Vielleicht fangen wir hier gerade an, aneinander vorbeizureden, denn ich meinte nicht die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, die auch am Markt aufgenommene Schulden beinhaltet, sondern wirklich nur im engeren Sinne den Staat (vulgo: Bund, Länder, Kommunen). Der könnte sich sehr wohl auf seine Steuereinnahmen zurückziehen, statt sich zusätzlich Geld zu leihen. Ist ja nicht so, daß 750 Milliarde jedes Jahr irgendwie "wenig" wären. Insbesondere angesichts der zahllosen Ausgabepositionen, bei denen der Rotstift angesetzt werden kann, ohne daß dem Land irgendein Nachteil entstünde. Ein paar Dummschwätzer hätten keinen Job mehr, aber das macht nichts, denn wir haben ja Fachkräftemangel. Sollen zur Abwechslung mal arbeiten.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Eine Zwangshypothek kommt wohl alleine deswegen nicht, weil es die Politiker ja persönlich auch treffen würde. So korrupt, dass Politiker sich davon ausnehmen könnten ist auch Deutschland (noch) nicht.
Er soll Serbe sein, ein echter Russe wäre weniger fröhlich, denn der Krieg kostet auch tausende Russen das Leben und verheert bisher vor allem die Ostukraine, kein echter Russe würde deswegen so schreiben.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Wenn du die vollständige Kontrolle in dem Gebiet hast und einfach nur zeigen willst, dass du ganz viele Fahrzeuge hast, vielleicht....
Militärisch gesehen war das Ding aber absurd.
Wenn du einen Konvoy brauchst, um deinen Konvoy zu veroergen, ist gewaltig wass schief gelaufen, mal davon abgesehen, dass du das Ding nicht sichern kannst.
Es wäre erst einmal erforderlich, die SAM Stellungen flächig auszuschalten. Wenn man hier keine geeigneten Electronic Combat Reconnaissance Einheiten hat, kann man immer noch Wild Weasel anwenden. Zwei Jabos, die für das SAM Radar ein Ziel darstellen, fliegen in enger Formation. Sobald Radarerfassung erfolgt, trennen sich die beiden - einer wird zum Ziel des Abschusses und versucht den Flugkörper abzuhängen oder auszumanövrieren - der andere wartet den Abschuss ab und neutralisiert dann die SAM Stellung bevor eine erneute Erfassung erfolgt. Sehr einfache Methode, die viel fliegerisches Können erfordert aber schon in Vietnam von den Amis höchst erfolgreich eingeführt wurde. Damals noch ohne Anti-Radar Lenkwaffen. Heute hiermit sogar noch viel einfacher. Man muss ggf. gar nicht zum Abschuss warten sondern kann die Stellung schon bei der ersten Erfassung neutralisieren.
Warum das nicht passiert? Keine Ahnung. Möglicherweise liegt es am mangelnden Training russicher Piloten (RU - ca. 100 Stunden pro Jahr - USA - ca. 200 Stunden pro Jahr; kaum Red Flag Übungen etc.).
Ausserdem scheint die russische Luftwaffe nicht imstande, größere Luftoperationen simultan durchzuführen. Selten sieht man mehr als zwei Maschinen gleichzeitig. Meist in niedriger Höhe wegen der SAM`s (s.o.) Die Amis griffen im Irak selten unter Staffelgröße an - 15 - 20 F 15 gleichzeitig waren keine Seltenheit. Könnte an der WP Doktrin der leitenden Bodenstation liegen. Die NATO Doktrin ist ja eine ganz andere. Autarke Einheiten.




Es gibt so einen alten Witz: Fritzchen lernt in der Schule, dass sich die Erde dreht. Nach der Schule sitzt er wartend vor der Schule. Ein Passant fragt ihn, warum er denn da sitze. "Ich warte, dass sich mein Haus vorbeidreht". So ungefähr gelangte ich in die rechte Ecke. Eigentlich fühle ich mich darin auch nicht sehr wohl, sie ist aber noch das geringste Übel. Mit linksdogmatischen Kreisen bin ich komplett durch, die widern mich nur noch an. Die sog. Mitte ist mir auch zunehmend suspekt, weil sie selbst in Teilen radikal ist.
Geändert von Maitre (16.03.2022 um 13:23 Uhr)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.