My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Selbstverständlich ist es schwierig, sich ein eigenes Bild zu machen.
Genausowenig können dies die Medien, welche sich bereits seit Jahren als Kriegspartei betätigen und uns regelrecht in diesen Krieg hineinhetzen. So zummindest mein Verständnis.
Kann man aber zumindest unterschiedliche Quellen konsumieren, abwägen und beurteilen.
Mir wäre es am liebsten, es gäbe keinen Krieg.
Aber, das ist auch irgendwie so ein Menschen-Ding, was sich scheinbar nicht verhindern läßt.
Trotzdem, bei einem in etwas Gleichgewicht, verhindert dies einen Krieg unter bestimmten Kräften.
Nur, sobald eine dieser Seiten Schwächen zeigt, wird dies von der westlichen Seite sofort ausgenutzt, was wir an der Expansion der nato sehen.
Nun hat der Westen, wohl aus Sicht der Russen, den Bogen überspannt.
Das muß man akzeptieren, wenn man Schlimmeres verhindern will.
Bzgl. der Chinesen bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.
Mir wäre es natürlich lieber, sie wären nicht die Werkbank des Westens, da ich den Globalismus schon immer abgelehnt habe. Eben auch aus diesen Gründen und Abhängigkeiten, welche wir heute sehen.
Also ich kann mich in meinem Leben nicht daran erinnern, dass der Iran oder ein anderes Land unprovoziert (damit meine ich nicht Dinge, die Jahre zurück liegen) Amerika herausforderten. Wenn ein Flugzeugträger im Persischen Golf aufkreuzte, dann reagierte der Iran, hier aber gab es sowas nicht, sondern eine alte Rechnung wurde jetzt versucht zu begleichen. Das deute ich eindeutig als Schwäche der USA, die noch vor ein paar Jahren unter Trump nicht denkbar waren.