User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12127 von 32492 ErsteErste ... 11127 11627 12027 12077 12117 12123 12124 12125 12126 12127 12128 12129 12130 12131 12137 12177 12227 12627 13127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.261 bis 121.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Der Westen liefert als "humanitäre Hilfe" getarnte Waffen in die Ukraine.
    Auf dem zivilen Flughafen Galileo Galilei in Pisa haben Frachtarbeiter Waffen in einem Flugzeug für humanitäre Hilfslieferungen entdeckt.

Ein übersetzter Auszug aus dem Artikel der LaStampa.

[Links nur für registrierte Nutzer]

So sieht also die humanitäre Hilfe des Westens für die Ukraine aus.
    Daher habe ich meine Zweifel, aber hoffe, daß diese Meldung stimmt und das Gemetzel endlich beendet wird:

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

[Selenskyjs Team hat angekündigt, daß innerhalb von ein bis zwei Wochen ein Friedensabkommen mit Wladimir Putin geschlossen wird, welches die russische Invasion in der Ukraine beenden wird ]

Daily US Post

...

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Der Westen liefert als "humanitäre Hilfe" getarnte Waffen in die Ukraine.
    Auf dem zivilen Flughafen Galileo Galilei in Pisa haben Frachtarbeiter Waffen in einem Flugzeug für humanitäre Hilfslieferungen entdeckt.

Ein übersetzter Auszug aus dem Artikel der LaStampa.
    So sieht also die humanitäre Hilfe des Westens für die Ukraine aus.
    .
    ***[Links nur für registrierte Nutzer] *** ...
    Mit dem nun angekündigten Paket summiert sich die Militärhilfe der USA für die Ukraine auf rund 1,5 Milliarden Dollar seit 2014, als ein maßgeblich vom Westen geförderter Putsch ein pro-westliches Regime in Kiew an die Macht gebracht hatte. Unter der Regierung Trump ist Washingtons Hilfe für Kiew stark angestiegen. Unter anderem stimmte sie zu, die Ukrainer mit fortschrittlichen tödlichen Waffen wie Panzerabwehrraketen zu versorgen.
    ...
    .
    ... zuerst.de/2019/06/29/noch-mehr-us-waffen-fuer-die-ukraine-amerikanische-militaerhilfe-steigt-auf-15-milliarden-dollar-an/ ... aus Juni 2019 !!
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Braunbär Beitrag anzeigen
    Als der Krieg losging musste ich auch sofort an die Prophezeiuungen denken. Ich hoffe nur die Chinamänner werden Russland nicht wirklich in den Rücken fallen. Zuzutrauen ists ihnen leider.

Na ich glaube es werden noch genug Menschen den 3. WK überleben, welche das Potential eines evolutionären Sprungs in sich tragen.
    1. Es ging nicht um den "Krieg" in der Ukraine (der eskaliert nicht zu WKIII weil die nicht in der NATO ist und diese deshalb nicht eingreift) sondern um jetzt Atomwaffen in Polen (nicht "nur" wie bisher Raketen gegen russiche ballistische Raketen)!

2. Der Krieg ging vor 8 Jahren los: Völkerrechtswidriger Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass.

3. China wird Russland nicht in den Rücken fallen, die beiden haben einen wirtschaftlichen und militärischen Bündnispakt.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja, diese Entwicklung beobachte ich auch mit Spannung, vor allem weil in den deutschen Medien das gar nicht thematisiert wird. In Deutschland werden die Menschen eingelullt und damit beschäftigt, zu spenden und zu helfen und der Kampf gegen Rechts gibt diesem Idiotenvolk eine gemeinsame Aufgabe, während die Welt sich gerade fundamental neu aufstellt.
    Die Kriegsparteien sind Rusland/China gegen die USA, genauer gesagt gegen den Dollar. Die Ukrainer sind nur die nützlichen Idioten

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein russischer General, so würde ich mich bei Vorliegen der absoluten Lufthoheit in Bezug auf die Artillerie auf die "Artillerie der Lüfte" verlassen; das Gegenstück zur Fairchild A 10 wäre bei den Russen die Suchoi Su-25. Die Russen haben fast 200 Stück davon; diese im "alternierenden Einsatz" auf Bodenziele und schon nach wenigen Angriffswellen wäre alles am Boden ausgeschaltet.

Und wenn es noch präziser gehen soll, dann wären luftgelandete Spezialkommandos mit luftlandefähiger Raketenartillierie angesagt.
    Die Ukrainer vermeiden große Truppenansammlungen und scheinen in kleinen Trupps zu agieren, Tiefflieger könnte man mit Manpads abschießen? Ich denke Drohnen sind die Waffen der Zukunft (dazu Manpads und Panzerfäuste), einerseits kann man mit Drohnen Panzer und große Truppenansammlungen bekämpfen, andererseits kann man mit Drohnen auch Jagd auf kleine Trupps machen. Eine Drohne dürfte nur den Bruchteil eines Jets kosten, die Ausbildung dürfte einfacher und billiger sein und bei einem Verlust verliert man keinen teuren Spezialisten, der Drohnen Operator bedient dann einfach die nächste Drohne.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hier kann man für die ukrainische Armee spenden:

Das Geld ist dort gut angelegt, schließlich verteidigen die tapferen Ukrainer Europa gegen die asiatischen Steppenhorden.
    Habe mal 400 Tacken dort gelassen.
    Lügen als Programm...zeig mal den Beleg dazu....

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen Link !

Diese Frau wird wohl keinen Hilfskonvoi mehr für die Ukraine organisieren und sie hat ganz richtig festgestellt das die Leute in D die auf Hilfe

angewiesen sind sich mehr darüber gefreut hätten !

Deswegen gibt es auch von mir nicht einen Cent an Spende für die Ukraine !
    Es ist den dortigen Versorgungssuchenden wohl zu riskant, sich mit privaten Helfern abzugeben.

Denen steckt die Ablehnung von Privatinitiativen und die unbegrenzte Unterwerfung unter staatliches Handeln noch im Blut. Die warten auf halbstaatliche und staatliche Schlepper.

Denn sie wissen, wenn diese sie ins Schlaraffenland transportieren, sind sie auf der sicheren Seite und haben ausgesorgt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Man weiß ja nicht, in welchen Staatsgrenzen die Geister, die Irlmaier das gesteckt haben, dachten. Ukraine ist ja schließlich auch irgendwie Polen, zumindest war die Ukraine bis sogar östlich des Dnepr jahrhundertelang Teil Polens. Und hier ist auch die Krim noch türkisch oder tatarisch...
    Irlmaier hat den Blitzkrieg gegen Polen, Schweden und Finnland gesehen, als Polen noch im Ostblock war.
    Er konnte im Gegensatz zu dir mit Sicherheit Polen von der Ukraine unterscheiden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein russischer General, so würde ich mich bei Vorliegen der absoluten Lufthoheit in Bezug auf die Artillerie auf die "Artillerie der Lüfte" verlassen; das Gegenstück zur Fairchild A 10 wäre bei den Russen die Suchoi Su-25. Die Russen haben fast 200 Stück davon; diese im "alternierenden Einsatz" auf Bodenziele und schon nach wenigen Angriffswellen wäre alles am Boden ausgeschaltet.

Und wenn es noch präziser gehen soll, dann wären luftgelandete Spezialkommandos mit luftlandefähiger Raketenartillierie angesagt.
    Auch die Su-25 wie die A-10 haben in so einem Umfeld ihre Probleme. Bei den Geschwindigkeiten ist die Zielunterscheidung nicht ganz trivial. Besonders dann, wenn die Gegenseite auch noch die gleichen Waffensysteme verwendet. Und die Maschinen begeben sich bei ihren Tiefangriffen in den Wirkungsbereich von MANPADS. Spezialeinheiten sind wohl noch der schonendste Weg. Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer] oder hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur wachsen Spezialeinheiten auch nicht am Baum.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Massenvernichtungswaffen könnten sie klar, deswegen hält der Westen sich ja auch größtenteils raus.
    Präzisionsschläge scheinen sie eher nicht zu können, moderne Kriegsführung schon garnicht. Wenn man sowas wie diesen absurden Konvoy betrachtet, ist das ja teilweise schockierend inkompetent.
    Die auf den ersten Blick hin vermeintliche "Absurdität" dieses Konvois habe ich anhand militärischer Erläuterungen bzw. Einsatzgrundlagen aufzuklären versucht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer