auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Klassische Kriege funktionieren einfach nicht mehr, insofern bin ich von Putin enttäuscht, hätte ihn für intelligenter gehalten...
Man kann es natürlich machen wie der feige Obama in Libyen, die Aufständischen unterstützen und aus der Luft Bomben ohne einen eigenen Soldaten zu opfern, und mit Glück gibt es dann eben einen "Regime-Change", der aber in Wahrheit nichts oder nicht viel bringt, da dann meist wilde Banditen an die Macht gelangen die kaum steuerbar sind.
Selbst in der "weißen" Ukraine ist aus westlicher Sicht der Maidan eben gescheitert, der "Marshall Plan" ging nicht auf, die Ukrainer blieben unzufrieden, aber eben nicht so unzufrieden, dass sie die Russen mit Blumen begrüßten...
Würde es dem Westen/der NATO wirklich darum gehen, diesen Krieg schnell zu beenden, dann müssten sie ALLES machen, damit Putin Gesichtswahrend aus der Nummer wieder heraus kommt. Leute wie Gerd Schröder wären dafür natürlich die Idealbesetzung und in einer rationalen Gesellschaft würde nun die große Stunde solcher Leute schlagen.
Aber das will man ja gar nicht, der Westen hat jetzt Blut geleckt, man sieht die große Chance Putin zu stürzen, aber um das zu erreichen muss natürlich der Ukraine Krieg unbedingt in die Länge gezogen werden.
Die westlichen Führer belügen sich dabei vermutlich genau so wie sich Putin hat anlügen lassen von seinen Beratern, Putin steht wohl nicht so kurz vor dem Sturz wie es westliche Propaganda uns vermittelt, der hatte ja 25 Jahre Zeit das Land nach seinen Vorstellungen zu gestalten...
Dann gib mal eine Prognose für die nächsten 3 Tage, ich kann mich an Aussagen vor dir erinnern die so nicht eingetroffen sind, weiß aber nicht mehr im Detail welche.
Putin zerbombt gerade vor allem die Ostukraine die er zu schützen vorgibt, ich denke wenn die russische Bevölkerung das Ausmaß der Zerstörung begriffen hat, wird das System Putin kollabieren. Putin ist zu einer Hypothek für das Land geworden.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Schon vor einigen Tagen, ist die DNR vom Norden und Süden innerhalb der Stadtgrenzen vorgedrungen und hat einige Viertel befreit.
Die Russen kommen vom Westen.
In Mariupol sind ca. 2000 Asow Mörder unter dem Kommando von Denis Prokopenko. Lt. Kadyrow hat Moskau ein Kopfgeld von 500.000 $ auf ihn ausgesetzt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nun, der euro ist an den us-$ gekoppelt, und der wird gerade entsorgt.
Die Corona-Lüge, samt Kosten, künstlichen Lieferketten-Engpässe und Wirtschafts-Wohlstands-Vernichtung, überbordende Energie-Preise, grüner Klima-Wahn mit unbezahlbaren Luftpreisen, irrsinnige teure Flüchtlings-Freuden-Tänze, Industrie-Verschenkungen, .... werden den Laden zum implodieren bringen.