User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12105 von 32492 ErsteErste ... 11105 11605 12005 12055 12095 12101 12102 12103 12104 12105 12106 12107 12108 12109 12115 12155 12205 12605 13105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.041 bis 121.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich denke er hat einfach nicht mit großem Widerstand gerechnet.
    Ich weiß nicht! Er ist nicht der Typ, der sich auf so vage Annahmen einläßt. Zumal es für die russische Armee kein Problem sein sollte, wenigstens 300 000 Mann für so eine Operation aufzubringen. Dazu kommt noch der verhaltene Einsatz der eigenen Luftwaffe und die mit dem ältesten Gerät der russischen Armee ausgerüsteten Einheiten. Auf mich wirkt das immer noch ziemlich improvisiert.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Erkenntnisse einer Spendenhelferin:

Vielen Dank für diesen Link !

Diese Frau wird wohl keinen Hilfskonvoi mehr für die Ukraine organisieren und sie hat ganz richtig festgestellt das die Leute in D die auf Hilfe

angewiesen sind sich mehr darüber gefreut hätten !

Deswegen gibt es auch von mir nicht einen Cent an Spende für die Ukraine !

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Vor einem Monat hätte ich das genauso gesehen, aber die bisherige Performance der Russen ist in vielen Bereichen unterirdisch.
    Am Ende werden sie im Rahmen der offiziellen Kampfhandlungen gewinnen, weil sie die Städte tschetschenisieren und vielleicht sogar Chemiewaffen einsetzen werden.

Was Putin aber sicherlich nicht erreicht hat, ist eine militärische Augenhöhe mit den Amerikanern zu suggerieren, die lachen sich gerade schlapp.
    Von den 850.000 sollen 300.000 Marine und Lufwaffe sein, bleiben noch 550.000 Heer, davon sind 150.000 in der Ukraine bzw. an der Grenze aufmarschiert. Eine Generalmobilmachung soll es nicht geben.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht! Er ist nicht der Typ, der sich auf so vage Annahmen einläßt. Zumal es für die russische Armee kein Problem sein sollte, wenigstens 300 000 Mann für so eine Operation aufzubringen. Dazu kommt noch der verhaltene Einsatz der eigenen Luftwaffe, die mit dem ältesten Gerät der russischen Armee ausgerüsteten Einheiten. Auf mich wirkt das immer noch ziemlich improvisiert.

300.000 Mann wäre bei einer Stärke von ca. 1.000.000 so ziemlich alles, was kämpfen kann. Das könnte Russland nicht, ohne andere Militärbezirke massiv zu schwächen, gerade im Osten und vor allem könnte es das nicht ohne Wehrpflichtige.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch! Ich wollte meinem "geliebten Feind" Krabat aufgrund seiner inflationären "Neger-Wort-Verwendung" etwas Frozzeliges entgegnen. Ich selbst sage ausschließlich Neger - nur im Beisein meinerTöchter und deren Freunde sage ich "Schwarze"... ;-)
    Da stellt sich doch glatt die Frage, wieso man dann nicht gleich durchgehend "Schwarzer" sagt, zumal es zusätzlich der deutsche Begriff dazu ist...

Ich sage auf Spanisch "negro", auf Deutsch "Schwarzer", auf Englisch "black" und auf Griechisch "mavros" was alles in den jeweiligen Sprachen "Schwarz" bedeutet.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen Link !

Diese Frau wird wohl keinen Hilfskonvoi mehr für die Ukraine organisieren und sie hat ganz richtig festgestellt das die Leute in D die auf Hilfe

angewiesen sind sich mehr darüber gefreut hätten !

Deswegen gibt es auch von mir nicht einen Cent an Spende für die Ukraine !
    Die Spenden, erst das Geld, kommen sowieso nicht an.
    Letzte Woche haben die Lkw mit Spendenladung auf einem bayerischen Rastplatz entsorgt, landete alles in der Müllverbrennungsanlage, aber die Lkw´s sind verplompt und als Spende deklariert, weiter Richtung Ukraine gefahren.
    Kann sich ja jeder selber denken, was dann da drin war?

Mitglied

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Die Ukrainische Eisenbahn hat das Verfahren zur Verstaatlichung
    russischer Waggons in der Ukraine eingeleitet.
    Vorläufig handelt es sich um rund 3.000 Waggons,
    die 250 russischen Unternehmen gehören.

die sind kurz vor dem Zusammenbruch und denken sie könnten russische Waggons verstaatlichen?!
    Als wenn sie keine anderen Probleme hätten !

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht! Er ist nicht der Typ, der sich auf so vage Annahmen einläßt. Zumal es für die russische Armee kein Problem sein sollte, wenigstens 300 000 Mann für so eine Operation aufzubringen. Dazu kommt noch der verhaltene Einsatz der eigenen Luftwaffe und die mit dem ältesten Gerät der russischen Armee ausgerüsteten Einheiten. Auf mich wirkt das immer noch ziemlich improvisiert.
    Man hat das aber immer wieder, dass Berater usw. scheuen die Wahrheit zu sagen und der Politik das erzählen, was sie vermeintlich hören will. Eine Improvisation setzt ja fast eine Art Zugzwang voraus. Irgendein Ereignis oder irgendwelche Erkenntnisse, die den Angriff plötzlich notwendig machte. Was sollte das sein? Kann natürlich immer sein, aber irgendwie ist die These, dass die Russen Opfer ihrer eigenen Propaganda wurden wahrscheinlicher. Zumal in solchen autokratischen Systemen. Lieber keine Verantwortung tragen, lieber den Verantwortlichen nach dem Mund reden. Dann kann dir nämlich keiner was.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Vor einem Monat hätte ich das genauso gesehen, aber die bisherige Performance der Russen ist in vielen Bereichen unterirdisch.
    Am Ende werden sie im Rahmen der offiziellen Kampfhandlungen gewinnen, weil sie die Städte tschetschenisieren und vielleicht sogar Chemiewaffen einsetzen werden.

Was Putin aber sicherlich nicht erreicht hat, ist eine militärische Augenhöhe mit den Amerikanern zu suggerieren, die lachen sich gerade schlapp.
    Alles Taktik

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Jeder sollte sich diese hervorragende Anti Viren Software installieren.
    Ich habe sie seit vielen Jahren und noch nie Probleme damit gehabt !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer