

Ich bin im Osten aufgewachsen. Ich würde niemals so kämpfen, dass ich, oder jemand meiner Liebsten, dabei drauf gehen könnte. Ich würde mich lieber arrangieren. Man hat sehr wahrscheinlich nur ein Leben, welches ich als großes Geschenk betrachte, egal, ob es gute, oder schlechte Zeiten sind. Meine Eltern haben es mir geschenkt und wer weiß vielleicht sind noch andere Mächte im Spiel. Ich fühle mich verpflichtet mein Leben nicht aufgrund von Befindlichkeiten und vielleicht noch hehrer Gedanken und Ziele anderer zu verschleudern.
Ich glaube das ist alles nur so, weil sich diese armen Länder (deren Führungen) etwas vom Westen versprechen. Das war ja früher schon so nach dem Krieg. Die Russen haben aus der DDR rausgeholt, in den Westen Deutschlands wurde reingegeben. Und jetzt ist es die EU, deren Geldtöpfe scheinbar immer gut gefüllt sind und die locken. Dem Durchschnittsbürger im Westen geht es sicher besser, als denen im Osten, bzw. in Russland und man kann es ja niemandem verdenken, dass er oder sie mehr aus ihrem oder seinem Leben machen möchte. Nur leider gibt es da eine Seite, die irgendwie nie gesehen wird. Das fällt mir immer auf, wenn Politiker selbstbewusst von sprudelnden Steuereinnahmen reden. Als würde das einfach so aus dem Nichts kommen. Wir Steuerzahler (und SV-Beiträge-Zahler) werden dafür aber ausgequetscht.
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr
Was glaubst du denn, warum Russland in der Ukraine interveniert? Einen oder mehrere Gründe wird das wohl haben.
Die Proteste wurden vielleicht ursprünglich ausgelöst dadurch, aber Proteste allein bewirken gar nichts, siehe Gelbwesten, Pegida, Querdenker, Kanada Trucker...Wahr ist allerdings, daß die Maidanproteste ausgelöst wurden durch das Nichtunterschreiben des Assoziierungsabkommens mit der EU durch die UA. Janukowitsch wollte unrealistisch mehr Geld und (besser: weil er von Putin erpresst wurde) wurde zudem von Putin bereits erpresst, da Janu zudem "Sicherheitsbedenken" äußerste. Es ging hierbei in erster Linie um freien Warenverkehr.
Es muss also irgendwas im Hintergrund abgelaufen sein, sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit viel Geld und/oder Erpressung.
Ja, deswegen ist ja auch die häufige Charakterisierung von Janukovich als "Marionette Moskaus" völlig daneben.Zudem hatte Russland bereits 2013(!) den Druck auf den nun von Russland aus gesehen in Ungnade gefallenen Janu weiter erhöht mit Handelssperren, Importverboten und massiver Propaganda gegen die EU.
--> Janu wurde sturmreif geschossen, weil ihm von russischer Seite eben die ukrainische Position seit 91 verunmöglicht wurde, neutral gegenüber Ost und West zu sein. Einerseits durch russische Sanktionen, andererseits durch russische Bedrohung gerechtfertigt mit Anti-EU-Propaganda.
All das gibt es immer noch in der Ukraine. Hat sich nichts geändert. Außerdem war das nicht massive Polizeigewalt, sondern ein Oppositions-Oligarch hat georgische Sniper angeheuert, die wahllos auf Polizisten und Demonstranten schossen.Dazu kamen noch die zurecht angeprangerte Korruption, das Oligarchentum und die hohe Arbeitslosigkeit, die man schön wie in Russland genießen durfte.
Nicht zu vergessen die massive Polizeigewalt bei der Auflösung des ersten Protests.
Ach, auf einmal ist er jetzt also doch eine "Marionette Moskaus". Wie denn nun, hüh oder hott?Völlig nachvollziehbar, daß die Ukrainer Russenkriecher Janukowitsch weg haben wollten und eine neue Regierung mit EU-Abkommen.
Merkel hat die dummen Sanktionen gegen Russland seit 2014 mitgetragen. Von wegen russenhörig, amerikahörig passt besser.Und besonders hervorgetan hatte sich ja wiedermal Deutschland unter der russenhörigen Stasi-IM-Erika, als Nachfolgerin Gas-Gerds mit RAF-Unterstützer Josef Fischer als Außenminister: Deutschland lehne ein EU-Abkommen mit der Ukraine ab.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Die YouTube-Filmchen sind nichts weiter als paranoide Phantastereien die eine immer wachsendere Zuschauerzahl haben. Haben mit der Realität aber nichts gemeinsam. Das hinter jeder Tat, hinter jedem Vorgang mittlerweile finstere Mächte und Bünde gesehen werden ist für mich Beweis dafür das diese Informationsflut den Menschen nicht gut tut und Muster gesehen werden wo keine sind. Aber nun, sei’s drum. Wer an diesen ganzen Mist glauben will hat das verdammte Recht dies zu tun. Ach ja, neuester Gassenhauer: seit Jahren gibt es bei diversen Wetterlagen immer wieder Sahara-Sand der über die Alpen nach Bayer getragen wird. Kenne ich seit ich Klein bin. Gestern das erste Mal das es laut unseren „Mystikern“ kein Sand sein soll sondern Cadmium und/oder Cäsium das, und jetzt Trommelwirbel, gezielt dafür genutzt wird um die Corona-Zahlen künstlich hochzutreiben.
In diesem Sinne, Lang lebe des Internet und die sozialen Medien das jedem paranoid Schizophrenen etwas zu bieten hat!




Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.