User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11725 von 32492 ErsteErste ... 10725 11225 11625 11675 11715 11721 11722 11723 11724 11725 11726 11727 11728 11729 11735 11775 11825 12225 12725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.241 bis 117.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ja, das war eine Erlösung....danke noch mal
    Entweder Irrer oder Alki...oder beides!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

[Links nur für registrierte Nutzer]

wenn Gospudin Putin nächste Woche Westeuropa schlagartig den Energiehahn zu drehen sollte, dann ist hier in paar Monaten aber alles Geschichte, die Russen überleben das locker , da könnte ein nächstes 45 werden, nur ohne Ruinen.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Russland wird nicht klein beigeben, solange die Forderungen nicht erfüllt sind. Das ist allen bewusst. Deshalb mein Ratschlag: Mach dir mal klar was du willst. Krieg beenden oder Gerechtigkeit. Willst Du Gerechtigkeit die so kaum definierbar ist, dann sollen die Ukrainer weiterkämpfen. Dann schicken wir halt solange Waffen, bis die von uns definierte Gerechtigkeit eingetreten ist. Wahrscheinlich wird es dann zwar keine Ukrainer mehr geben, aber wir haben unsere Gerechtigkeit...

doch, die sind dann alle bei uns, spätestens im Herbst wissen die über den Zensus wo noch Platz für Zwangseinquartierungen ist, aber ob die sich dann in einem energielosen Land wo es auch nichts mehr zu fressen gibt überhaupt wohlfühlen
    Geändert von marion (12.03.2022 um 21:57 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Dirlewangerleute nicht. Dirlewanger selbst war ein mehrfach verurteilter Kinderschänder.
    Wenn, dann war das eine Ausnahme im Partisanenkrieg und eine Entartung, die nicht mehr juristisch SS-intern verfolgt werden konnte.
    Wohl auch ein Regiment aus rekrutierten Häftlingen.
    Asow-Banden handeln generell so, sie haben keine interne Polizei wie die SS, die Kriegsverbrechen ahndet.
    Asow-Banden sind das Kriegsverbrechen per definition.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Russland wird nicht klein beigeben, solange die Forderungen nicht erfüllt sind. Das ist allen bewusst. Deshalb mein Ratschlag: Mach dir mal klar was du willst. Krieg beenden oder Gerechtigkeit. Willst Du Gerechtigkeit die so kaum definierbar ist, dann sollen die Ukrainer weiterkämpfen. Dann schicken wir halt solange Waffen, bis die von uns definierte Gerechtigkeit eingetreten ist. Wahrscheinlich wird es dann zwar keine Ukrainer mehr geben, aber wir haben unsere Gerechtigkeit...
    Tja, wenn Putin nicht klein beigeben will und von seinen Maximalforderungen abweichen, wird es wohl auch von ukrainischer Seite kein Friedensangebot geben.
    Was ich will ist klar: der Krieg muss aufhören, egal um welchen Preis. Aber wen interessiert schon was ich will?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Worauf ich hinaus will ist, dass beiden Seiten die Möglichkeit hätten, den Krieg zu beenden.
    Selensky könnte kapitulieren, Putin könnte die Angriffe beenden. Warum soll nur eine Seite klein beigeben?
    Selenskij entscheidet das nicht. Das ist das Problem. Die Frage ist auch, was danach kommt und was der Westen anbietet.
    Es geht nicht nur um die Ukraine, sondern auch um den Wirtschaftskrieg. Der Krieg wird nicht seit dem 24.2. geführt.
    Entscheidend ist auch die Positionierung Europas, bzw. der EU. Als Vasall der USA braucht man in die Verhandlungen gar nicht erst eintreten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Tja, wenn Putin nicht klein beigeben will und von seinen Maximalforderungen abweichen, wird es wohl auch von ukrainischer Seite kein Friedensangebot geben.
    Was ich will ist klar: der Krieg muss aufhören, egal um welchen Preis. Aber wen interessiert schon was ich will?
    Mich - mich interessiert, was dein Standpunkt zu diesem Thema ist und ich habe ihn mit Interesse zur Kenntnis genommen. Ja, es interessiert niemand, was mich interessiert, außer mich selbst. Das ist für mich schon hübsch viel.
    Nutzer ausgeschieden

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Bin da jetzt kein Experte, aber da kann man ja durchaus anderer Ansicht sein. Viele viele Zeitzeugen sagten z. B., dass so etwas wie Lebensraum gar keine Rolle spielte und man durch die Erfahrungen im Nachkriegsdeutschland mit den Roten geprägt, an eine reale bolschewistische Gefahr geglaubt hat. Man darf eben nicht vergessen, was in Deutschland los war nach dem Krieg und in den 20er Jahren. Und die, die in diesen Bürgerkriegszeiten aufgewachsen sind, waren ja später dann auch die, die mit Anfang/Mitte 20 nach Russland sind.

Für Lebensraum wäre kein Landser in den Krieg gezogen. In den russischen Steppen und im russischen Sumpf wollte doch kein normaler Mensch leben.
    Eben, erst nachdem das Friedensangebot Hitlers vom 6. Oktober 1939 zur Wiederherstellung Polens von Daladier und Chamberlain abgelehnt wurde, erst dann hat Hitler einen Streifen Land von Polen annektiert, nämlich ungefähr soviel wie Preußen nach der 3. polnischen Teilung 1795 bekommen hat. Das sah dann so aus und war alles an "Lebensraum":

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Selenskij entscheidet das nicht. Das ist das Problem. Die Frage ist auch, was danach kommt und was der Westen anbietet.
    Es geht nicht nur um die Ukraine, sondern auch um den Wirtschaftskrieg. Der Krieg wird nicht seit dem 24.2. geführt.
    Entscheidend ist auch die Positionierung Europas, bzw. der EU. Als Vasall der USA braucht man in die Verhandlungen gar nicht erst eintreten.
    Also wenns nach mir ginge: neutrale Ukraine, von mir aus auch ein Vasall Russlands. Wieder Aufnahme der normalen Wirtschaftsbeziehungen.
    Aber auch: eine Garantie Russlands, das die NATO-Staaten Tabu für seine Revisionsgelüste sind.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Schon Meister Goethe wusste, wie`s im Leben zugeht: Amboss oder Hammer sein!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Die Ukraine ist und war nie in der Position in IRGENDEINER FORM zu verhandeln.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer