User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12063 von 32492 ErsteErste ... 11063 11563 11963 12013 12053 12059 12060 12061 12062 12063 12064 12065 12066 12067 12073 12113 12163 12563 13063 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.621 bis 120.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Doch. So ziemlich. Wer keine Sicherheiten hat und die meiste Zeit nicht tilgt, stiehlt den Menschen ihr Erspartes unterm Arsch weg. Das ist vom ersten Cent an ein Problem. Auch der Zinsdienst engt die Verwendbarkeit der Steuereinnahmen ein, weshalb unsere Steuergeldsäufer die Niedrigzinsphase so endgeil finden. Da brechen die Dämme und Arbeit lohnt sich bald gar nicht mehr. Dafür kommt man mit Gendern zu Kohle. Bis es eines Tages nix mehr zu futtern gibt.
    Wenn Schuld für Konsum entsteht ja, wenn Schuld für Produktion entsteht und das Angebot steigt ist dem nicht so.

Du meinst jetzt die Staatsschuld und die Nichttilgung, ja, das ist natürlich ein Problem.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

GESPERRT

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es schrieb ohne Schulden gäbe es auch keine Guthaben. Das irritiert mich. Kredite basieren ja doch auch bei Geschäftsbanken auf Geldschöpfung. Einlagen sind dafür nur im geringen Umfang nötig.
    Er kann halt nicht differenzieren, etwas irritierend für einen Buchhalter.
    Ich denke er meint Staatsschulden, da trifft das in erheblichem Umfang zu.
    Schließlich zwingen sie Versicherungen, ihre Staatsanleihen zu kaufen, auch Privatanlagen über Banken laufen damit. Hier sind Schulden gleich Vermögen, da eine existente Geldmenge beim Staat versenkt wurde.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Quatsch. Du tust gerade so, als ob mehr Menschen nicht auch mehr produzieren würden.
    Die Resourcen sind das Problem. Die sind nicht unendlich.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Meintest Du nicht ein paar Posts früher, er habe selbst abgelehnt?
    Nein. Habe ich so nicht geschrieben. Ich schrieb es gab ein Angebot der NATO. Aber nicht an Putin. Der Gedanke entstand zur Zeit Jelzins und man kam immerhin soweit zusammen dass der NATO-Russland Rat entstand. Putin hat dann einen anderen Weg eingeschlagen.

Das war meine Antwort im Wortlaut:
    Das Angebot gab es. Aber Putin hat einen anderen Weg eingeschlagen.
    Ich gebe zu dass meine Antwort missverständlich war da ich die Zeitleiste nicht angegeben habe.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist einfach ungerechtfertigt, was du da sagst. Und ich kenne zumindest eine Division, wo ein jeder Kamerad dich für solch eine Äußerung unter Garantie "maßnehmen" würde: das ist die Division Schnelle Kräfte! Deren Kommandeur ist ein alter "Waffenbruder" aus vergangenen Tagen...

Gut die Niederländer dort würde ich eventuell ernstnehmen, aber die deutschen "Spezialkräfte" sind von den Verteidigunsmuttis so oft übers Knie gelegt worden, da wurden ganze Einheiten aufgelöst und kein Einziger hat es gewagt aufzumucken.

Möglich daß sich doch einer an einen deutschen (fitten) Rentner ranwagt aber ratsam wäre das nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es wird immer weniger über die konkreten Kriegshandlungen in den Medien gezeigt oder geschrieben oder kommt mir das nur so vor?
    Live UA Map ist stramm proukrainische Propaganda, wenn man das berücksichtigt, ist die Seite doch ganz nützlich, da findest du aktuelle Kämpfe (Details rechte Spalte mit Videoschnipseln usw.). Tatsächlich dürften die russischen Geländegewinne weit größer sein.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Ich bin für heute weg.

Wen es interessiert, der russische Spitzendiplomat spricht heute und beantwortet Fragen.
    Im diplomatischen Forum.

Sicherlich sehenswert.

LiVE Heute 15.3.2022
    20.00 Berliner Zeit

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Die Resourcen sind das Problem. Die sind nicht unendlich.
    Das Ende des Wachstums. So einfach hat es sich schon in den 80ern der "Club of Rome" gemacht. Die Sache ist komplizierter. Und Inflation kann man nicht auf 2 oder 3 Faktoren reduzieren die sicher einen gewissen Einfluss haben. Aber es gibt eben unglaublich viele andere Faktoren. Daran sind in den 80ern die damaligen Supercomputer gescheitert. Aber du erklärst uns die globale Inflation seit 1900 im Alleingang. Donnerwetter!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Doch. So ziemlich. Wer keine Sicherheiten hat und die meiste Zeit nicht tilgt, stiehlt den Menschen ihr Erspartes unterm Arsch weg. Das ist vom ersten Cent an ein Problem. Auch der Zinsdienst engt die Verwendbarkeit der Steuereinnahmen ein, weshalb unsere Steuergeldsäufer die Niedrigzinsphase so endgeil finden. Da brechen die Dämme und Arbeit lohnt sich bald gar nicht mehr. Dafür kommt man mit Gendern zu Kohle. Bis es eines Tages nix mehr zu futtern gibt.

Deshalb sage ich ja auch immer, daß derzeit massenhafte Arbeits- und Leistungsverweigerung noch was retten könnte.

Wer sich aber brav wie Arbeitspferd Boxer aus Farm der Tiere zu Tode rackert knüpft das Seil mit dem man ihn erdrosseln wird selbst.

Arbeit lohnt sich auf keinen Fall mehr - sie schadet nur.

Jetzt ist die Zeit für eine Zeitlang Sand im Getriebe zu sein.

Arbeiten kann man wieder wenn Sauland zusammengebrochen ist und Deutschland wieder aufgebaut wird.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, nun is aber auch mal gut! Nicht immer die Entmenschlichungen!
    Mörder von Frauen und Kinder und diese Schandtaten noch auf Bild und Ton festzuhalten, haben keine andere Bezeichnung verdient!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer