User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11710 von 32492 ErsteErste ... 10710 11210 11610 11660 11700 11706 11707 11708 11709 11710 11711 11712 11713 11714 11720 11760 11810 12210 12710 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.091 bis 117.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Vieles wurde auch durch archäologische Funde untermauert.
    Heinrich Himmler hatte eine Forschungsgesellschaft das sich germanisches Ahnenerbe nannte, vielleicht gibt es über diese Forschung was im Internet,
    Hitler sagte über Himmler!
    "Wir sind froh nicht mehr in Lehmhütten zu hausen, und der gräbt das Zeug auch noch aus"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Vieles wurde auch durch archäologische Funde untermauert.
    Mag sein.

Aber wir hatten ja die Völkerwanderung und das war eben der Grund das die Stämme rastlos waren.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    "Slawen" sind in Wirklichkeit Ostgermanen.
    Und German sind Ostkelten. Und Ostkelten sind Ostitaliker.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist die derzeitige Mainstreamversion, die ich nicht für plausibel halte. Es ist eher wahrscheinlich, dass durch christliche Mission Latein und Altkirchenslawisch verbreitet wurden, und damit die ursprünglichen germanischen Sprachen zurückgedrängt wurden. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das waren andere.

Siehe z.B.
    Kritik der Slawenhypothese
    von Michael Pflanz

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Wikinger kamen erst später. Und dann kam die Slawisierung der Sprache.
    Das ist richtig. Interessanterweise finden sich aber noch sprachliche Gemeinsamkeiten:

Russisch: Sonze = Deutsch: Sonne
    Russisch: Sznek = Deutsch: Schnee
    Russisch: Rabota = Deutsch: Arbeit
    Russisch: Ludi = Deutsch: Leute
    Russisch: Fakel = Deutsch: Fackel

usw.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Frieren für Frieden! Armut für Freiheit! Hunger gegen Putin! Im übrigen bin ich auch für NoCovid!
    Und dazu no money...ganz wichtig

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist die derzeitige Mainstreamversion, die ich nicht für plausibel halte. Es ist eher wahrscheinlich, dass durch christliche Mission Latein und Altkirchenslawisch verbreitet wurden, und damit die ursprünglichen germanischen Sprachen zurückgedrängt wurden. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das waren andere.

Siehe z.B.
    Kritik der Slawenhypothese
    von Michael Pflanz

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Wikinger kamen erst später. Und dann kam die Slawisierung der Sprache.
    Das ist kein Mainstream den du verlinkst, das sind Einzelmeinungen die hinsichtlich der Geschichtsforschung keine Rolle spielen.

Ich finde diese Aussage Slawen wären eigentlich Germanen welche durch eine unsichtbare Hand zur slawischen Sprache gezwungen wurden auch nicht wirklich diskussionswürdig.
    Was hat bitte die Kirche davon slawische Sprachen in Osteuropa zu verbreiten?

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Interessanterweise finden sich aber noch sprachliche Gemeinsamkeiten:

Russisch: Sonze = Deutsch: Sonne
    Russisch: Sznek = Deutsch: Schnee
    Russisch: Rabota = Deutsch: Arbeit
    Russisch: Ludi = Deutsch: Leute
    Russisch: Fakel = Deutsch: Fackel

usw.
    Diese Geminsamkeiten findest du hinsichtlich Deutsch mit jeder europäischen Sprache.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Handvoll T-14. Diese Waffen sind nur für Paraden schön anzusehen. Bei großen Panzerschlachten gegen viele unterlegene Panzer könnte man einen Einsatz in Erwägung ziehen. Nur solche Schlachten widersprechen der modernen Kriegsführung. Heute spielen weiche Fähigkeiten eine größere Rolle. So ist es der Ukraine jetzt schon 3 mal gelungen eine Kommandostruktur mitsamt General auszuschalten. Einmal kann das einfach nur Glück sein. Dreimal aber spricht für einen Zugang zu extrem guter Aufklärung über die nur Amerikaner oder die Europäer mit ihren Sentinel-Satelliten verfügen.
    Der größenwahnsinnig gewordene Stubentiger übt sich in Strategie....schlimmer wirds wohl nicht mehr

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde diese Aussage Slawen wären eigentlich Germanen welche durch eine unsichtbare Hand zur slawischen Sprache gezwungen wurden auch nicht wirklich diskussionswürdig.
    Was hat bitte die Kirche davon slawische Sprachen in Osteuropa zu verbreiten?
    Germanen waren die, die Tacitus am Limes sah.

Wegen Kirche, da hat doch Konstantinopel über die natürlichen Wege missioniert und nicht Adam von Bremen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Turk-Tartaren haben die Goten und deren Kultur im 17. Jahrhundert ausgelöscht.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    17. Jhd. ausgestorben.
    Ich würde mich gerne mit einem Krim-Goten unterhalten, ich glaube, man könnte sich verständigen.

---

Könnte es sein, dass jiddisch die Nachfolgesprache des Gotischen ist? Mich wundert, dass es in Polen-Litauen so viele deutsche Sprachinseln weit ab von Deutschland gab, und dass es sich oft um Juden handelte. Könnte es sein, dass etliche Goten zum Schein das Judentum annahmen, um nicht mehr als Heiden zu gelten, und damit ihre germanische Sprache erhalten konnten? Schräge Hypothese, ich weiß.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer