User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11814 von 32492 ErsteErste ... 10814 11314 11714 11764 11804 11810 11811 11812 11813 11814 11815 11816 11817 11818 11824 11864 11914 12314 12814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.131 bis 118.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es ist doch klar erkennbar, wohin die Reise gehen sollte.
    Den Verdacht habe ich.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    So wie die Sowjetunion?
    Da fehlt schon ordentlich noch Masse. Wobei ich denke, die Produkte werden seit dem Fall des Kommunismus ausgefeilter.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Lügen tun selbstverständlich immer nur die Anderen.
    In unseren medien erweckt man jedenfalls den Eindruck die Wahrheit zu verbreiten - gleichzeitig lügen nur die Russen. Selenskij und seine Deppen verbreiten die reine Wahrheit von den 50 bombardierten Schulen und 12000 toten Russen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Tja jetzt sind einige Amis und Engländer auch umgekommen.

Eigentlich nichts neues das die Amis..pardon die NATO solche Ausbildungszentren unterhält.
    In Aleppo haben sie auch NATO/Israelische Offiziere aus den Bunker geholt.

Eigentlich die gleiche Geschichte wie in Syrien. Mit einem Unterschied:

In Syrien haben die USA eine Minderheit militarisiert und gegen den Staat gehetzt, wohlwissend, dass Russland irgendwann eingreifen wird.

In der Ukraine haben sie es genau andersherum gemacht, den Staat militarisiert und gegen eine Minderheit gehetzt, kalkulierend, dass Russland irgendwann eingreifen wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Langsam glaube ich Putin will den Krieg mit der NATO. Vorhin hat Shahirrim gemeint Putin würde die besten Truppen zurückhalten falls es doch noch zu einem Konflikt mit der NATO kommt. Für mich klingt das aber wenig sinnvoll, denn dadurch dass man die besten Truppen nicht einsetzt zögert man das Ende des Konfliktes nur hinaus, was ein Eingreifen nur um so wahrscheinlicher macht. Es sei den man will genau das von Anfang an.
    Der Eindruck drängt sich tatsächlich auf. Man hat ja politisch alle Brücken abgebaut, die jahrelange Propaganda quasi über Nacht verpuffen lassen und man gibt sich keine Mühe mehr, dass die Aussenwirkung noch ein halbwegs sympathisches Bild abgibt. Das hat für mich alles Showdown Charakter.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    D.h. dort gab es dann einen direkten Bezug zu dem nachfolgenden Einsatz.
    Natürlich, so wie damals in den 80-igern in Peshawar Mudschaheddin´s ausgebildet wurden. Vietnam, Syrien ...

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Eindruck drängt sich tatsächlich auf. Man hat ja politisch alle Brücken abgebaut, die jahrelange Propaganda quasi über Nacht verpuffen lassen und man gibt sich keine Mühe mehr, dass die Aussenwirkung noch ein halbwegs sympathisches Bild abgibt. Das hat für mich alles Showdown Charakter.
    Meinst Du Russland oder den Westen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    War irgendwie klar dass du ein alter SED-Kader bist.
    Ich brauchte das alles nicht. Mir wurde klar, nachdem der Kommunismus in der Tonne war, kein Grund für Ost-westkonflikt mehr sein dürfte.

Getäuscht, die NAto hat gerochen, jetzt gibt es genug Länder einzusammeln wegen dem Machtvakuum, wie schäbig.

Ziel Weltstaat.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    In Aleppo haben sie auch NATO/Israelische Offiziere aus den Bunker geholt.

Eigentlich die gleiche Geschichte wie in Syrien. Mit einem Unterschied:

In Syrien haben die USA eine Minderheit militarisiert und gegen den Staat gehetzt, wohlwissend, dass Russland irgendwann eingreifen wird.

In der Ukraine haben sie es genau andersherum gemacht, den Staat militarisiert und gegen eine Minderheit gehetzt, kalkulierend, dass Russland irgendwann eingreifen wird.
    Immer dasselbe Spiel, wer sich bisschen mit Geopolitik befasst, sieht dieses Muster.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Washington wirklich wusste, das Russland in Syrien eingreifen würde. Denn selbst die waren baff.

Langsam glaube ich Putin will den Krieg mit der NATO. Vorhin hat Shahirrim gemeint Putin würde die besten Truppen zurückhalten falls es doch noch zu einem Konflikt mit der NATO kommt. Für mich klingt das aber wenig sinnvoll, denn dadurch dass man die besten Truppen nicht einsetzt zögert man das Ende des Konfliktes nur hinaus, was ein Eingreifen nur um so wahrscheinlicher macht. Es sei den man will genau das von Anfang an.

Russland hätte keinen Nutzen vom Eintritt der NATO in den Krieg. Die Ukraine schon. Folgendes Szenario: Eine ukrainische Freiwilligen-Einheit in der Westukraine ballert ein paar Raketen russischer Bauart Richtung Polen. Bamm - schon haben wir den Bündnisfall.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer