Wer kam denn desillusioniert aus dem Krieg? Bei mir ist meine gesamte Familie ohne ein einzigen Verlust durch beide Weltkriege gekommen, niemand wurde erschossen, vergewaltigt, ermordet, musste hungern und meine Oma ist sogar mit meinem Onkel in Hammerbrook durch den Feuersturm bei der Operation Gomorrha gekommen. Ebenso war vorher ihr Schiff von einem russischem Torpedo auf dem Skagerrak angegriffen worden, aber es sank nicht und kam mit halber Kraft am Ziel an. Dein Opa hingegen kam desillusioniert heim. Weil er keine Hoffnung hatte.
Für dich alles Zufall, noch kannst du auch ganz große Töne spuken, weil der Krieg noch weit weg ist. Aber der kommt bald auch zu uns. Dann hilft weder Spott noch sonst was.
Jedem ist klar dass man Zahlenangaben nicht trauen kann. Aber es gibt eine Menge Indizien die zeigen dass die Russen enorme Verluste haben. Was mir im übrigen auch wieder leid tut. Das Putin junge Wehrpflichtige für seine Machtambitionen in den Tod schickt ist auch ein Verbrechen.
Ja, sinnvoll.
Nein, das ist nicht gut genug. Die Ukraine braucht ein Ausoptierungsgesetz, so dass jeder Rayon und jeder Stadtbezirk legal aus Zentralregierungsgesetzen per lokales Referendum ausoptieren kann. Sonst gibt es bald den nächsten Separatismus. Alternativ könnte man es so machen wie in Bosnien oder der Schweiz mit Kantonen, aber das ist komplizierter und eigentlich gar nicht nötig. Wenn der Schuh drückt, kann man ein lokales Referendum anstreben, und gut ist.2.Putin zieht sich komplett aus der Ukraine zurück. Der Donbass bleibt ukrainisch, man stationiert dort eine UN - Friedenstruppe, ohne NATO und Russen
Auch nicht gut genug. Das muss schon so sein wie Finnland. Am besten noch Ukraine, Belarus und Russland in eine europäische Freihandelszone, plus demilitarisierte Zone entlang der Grenzen von etlichen Kilometern.3.Man gibt Russland eine 10 - Jahres - Garantie, dass die Nato nicht auf die Ukraine ausgeweitet wird. Gleichzeitig gibt Russland eine Garantie, sich komplett aus der Ukraine zurück zu ziehen, inkl. Donbass.
....
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Gott hat seine Kinder beschützt ???? 50 Millionen Tote nur im WK ii können das bezeugen. Von den 2.000 Corona-Toten in nur einer einzigen französischen Freikirche ganz zu schweigen. Allmählich glaub ich, ihr Colonia Dignidadler, Frömmler, Sektler, Sciontologen, Zeugen Jehovas und ähnlich Verwirte habt alle gewaltig einen an der Klatsche. Befreie dich endlich aus den Klauen deiner Sekte !!!

apropos Schulkult hatte im 1. Zitat das H-Wort bewußt weggelassen
Jetzt vollständig:
Stepan Bandera und die gespaltene Erinnerung an die Gewalt in der Ukraine
19.2.2022
Kaum eine andere Person ist in der West- und Ostukraine so unterschiedlich in Erinnerung geblieben wie Stepan Bandera.
Während in der Westukraine in den letzten zwanzig Jahren Denkmäler und Museen für ihn errichtet wurden, wird er bis heute in der Ost- und Zentralukraine als Verräter, Massenmörder und Faschist wahrgenommen.
Diesen gegensätzlichen Erinnerungen liegen sowohl die nicht aufgearbeitete Geschichte der stalinistischen Gewalt, des Holocausts und des Faschismus zugrunde als auch die gegenwärtige schwierige politische Situation und der seit 2014 andauernde Konflikt mit Russland. ...
[Links nur für registrierte Nutzer]


Wann lässt der Bolschewik Putin in die Menge schießen ?Als erste ukrainische Großstadt nimmt Russlands Armee Anfang März Cherson ein.
Tausende Bewohner gehen gegen die Besatzer auf die Straße.
Natürlich mit Unterstützung seiner HPF-Fans.
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.