Sehe ich nicht so. Es war ein Fehler, der 1989 gemacht wurde. Da wurde ein Ausoptierungsgesetz beschlossen, aber nicht für Kreise und Städte, sondern fatalerweise für die 15 Unionsrepubliken. Ganz fataler Fehler, denn damit haben sich die Spannungen innerhalb der Unionsrepubliken extrem verschärft, siehe Moldawien und Armenien, Georgien, Aserbaidschan, sowie Tschetschenien später.
Ist ein Ding, dass die sich in Zentralasien nicht auch alle gekloppt haben. Oder haben sie und wir haben es bloß nicht mitbekommen?
Wenn man das 1989er Ausoptierungsgesetz auf Kreise, Städte, Großstadtbezirke kalibriert hätte, dann hätten sich sämtliche politischen Spannungen aufgelöst wie in einem Annealingprozess (Tempern [Links nur für registrierte Nutzer])
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.