User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11902 von 32492 ErsteErste ... 10902 11402 11802 11852 11892 11898 11899 11900 11901 11902 11903 11904 11905 11906 11912 11952 12002 12402 12902 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.011 bis 119.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Eine Frage!

Wo war eigentlich die uno, wo es doch ihre originäre Aufgabe gewesen wäre, den Völkermord an den russischen Ukrainern zu verhindern, aber zumindest zu beenden?

Sanktionen, Flugverbotszone, Blauhelme, humanitäre Hilfe, Aufbauprogramme, etc. ...

Bei über 14.000 toten Zivilisten hat man gemütlich an der Wand gelehnt und sich die Fingernägel gefeilt und in eine andere Richtung geschaut.

Aber, es bestand so ja immerhin Hoffnung, daß man die Russen damit zum Eingreifen bewegt, um sie dann zu veruteilen.
    Wenn das tatsächlich so eine Art Falle war, dann sind die Russen ja geradezu kriminell gemeingefährlich dumm.

Aber mir soll das recht sein. Kommt vielleicht anders rüber, aber ich feier Putin gerade. Die Russen werden uns Deutschen nun die Rolle des Oberschurkenbösewichtes abnehmen. Dafür gebührt ihnen Dank.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Es war ein Fehler, der 1989 gemacht wurde. Da wurde ein Ausoptierungsgesetz beschlossen, aber nicht für Kreise und Städte, sondern fatalerweise für die 15 Unionsrepubliken. Ganz fataler Fehler, denn damit haben sich die Spannungen innerhalb der Unionsrepubliken extrem verschärft, siehe Moldawien und Armenien, Georgien, Aserbaidschan, sowie Tschetschenien später.

Ist ein Ding, dass die sich in Zentralasien nicht auch alle gekloppt haben. Oder haben sie und wir haben es bloß nicht mitbekommen?

Wenn man das 1989er Ausoptierungsgesetz auf Kreise, Städte, Großstadtbezirke kalibriert hätte, dann hätten sich sämtliche politischen Spannungen aufgelöst wie in einem Annealingprozess (Tempern [Links nur für registrierte Nutzer])
    Das frage ich mich gerade auch.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Er wurde dazu von den Alliierten gezwungen, genauso wie jetzt Putin sich dazu genötigt sah, in seinen Augen Schlimmeres zu verhindern.
    Nun, Putin bedarf dann wohl einer neuen Brille...

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich hatte Mitte der 90er Kontakt mit „Ukrainern“ , die damals schon meinten, der neoukrainischen Patriotismus, der überwiegend von Juden und Russen getragen würde, würde zu einer Katastrophe führen. Sie lachten sich kaputt über ihre russischen Landsleute, wenn sie Ukrainisch sprachen. Sie meinten, das höre sich so an, als wenn Berliner den bayrischen Dialekt nachäffen würden.
    Schade, dass sich tabasco aus dieser Diskussion heraushält.
    Ja, mich würde auch interessieren, wie tabasco das sieht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der "Pimmel-Pianist" hat mehr Eier bewiesen als sein Gegenpart und die allerneisten Führungspolitiker weltweit, und selbst wenn er stirbt, wird er als würdiger Held seiner Landsleute und Europas in der Weltgeschichte eingehen - was man von vielen anderen Führungspolitikern nicht sagen kann.
    Mehr als 14.000 tote Zivilisten per Armee-Beschuß aus Geschützen und mit Raketen sind schon heftig fette Eier!
    Zumindest nach westlichen Werte-Maßstäben.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ich seh ihn schon mit Bambi und anderen schäbig westlichen und peinlichen Preisen überschüttet.
    Alle korrupten Deppen erhalten Preise, Orden in Deutschland, oder werden gleich Praesident.

fuer diese Gangster, geht weiter mit Preisen

Frankfurt am Main
    NewsSportJobsBranchenInsidertipps
    Frankfurt am Main

Paul Ehrlich-Preis unter anderem für das Biontech-Team
    14.03.2022, 02:12 Uhr | dpa

[Links nur für registrierte Nutzer]

LOL
    Gast

Ich seh ihn schon mit Bambi und anderen schäbig westlichen und peinlichen Preisen überschüttet.
    Normal in Balla-Balla-Deutschland...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn;[URL="tel:11086049"
    11086049[/URL]]Das ist aber eine etwas eigenwillige Eigeninterpretation. Was die deutsche Schuld angeht unterscheidet sich westliches und russisches Geschichtsbild kaum voneinander.

Wenn du jetzt also sagst, Putin hätte, wie Hitler, gute Gründe gehabt für seinen Feldzug, macht das Putin innerhalb des russischen Geschichtsbildes immer noch zu einem Kriminellen. Dem würde dir eben deshalb auch kein Russe zustimmen. Im Gegenteil.

Die russische Gehirnwäsche hat eben hier ganze Arbeit geleistet. Ich weiss nicht wie, aber irgendwie hat sie es geschafft, Putin als eine Art Revisionisten und Erlöser aufzubauen, der er eben nicht ist.
    Der hat geschickt damit gespielt, dass Russland das „weisseste“ Land ist und somit die Rechte becirct. Hat bei mir auch funktioniert; Applaus für Syrien bekommt er immer noch von mir.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Eine Frage!

Wo war eigentlich die uno, wo es doch ihre originäre Aufgabe gewesen wäre, den Völkermord an den russischen Ukrainern zu verhindern, aber zumindest zu beenden?

Sanktionen, Flugverbotszone, Blauhelme, humanitäre Hilfe, Aufbauprogramme, etc. ...

Bei über 14.000 toten Zivilisten hat man gemütlich an der Wand gelehnt und sich die Fingernägel gefeilt und in eine andere Richtung geschaut.

Aber, es bestand so ja immerhin Hoffnung, daß man die Russen damit zum Eingreifen bewegt, um sie dann zu veruteilen.
    Das hat die UNO versagt, das stimmt.
    Aber das gibt Putin noch lange nicht das Recht, das Nachbarland zu überfallen und seine Großstädte zu bombardieren.
    Das ist abseits jeglicher zivilisatorischer Standards.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Ist es glaubhaft, dass Russland inzwischen China um Hilfe bittet? Gibt Aufnahmen, wie zivile Transportfahrzeuge zusammem mit militärischen Fahrzeugen auf einem Zug transportiert werden, könnte dafür sprechen, dass der Armee Lastwagen ausgehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer