User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11758 von 32492 ErsteErste ... 10758 11258 11658 11708 11748 11754 11755 11756 11757 11758 11759 11760 11761 11762 11768 11808 11858 12258 12758 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.571 bis 117.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir jetzt mal nur ein einziges Stichwort, an dem du zu "knabbern" hast: absolute Luftüberlegenheit!
    Ach ne, die RUS haben mehr Flieger-ganz etwas Neues.Und? Deswegen lässt man einen solchen Leviathan von Konvoi tagelang herumstehen ohne ihn wenigstes punktuell anzugreifen? Vielleicht sollten die Ukrainer einfach kapitulieren, Dummschwätzer?
    Hahaha.....

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nein, Pantsir, Tor und Tunguska. Oder ja, auch eben S-300W, welches dafür extra einen hohen Radarmast hat:

OK, einzusehen- warum stehen die aber tagelang herum?Macht doch keinen Sinn.
    Haben die vom "Blitzkrieg" noch nie gehört? Hahaha.....

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Gute Analyse! Aber mit den Kommunisten konnte man nicht koexistieren! Sie waren ja auch zu 80% keine Russen.
    Stimmt, die waren aus dem ehemaligen Polen-Litauen und wollten daher das verkrustete Russland etwas aufmischen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Lanzmann

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein, das hat die russische Militärführung nicht vor. Dieser Konvoi steht für solide, strategisch-operative Planung.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich halte mal dagegen: Putin begnügt sich mit dem Donbass, evtl inkl. Charkow und am Schwarzen Meer bis Odessa, die Restukraine wird neutral. Die sog. BRD macht noch ein paar Jahre, indem sie die Konten der deutschen Sparer plündert, also die kalte Enteignung. Erst danach ziehen die ersten Merkelgäste ab, die Masse hat sich dann schon "eingelebt", also die BRD zum Dritten-Welt-Shithole gemacht.
    Zu kalt ohne Transfers.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die Lageeinschätzung durch General a.D. Domröse hört sich sehr plausibel an.
    Mich hätte es noch mehr überzeugt, wenn sie von einem aktiven Offizierenden auf einem Einhorn-Unimog vorgetragen worden wäre.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    OK, einzusehen- warum stehen die aber tagelang herum?Macht doch keinen Sinn.
    Eine berechtigte Frage, über die man spekulieren kann. Nur wird deswegen die Nato-Propaganda über Spritmangel etc. nicht automatisch wahr.

Das einzige ein Bisschen Effektive, was Kiew noch aufbieten kann, sind die TB-2 Drohnen. Aber ihre Lebensdauer ist sehr gering, die Türkei muss ständig nachliefern, und ihre Zuladung mit 150kg auch nur sehr begrenzt. Eine Su-25 trägt das 40-Fache!
    Geändert von Nicht Sicher (13.03.2022 um 09:59 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ukrainer stehen nach der Flucht vor einem weiteren Problem: Europas Banken tauschen ihre Währung nicht in Euro. Die Bundesregierung sucht händeringend nach einer Lösung.

Aus dem Bericht :

Falls eine staatliche Lösung nicht zustande kommt - oder jedenfalls nicht zeitnah -, wären auch private Initiativen denkbar. Ein Modell könnte es sein, Flüchtlingen nicht mit Geld oder Sachspenden zu helfen, sondern indem man sich bereit erklärt, einige ihrer Hrywnja in Euro zu tauschen.

Ja klar, ich bin so doof, gebe „ Denen „ meine Euro und bekomme wertloses Klopapier zum Arsch abwischen.

Na komm. In so einer Ausnahmesituation kann man den Hrwtskyadollar ruihg 1 :1 gegen Euro tauschen. jetzt sei mal nicht so...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Jetzt wird eine Dostojewski-Lesung in Mailand abgesagt, Tschaikowsky aus dem Musik-Programm gestrichen
    Es ist immer tragisch, wenn dumme und primitive Leute sich einen kulturellen Anstrich geben wollen.

Aber andererseits ist es ja verständlich, daß man ein Zeichen gegen Dostojewski und Tschaikowsky setzt, die momentan beide gemeinsam in einem Panzer vor Kiew sitzen und Geburtskliniken beschießen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Putin hatte wohl einen Plan, aber dieser Plan ist nicht aufgegangen. Dem Dümmsten sollte klar sein, dass das alles so nicht geplant gewesen sein kann und auch Putin nicht die (wirtschaftliche) Konfrontation mit dem Westen in diesem Ausmaß gesucht hat.

Der Krieg lief wohl vom ersten Moment an schief.

Gerade die Städte im Osten werden inzwischen dem Erdboden gleichgemacht. Wie kommst du darauf, dass Russland so viele Reserven hat, wenn man jetzt schon Syrer einsetzen will (dem Anschein nach reguläre Assad Truppen, keine bärtigen Kopfabschneider)?
    Das ist letztlich alles Geschwätz auf Bild-Niveau. Wenn du nicht weißt, was die Russen in welchen Zeitfenstern geplant haben, kannst du nicht behaupten, dieser unbekannte Operationsplan sei gescheitert - inklusive der Annahmen über erwartete Verluste. Ist das soo schwer zu begreifen? Selbstverständlich haben die Russen gewaltige militärische Reserven, die sie nicht einsetzen, weil sie das für die Erreichung ihrer Ziele derzeit offenkundig für unnötig erachten. Daß sie ein paar syrische oder tschetschenische Hilfswillige einsetzen, sagt doch gar nichts über erschöpfte Kapazitäten. Das Verwenden von Proxies ist bei den Amerikanern Standardvorgehen.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer