User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11691 von 32492 ErsteErste ... 10691 11191 11591 11641 11681 11687 11688 11689 11690 11691 11692 11693 11694 11695 11701 11741 11791 12191 12691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.901 bis 116.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und das übersetz jetzt mal in richtiges Deutsch, damit man deinen Gedankengängen auch folgen kann.
    Du kannst oft was nicht was andere erwiesenermaßen können. Hast halt ein Weiberhirn.

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich weiss eh nicht, was das Gerede mit dem Kommunismus soll?

Mit der Weltrevolution hatte die SU unter Stalin gebrochen und die Vertreter dieser verfolgen lassen. Bis dahin konnte man vielleicht noch sagen, dass das mehr als ein Wirtschaftssystem war und das Ausland verständlicherweise sich da in innersowjetische Belange einmischen wollte, weil es deren Doktrin war, sich in andere Belange einzumischen. Ab Stalin war damit Schluß.

Stalins Herrschaft hatte für das In- und Ausland viele Probleme mit sich gebracht, dass er eine kommunistische Revolte in andere Länder tragen wollte, war keines davon. Daher verstehe ich nicht, wieso hier viele die ganze Zeit betonen, dass man Putin nicht mit seinem politischen Vorbild Stalin vergleichen könne. Also ich verstehe es schon, weil diegleichen Leute sich irgendwann selbst lächerlich vorkämen, wenn sie Stalin genauso zum unschuldigen Opfer einer internationalen Verschwörung stilisieren, wie Putin, nur genau das ist es in dem Falle eben genauso.
    Gutes Post. Ich sah mal 2013 einen russischen Radfahrer mit Sowjetfahne auf dem Fahrrad, Lautsprecher tönten Sowjetmusik und er hatte 2 Motorradbatterien dran.

Lustig, aber nicht die Regel. Selbst echte Sozialisten mögen Stalin nicht, er war ein Schlächter.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du kannst oft was nicht was andere erwiesenermaßen können. Hast halt ein Weiberhirn.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich dir nicht mitgeteilt habe, welches Geschlecht ich habe, ist diese Beleidigung ganz genau genommen frauenfeindlich. Was sagt deine Ukrainerin eigentlich, wenn du sie so betitelst, denn eine solche Bezeichnung soll ja wohl ausdrücken, dass "Weiber" nicht denken können? Sofern du ein Mann bist - was ich anhand deines Imponiergehabens hier annehme - beweist du das Gegenteil, nämlich, dass Männer ein Spatzengehirn haben können. Aber das hängt vielleicht auch mit deinem Hintergrund zusammen.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: Wann erobert Putin Kiew? Hauptstadt Ukraine

Und das übersetz jetzt mal in richtiges Deutsch, damit man deinen Gedankengängen auch folgen kann.
    Bis vor ca 6 Jahren schrub er noch in einem Passablen Deutsch. Doch vor ca 2 Jahren fing es langsam an. Und es wird eher schlechter.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein nein, ich habe das schon alles bedacht, bin sogar bis zur Anerkennung der Volksrepubliken mitgegangen. Die ganze Eroberung der Ukraine zur "Entnazifizierung" ist aber nichts, was ich mit mir vereinbaren kann.
    Was wäre denn wenn die Ukraine wirklich schon Atomwaffen hat ?

Würdest du das öffentlich machen ?

Also ich nicht.

Ich würde auch lieber irgendein Scheiss erzählen und zusehen, dass ich diese Waffen aus der Ukraine entferne, bevor jemand wie Selenskij und Vitaly noch damit herumspielt.

Hast du diese Variante mal durchgespielt ?

Überlege beide Seiten erzählen uns nicht alles.

Warum bist du noch hier im Westen in der BRD bei diesen dummen Menschen hier und nicht schon lange im Russland bei diesen russischen, taffen Menschen, die so klug sind und auf deren Lohnzetteln keine Pflegeversicherung (deine Beschwerde) als Lohnabzug aufgeführt ist?
    Weißt du bei mir steht auch keine drauf jetzt, ( komplett abgabenfrei ) und hier bekomm ich mehr als in RU und ich muss noch bis Mai hier bleiben, weil die Rente beantragt ist.

Euer dummes geh hin, passt nicht, weil wenn dann brauch ich auch eine Frau dort, kenne zwar eine Moskauerin, aber das muss wachsen.

Zudem ist es whrscheinlicher daß ich in Dom Rep aufschlage.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das Wort auf deutsch, ein Gegenvorwurf.

Wenn man ständig was weg lässt, was dem Anliegen vorausging, kommt ein neuer Kampfbegriff "whataboutism"
    Ich weiß, aber ist es auch wirklich Gender gerecht? Da ist eine ernstgemeinte Frage an die Transatlantiker.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Deine Meinung ist uninteressant.
    Für Putin ist der Überfall auf das Nachbarland jedenfalls Teil einer Restauration ehemaliger Größe.
    Das wird aber kläglich scheitern.
    Den aktuellen Krieg wird er für das Erste wahrscheinlich gewinnen, eine dauerhafte Besatzung und Unterdrückung eines Volkes, dem nichts mehr zuwider ist als unter der russischen Knute zu leben, wird Russland finanziell ruinieren und Putin innenpolitisch den Kopf kosten.
    Es soll eine Rede Putins geben von vor ein paar Tagen, in denen er noch einmal offen mit Militäraktionen gegen diejenigen droht, die die Ukraine unterstützen.

Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt, warum die Russen den Westzugang zur Ukraine nicht abriegeln? Das ergibt ja normalerweise keinen Sinn. Da kommen ja nach wie vor Freiwillige rein und auch Material. Der Westen ist ja komplett offen.

Es ist wohl tatsächlich zu befürchten, dass Putin es eskalieren lassen wird bzw. zumindest die Ausgangslage so legt, dass er bei Bedarf eskalieren kann und das vor den Russen rechtfertigen kann.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bis vor ca 6 Jahren schrub er noch in einem Passablen Deutsch. Doch vor ca 2 Jahren fing es langsam an. Und es wird eher schlechter.
    Mir ist ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, dass er je in passablem Deutsch schrieb, noch dass er Zusammenhänge erkennen oder Geschriebenes verstehen kann. Da hapert es doch gewaltig am Text-Leseverständnis.

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Schrieb heißt es. Schrub gibt weder WIKI her noch der Duden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer