User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12137 von 32492 ErsteErste ... 11137 11637 12037 12087 12127 12133 12134 12135 12136 12137 12138 12139 12140 12141 12147 12187 12237 12637 13137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.361 bis 121.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

cornjung
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Eine Zwangshypothek kommt wohl alleine deswegen nicht, weil es die Politiker ja persönlich auch treffen würde. So korrupt, dass Politiker sich davon ausnehmen könnten ist auch Deutschland (noch) nicht.
    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich der Zwangshypothek widersetzen ... mit allen Mitteln.
    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, nur kann ich es nicht ändern, wenn es so kommt. Und über Dinge, die außerhalb meines Wirkungskreises sind, habe ich aufgehört mich zu ärgern.
    Du kannst es nicht ändern, aber verhindern. Du belastest deine Immobilie mit ( Eigentümer ) Grundschulden bis unters Dach. Dann können sie dir lange Zwangshypos auf Haus setzen.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, ich nicht, daher habe ich vorgesorgt, und jede Immobilie schon früh mit ( Eigentümer)-Grundschulden voll gepackt. Als Selbständiger droht immer der Konkurs oder die Steufa, und da gilt es vor zu beugen. Ich hab zwar nicht studiert, bin kein akademischer Volltrottel wie authi, aber dafür dreifach chemisch gereinigt, sprich beschlagen. Ich habe dem Abzock-staat noch nie getraut.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie geistestkrank bist du?

Medieninitiative für Menschenrechte.....Ukraine
    Ich bin geisteskrank?

Zumindestens hast du eine schlechte Kinderstube.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sobald ein Staat mehr verkauft als er einkauft, macht ein anderer Staat Schulden.
    Vielleicht fangen wir hier gerade an, aneinander vorbeizureden, denn ich meinte nicht die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, die auch am Markt aufgenommene Schulden beinhaltet, sondern wirklich nur im engeren Sinne den Staat (vulgo: Bund, Länder, Kommunen). Der könnte sich sehr wohl auf seine Steuereinnahmen zurückziehen, statt sich zusätzlich Geld zu leihen. Ist ja nicht so, daß 750 Milliarde jedes Jahr irgendwie "wenig" wären. Insbesondere angesichts der zahllosen Ausgabepositionen, bei denen der Rotstift angesetzt werden kann, ohne daß dem Land irgendein Nachteil entstünde. Ein paar Dummschwätzer hätten keinen Job mehr, aber das macht nichts, denn wir haben ja Fachkräftemangel. Sollen zur Abwechslung mal arbeiten.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Genau so wie ein Krieg in der Ukraine
    Uncle Sam hat das bekommen was er wollte
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Mit Maitre kann man sehr gut diskutieren.
    Danke, ich geb mir Mühe. Ist aber auch ein Thema, bei dem man halbwegs gesittet reden kann.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Bei dem was die Abgehobenen alles so vorhaben, kann diese fixe Idee schnell zur Realität werden.
    Eine Zwangshypothek kommt wohl alleine deswegen nicht, weil es die Politiker ja persönlich auch treffen würde. So korrupt, dass Politiker sich davon ausnehmen könnten ist auch Deutschland (noch) nicht.

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das steht zu vermuten. So wie viele hier.
    Er soll Serbe sein, ein echter Russe wäre weniger fröhlich, denn der Krieg kostet auch tausende Russen das Leben und verheert bisher vor allem die Ostukraine, kein echter Russe würde deswegen so schreiben.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Unter gewissen taktischen, strategischen und vor allem logistischen Voraussetzungen sowie unter Einbeziehung der topografischen Gegebenheiten war das vielleicht genau richtig. Ich kann dir leider nicht mehr die Nummer des Postings geben, wo ich das in diesem Strang ausführlich erläutert habe. Es war, glaube ich, eine Frage des Users @kotzfisch, die ich dann beantwortete.
    Wenn du die vollständige Kontrolle in dem Gebiet hast und einfach nur zeigen willst, dass du ganz viele Fahrzeuge hast, vielleicht....

Militärisch gesehen war das Ding aber absurd.
    Wenn du einen Konvoy brauchst, um deinen Konvoy zu veroergen, ist gewaltig wass schief gelaufen, mal davon abgesehen, dass du das Ding nicht sichern kannst.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Wäre ich ein russischer General, so würde ich mich bei Vorliegen der absoluten Lufthoheit in Bezug auf die Artillerie auf die "Artillerie der Lüfte" verlassen; das Gegenstück zur Fairchild A 10 wäre bei den Russen die Suchoi Su-25. Die Russen haben fast 200 Stück davon; diese im "alternierenden Einsatz" auf Bodenziele und schon nach wenigen Angriffswellen wäre alles am Boden ausgeschaltet.

Und wenn es noch präziser gehen soll, dann wären luftgelandete Spezialkommandos mit luftlandefähiger Raketenartillierie angesagt.
    Es wäre erst einmal erforderlich, die SAM Stellungen flächig auszuschalten. Wenn man hier keine geeigneten Electronic Combat Reconnaissance Einheiten hat, kann man immer noch Wild Weasel anwenden. Zwei Jabos, die für das SAM Radar ein Ziel darstellen, fliegen in enger Formation. Sobald Radarerfassung erfolgt, trennen sich die beiden - einer wird zum Ziel des Abschusses und versucht den Flugkörper abzuhängen oder auszumanövrieren - der andere wartet den Abschuss ab und neutralisiert dann die SAM Stellung bevor eine erneute Erfassung erfolgt. Sehr einfache Methode, die viel fliegerisches Können erfordert aber schon in Vietnam von den Amis höchst erfolgreich eingeführt wurde. Damals noch ohne Anti-Radar Lenkwaffen. Heute hiermit sogar noch viel einfacher. Man muss ggf. gar nicht zum Abschuss warten sondern kann die Stellung schon bei der ersten Erfassung neutralisieren.

Warum das nicht passiert? Keine Ahnung. Möglicherweise liegt es am mangelnden Training russicher Piloten (RU - ca. 100 Stunden pro Jahr - USA - ca. 200 Stunden pro Jahr; kaum Red Flag Übungen etc.).

Ausserdem scheint die russische Luftwaffe nicht imstande, größere Luftoperationen simultan durchzuführen. Selten sieht man mehr als zwei Maschinen gleichzeitig. Meist in niedriger Höhe wegen der SAM`s (s.o.) Die Amis griffen im Irak selten unter Staffelgröße an - 15 - 20 F 15 gleichzeitig waren keine Seltenheit. Könnte an der WP Doktrin der leitenden Bodenstation liegen. Die NATO Doktrin ist ja eine ganz andere. Autarke Einheiten.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, ein intelligenter und aufmerksamer Diskutant. Vielleicht ein bisschen rechtsextrem, aber nicht unelegant, und meine Güte, was heißt das heutzutage schon und gemessen an dem teils unfassbarem Geschwätz aus allen Richtungen eine sehr wohltuende Ausnahme. Es fehlt noch der user @Chronos, ebenfalls intelligent und aufmerksam, vielleicht ein bisserl rassistisch der Gute, aber nicht unelegant, und meine Güte, was heißt das heutzutage schon und gemessen an dem teils unfassbarem Geschwätz aus allen Richtungen eine sehr wohltuende Ausnahme.
    Es gibt so einen alten Witz: Fritzchen lernt in der Schule, dass sich die Erde dreht. Nach der Schule sitzt er wartend vor der Schule. Ein Passant fragt ihn, warum er denn da sitze. "Ich warte, dass sich mein Haus vorbeidreht". So ungefähr gelangte ich in die rechte Ecke. Eigentlich fühle ich mich darin auch nicht sehr wohl, sie ist aber noch das geringste Übel. Mit linksdogmatischen Kreisen bin ich komplett durch, die widern mich nur noch an. Die sog. Mitte ist mir auch zunehmend suspekt, weil sie selbst in Teilen radikal ist.
    Geändert von Maitre (16.03.2022 um 13:23 Uhr)
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die Idee können sie ja haben, nur war es dann damit auch schon.
    Bei 10 Billionen Euro Verpflichtungen, wie willst du denn das anders regeln?
    Vemögensabgabe, Zwangshypothek...oder Steuern und Abgaben auf 85 % ?
    Alternative wäre 50 % Inflation, willst du das? Und wie soll man das dem Michel erklären?
    Also, wie sieht deine Lösung aus?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer