User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 12097 von 32492 ErsteErste ... 11097 11597 11997 12047 12087 12093 12094 12095 12096 12097 12098 12099 12100 12101 12107 12147 12197 12597 13097 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.961 bis 120.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #120961
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Angeblich vierter russischer Generalmajor gefallen.

    Läuft alle nach Plan für Meisterstrategen Putin!

  2. #120962
    Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    45.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Angeblich vierter russischer Generalmajor gefallen.

    Läuft alle nach Plan für Meisterstrategen Putin!
    Generäle lassen sich ersetzen. Wird halt irgendeiner befördert.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

  3. #120963
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Generäle lassen sich ersetzen. Wird halt irgendeiner befördert.
    Ja, genau.....

  4. #120964
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Da waren es "nur" 4,5 Millionen Tonnen. Sprengkraft TNT oder Masse? Steht nicht dabei
    1965-1970. Der Krieg ging noch bis 1975.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  5. #120965
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Habe eben kurz den Lügensender Bild geschaut. Da laufen Berichte von Ereignissen, die vor 1-2 Wochen passiert sind. Nix neues von der militärischen Sonderaktion in der Ukraine ?
    Vom Einschlag einer ukrainischen ballistischen Rakete im Zentrum von Donezk kein Sterbenswörtchen.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  6. #120966
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja Brzezinskis Chess Board ist ein interessantes Buch, nur lese ich das anders als Du.
    Er beschreibt darin quasi den Untergang Deutschlands, die Errichtung der "Seidenstraße", den Durchritt durch Europa nach China, der nur mit der Neuen Weltordnung möglich ist.
    An der NWO arbeiten China, Rußland und die USA GEMEINSAM - das erzählen sie uns nur in den Mainstream-Medien nicht.....
    Was Du als "Westen" bezeichnest .."Der Westen, besser gesagt die USA..." das gibt es so nicht (mehr)! Dein West-Begriff könnte fälscher nicht sein.
    Der Tod des nationalsozialistischen Deutschlands war der Tod des westlichen Menschen und alles, wofür er einst stand. (ein Zitat von Tom Goodrich)
    "Ich muß Thomas Goodrich danken. Der Höllensturm hat mein Leben verändert."
    Das schreibt ein Leser zu dem Buch von Goodrich bei Amazon
    Einen anderen "Westen" gibt es nicht, es gibt nur den Westen vor und während des Nationalsozialismus und mit diesem endete er. Zumindest sagt das Goodrich, ich sehe das noch ein wenig anders, aber egal.
    Amerika gehört aus dieser Sicht insofern nicht (mehr) dazu, weil JEDER der in Amerika etwas zu sagen hat oder der die politische Richtung Amerikas bestimmt RUSSISCHE WURZELN hat - z.B. nicht nur Jeffrey Epstein, sondern auch Peter Listerman, der Epstein die Mädchen lieferte und ein Bekannter von Putin ist.
    Das ist auch der Grund weshalb ich vom amerikanischen Volk spreche, wenn ich "Westen" meine und nicht von den Machthabern mit russischen Wurzeln.
    Das Volk gibt es natürlich auch noch - die Amerikaner....
    Und einer von denen hat Hellstorm geschrieben....einer aus Kansas...
    Wo wären wir heute, wenn es diese Amerikaner nicht gäbe?
    Wir würden womöglich alle auf die KONTROLLIERTE OPPOSITION aus dem Osten hereinfallen
    die diese Dinge weidlich zu nutzen versteht.
    Eine Zusammenarbeit von Deutschland mit Putins Rußland würde den Deutschen gar nichts bringen. Sieh Dir Rußland genau an, fahre einfach mal hin, dann weißt Du warum....
    Putin sollte abtreten und jemandem Platz machen, der ein besseres Verhältnis zu den Deutschen und ihrer Geschichte hat und der vor allem in Rußland selbst die eklatanten sozialen Mißstände verbessert und den Reichtum des Landes entwickelt, anstatt die Menschen zu unterdrücken.
    Rußland wäre erst dann vermutlich ein guter Partner für die Zukunft Deutschlands und die Vorstellung ein starkes Bündnis zu bilden, könnte Realität werden.
    Das sehe ich Gänze anders.

    1. Wenn hier wer von NWO und einer neuen Zeit faselt dann sind das ausschließlich irgendwelche angelsächsischen und europäische gelangweilte Fratzen des Geldadels oder der neuen FinTech–Elite. Du wirst weder jemanden aus China, Asien gesamt oder aus Russland finden die sich diesem neuen Credo eines Klaus Schwab vollumfänglich anschließen. Was wir im Westen, und damit meine ich jetzt alle Staaten wie USA, Kanada, Gesamteuropa und Australien sowie Neuseeland, völlig aus der Diskussion verbannt haben ist eine Politik die ausschließlich historisch begründet ist. Was meine ich damit? Nehmen wir China. Dieses Land ist sich seiner fast 5.000 jährigem Geschichte voll bewusst. Dem chinesischen Selbstverständnis nach ist China das globale Zentrum, und die 200 Jahre zwischen 1800 und 2000 in denen das Land nahezu abhängig vom Ausland war nehmen Sie als Schande und historischem Ausrutscher wahr. Die betreiben eine ausschließlich China zum Vorteil gereichende Politik, die Seidenstraße ist Beweis dafür. Und im Gegensatz zu Dir sehe ich die Seidenstraße als Stachel im Fleisch der USA denn die Staaten durch die diese neue Handelsroute verläuft sind alles Länder in denen der chinesische Einfluss wächst und der westliche resp. USA–Einfluss sinkt.

    2. Russland und Putin haben in meinen Augen ein schweres Trauma durch den Niedergang des Sowjetimperiums erlitten. Alle Personen die aktuell im Kreml oder im russischen Militär an der Spitze stehen wurden sozialisiert in einem Imperium, in einer sowjetischen Supermacht welche die Hälfte der Welt kontrolliert hat und die auf Augenhöhe mit den USA waren. Nachdem nun diese Clique hilflos mitansehen mussten wie 15 ehemalige Sowjetrepubliken sich 1991 abspalteten, der russische Einfluss auf das Kernland herabschmolz, ökonomische Verwerfungen die 90er Jahre bestimmten, sieht sich Putin mehr und mehr auf einer historischen Mission das größte Land der Erde wieder zu einer Supermacht zu machen. Der Westen hat, ob nun gegen Versprechen oder nicht ggü. Russland gehandelt, zahlreiche ehem. Warschauer Pakt–Staaten aufgenommen. Diese wollten das, also die NATO hat diese nicht aggressiv okkupiert, dennoch dürfte jede einzelne Erweiterung dieses Bündnisses den Kreml geschmerzt haben. Nicht weil sie sich bedroht fühlen wie sie immer sagen, sondern wegen der weggebrochenen Macht, dem Einfluss. Der westliche Lifestyle, das Verständnis von Demokratie stehen nun an Russlands Grenzen, und wer mal in Moskau war der kann sehen das diese Stadt nicht mehr von einer westlichen Stadt zu unterscheiden ist. Jetzt in der Ukraine hatte Putin die in meinen Augen letzte Gelegenheit seinen Einfluss zu sichern, bevor dieses zweitgrößte europäische Land vollends in die Hände des Westens fällt. Das hat alles nix mit Neuer Weltordnung zu tun wie Du sie interpretierst sondern mit einer Weltordnung von der künftig die Musik aus Asien kommt.

    3. Gestern gab Saudi Arabien bekannt das sie ab sofort auch die chinesische Währung akzeptiert für Ölkäufe. Das dürfte der Beginn des offiziellen Niedergangs der USA sein, denn wenn der US–Dollar seine Leitfunktion verliert, sind die Amis pleite. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Parallel gab Indien bekannt ein neues Finanztransaktionssystem mit Russland zu etablieren. Auch dies ein global unfassbarer Vorgang, zeigt es doch das die größte Demokratie der Welt künftig ihre Zukunft klar im Osten sieht. Zählt man 1 und 1 zusammen und extrapoliert die Geschehnisse in die Zukunft dann sind wir gerade Zeitzeugen wie sich ein neuer Block formiert, gegen den der Westen keine Chance hat. Wenn tatsächlich Indien und China ihre Streitigkeiten beiseite legen, zusammen mit dem Rohstoffreichsten Land der Welt Russland, gemeinsame Sache machen, dann ist das Jahr 2022 das Jahr welches künftig als Beginn eines neuen Zeitalters genannt werden wird.

  7. #120967
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das sehe ich Gänze anders.

    1. Wenn hier wer von NWO und einer neuen Zeit faselt dann sind das ausschließlich irgendwelche angelsächsischen und europäische gelangweilte Fratzen des Geldadels oder der neuen FinTech–Elite. Du wirst weder jemanden aus China, Asien gesamt oder aus Russland finden die sich diesem neuen Credo eines Klaus Schwab vollumfänglich anschließen. Was wir im Westen, und damit meine ich jetzt alle Staaten wie USA, Kanada, Gesamteuropa und Australien sowie Neuseeland, völlig aus der Diskussion verbannt haben ist eine Politik die ausschließlich historisch begründet ist. Was meine ich damit? Nehmen wir China. Dieses Land ist sich seiner fast 5.000 jährigem Geschichte voll bewusst. Dem chinesischen Selbstverständnis nach ist China das globale Zentrum, und die 200 Jahre zwischen 1800 und 2000 in denen das Land nahezu abhängig vom Ausland war nehmen Sie als Schande und historischem Ausrutscher wahr. Die betreiben eine ausschließlich China zum Vorteil gereichende Politik, die Seidenstraße ist Beweis dafür. Und im Gegensatz zu Dir sehe ich die Seidenstraße als Stachel im Fleisch der USA denn die Staaten durch die diese neue Handelsroute verläuft sind alles Länder in denen der chinesische Einfluss wächst und der westliche resp. USA–Einfluss sinkt.

    2. Russland und Putin haben in meinen Augen ein schweres Trauma durch den Niedergang des Sowjetimperiums erlitten. Alle Personen die aktuell im Kreml oder im russischen Militär an der Spitze stehen wurden sozialisiert in einem Imperium, in einer sowjetischen Supermacht welche die Hälfte der Welt kontrolliert hat und die auf Augenhöhe mit den USA waren. Nachdem nun diese Clique hilflos mitansehen mussten wie 15 ehemalige Sowjetrepubliken sich 1991 abspalteten, der russische Einfluss auf das Kernland herabschmolz, ökonomische Verwerfungen die 90er Jahre bestimmten, sieht sich Putin mehr und mehr auf einer historischen Mission das größte Land der Erde wieder zu einer Supermacht zu machen. Der Westen hat, ob nun gegen Versprechen oder nicht ggü. Russland gehandelt, zahlreiche ehem. Warschauer Pakt–Staaten aufgenommen. Diese wollten das, also die NATO hat diese nicht aggressiv okkupiert, dennoch dürfte jede einzelne Erweiterung dieses Bündnisses den Kreml geschmerzt haben. Nicht weil sie sich bedroht fühlen wie sie immer sagen, sondern wegen der weggebrochenen Macht, dem Einfluss. Der westliche Lifestyle, das Verständnis von Demokratie stehen nun an Russlands Grenzen, und wer mal in Moskau war der kann sehen das diese Stadt nicht mehr von einer westlichen Stadt zu unterscheiden ist. Jetzt in der Ukraine hatte Putin die in meinen Augen letzte Gelegenheit seinen Einfluss zu sichern, bevor dieses zweitgrößte europäische Land vollends in die Hände des Westens fällt. Das hat alles nix mit Neuer Weltordnung zu tun wie Du sie interpretierst sondern mit einer Weltordnung von der künftig die Musik aus Asien kommt.

    3. Gestern gab Saudi Arabien bekannt das sie ab sofort auch die chinesische Währung akzeptiert für Ölkäufe. Das dürfte der Beginn des offiziellen Niedergangs der USA sein, denn wenn der US–Dollar seine Leitfunktion verliert, sind die Amis pleite. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Parallel gab Indien bekannt ein neues Finanztransaktionssystem mit Russland zu etablieren. Auch dies ein global unfassbarer Vorgang, zeigt es doch das die größte Demokratie der Welt künftig ihre Zukunft klar im Osten sieht. Zählt man 1 und 1 zusammen und extrapoliert die Geschehnisse in die Zukunft dann sind wir gerade Zeitzeugen wie sich ein neuer Block formiert, gegen den der Westen keine Chance hat. Wenn tatsächlich Indien und China ihre Streitigkeiten beiseite legen, zusammen mit dem Rohstoffreichsten Land der Welt Russland, gemeinsame Sache machen, dann ist das Jahr 2022 das Jahr welches künftig als Beginn eines neuen Zeitalters genannt werden wird.
    Nur möglicherweise ist der Zeitpunkt zu früh und die Ukrainegeschichte wird sich als Boomerang erweisen. Am Ende wiederholen sich in Russland die 90er Jahre und es findet eine starke Westanbindung statt.

  8. #120968
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nur möglicherweise ist der Zeitpunkt zu früh und die Ukrainegeschichte wird sich als Boomerang erweisen. Am Ende wiederholen sich in Russland die 90er Jahre und es findet eine starke Westanbindung statt.
    Mag sein das Russland die Ukraine verliert. Dennoch ist der Weg Russlands klar, Abwendung vom Westen, Hinwendung nach Asien. Indien wie beschrieben überrascht mich sehr denn ich hatte diesen Staat immer als eher neutral mit Tendenzen gen Westen verortet.

  9. #120969
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.501

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Na du Sprücheklopfer, wolltest du nicht in die Ukraine und Russen abknallen ? Hamse dir wohl in deiner Seniorentagesstätte ausgeredet. Jetzt fährst du wohl lieber am Samstag auf Kaffeefahrt mit nach Schleswig- Holstein und kaufst dir ne Rheumadecke für 1999 €.
    Wie kommt die Würfelqualle darauf? Im Lügen seit ihr einsame Spitze! Und selbstverständlich kannst du nicht sagen wo ich das geschrieben habe. Wie auch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #120970
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.501

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ja, sie kämpfen für ihr Vaterland, und als Belohnung für den Kampf bekommen sie dann Daueraufenthaltsrecht
    in Deutschland. Die restlos verblödeten Deutschen können dann wieder hunderte von Milliarden € für den Aufbau
    von Ukraine schicken aber keine Profite aus diesem Aufbau für sich ziehen. Das ist alles den Amis vorbehalten.

    Warum müssen Millionen Ukrainer ihr Land verlassen? Ortschaften werden nicht angegriffen. Wäre es nicht besser
    wenn sie ihre Männer unterstützen würden?
    Ich begrüße es, wenn Frauen und Kindern aus Kriegsgebieten Hilfe gewährt wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben