Ich haaaabe eine Viiiision. Es geschieht ein Wunder. Der deutsche Punzenkanzler gibt völlig unerwartet die gigantische Summe von 100 Milliarden für die Bundeswehr frei. Genug Geld um bei unseren us-amerikanischen Partnern Waffen zu kaufen, die wir dem tapferen Volk der Ukraine zukommen lassen, auf dass sie es dem ollen Putin richtig zeigen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja, natürlich rächt man sich irgendwann, aber unter Donald Trump hätte der Iran sich das nicht gewagt, so meine Einschätzung. Ebenso wäre Putin vielleicht nicht unter Trump in die Ukraine rein, weil man Trump alles zutrauen muss. Jetzt hingegen unter Biden schwächelt Amerika an allen Fronten. Es war mal die Zeit, als in den USA die Doktrin herrschte, 3 Kriege gleichzeitig erfolgreich führen zu müssen, wenn notwendig. Jetzt kann man sich maximal auf ein Schlachtfeld konzentrieren. Das nutzen die Gegner aus.
Irgendwie auch logisch und sogar verständlich.
Raketen auf ein leeres Botschaftsgebäude zu schießen ist nun nicht gerade beeindruckend. Trump hätte vll. symbolisch ein Flugfeld zerbombt.
China und Kuba haben meine ich auch geholfen, ändert an der heutigen Lage aber auch nichts mehr. Ich sage ja noch nichtmal, dass es Putins Absicht war. Hätte er die Ukraine in 2 Tagen unterworfen, gäbe es wohl auch keine Ernte-Ausfälle.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Der Papst bietet sich als Vermittler an.
Give peace a chance.