist unfraglich.
    Wobei es natürlich in dem Falle durchaus nahe herankommt, denn die Russen haben ohne Not einen Angriffskrieg begonnen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer